Nee, an dem Punkt bin ich lange vorbei, dass ich die paar Kröten noch hochhängen muss.
Ich bevorzuge eher so viele Feiertage, welche Brückentage oder zumindest lange Wochenenden ermöglichen, wie nur geht. Stattdessen so ein Rotz..
Nee, an dem Punkt bin ich lange vorbei, dass ich die paar Kröten noch hochhängen muss.
Ich bevorzuge eher so viele Feiertage, welche Brückentage oder zumindest lange Wochenenden ermöglichen, wie nur geht. Stattdessen so ein Rotz..
Riecht hier schon irgendwie stark nach Waschlappen Mentalität....
Einfach mal froh sein das man Arbeit hat welche einen guten/leben lässt....
Aber Jammern ist ja mittlerweile ein guter brauch unter den Weichspülern.
Naja wenn einen Hauptschulabschluss hat ist man über jeden Job froh welches einen gut leben lässt mir gehts nicht anders für die Klugscheisser hier ist das Beste eben halt nur gut genugRiecht hier schon irgendwie stark nach Waschlappen Mentalität....
Einfach mal froh sein das man Arbeit hat welche einen gut/leben lässt....
Aber Jammern ist ja mittlerweile ein guter brauch unter den Weichspülern.
Ne das nicht, weiss zwar nicht was du beruflich machst aber sei doch einfach froh das du dir das erarbeitet hast und rege dich nicht über falsch datierte Feiertage auf oder hast du keine 30 Tage Urlaub im Jahr?Unser Fehler soll also sein, dass ihr zu doof seid?
Hauptschulabschluss automatisch doof sein?Unser Fehler soll also sein, dass ihr zu doof seid?
Man kann sich ja auch weiterbilden oder sich hocharbeiten.Naja wenn einen Hauptschulabschluss hat ist man über jeden Job froh welches einen gut leben lässt mir gehts nicht anders für die Klugscheisser hier ist das Beste eben halt nur gut genug
Tja... Das ist natürlich der beste Weg. Und ich denke das die mehrzahl dir da zustimmt.Arbeiten um zu Leben und nicht Leben um zu arbeiten.
Zweifelsohne sind 1a elite Unis die Speerspitze... Und diese bringen selbstverständlich auch top leute raus.@hirschi
Vieles stimmt, was du sagst. Insbesondere, dass Hauptschüler mitnichten alleine wegen ihres Abschlusses weniger intelligent sind. Aber das ist offensichtlich und mittlerweile bestreiten das nur die Dümmsten. Was aber auch klar ist: in manchen Bereichen hilft eine Hocharbeitsmentalität ohne entsprechenden Abschluss nichts.
Insgesamt überschätzt man den Abschluss aber schon. Ich habe in meiner Unizeit FH Abschlüsse belächelt. Im Berufsleben sehe ich aber, dass FH Absolventen oft genauso gut geeignet sind, wie Uni Absolventen. Was man aber merkt: Eliteunis bringen in der Regel richtig gute Leute hervor. Nicht alle niedrig gebildeten sind dumm. Aber alle hochgebildeten (ich meine die 1a Elite Unis) würde ich überdurchschnittlich intelligent einstufen.