theGegen
Linksverteidiger
Könnte jemand die Posts zu Buams Küchenausstattung mal in einen eigenen Thread verschieben. Titelvorschlag "Gegen hilft, der kleine Ratgeber für Singles" Setzte ich auch auf Dauerbeobachtung, falls meine Frau mich mal rauswirft.
@Young Kaelin
Respekt vor deinem Kaffeesatz, scheitert aber an Corona, da wird nix in den Arm genommen
Hätte ich nichts gegen einzuwenden, aber ganz gewiss nicht unter diesem Titel.
Da hast Du etwas missverstanden. Vielleicht eher was wie Tipps zum schnellen Hausstand oder so.
Es kann sich ja auch um ein junges Paar handeln, das zusammen in eine Studentenbutze zieht. Der Rauswurf aus der WG, Einzug bei der neuen Flamme (m w d). Ein Umzug ins Eigenheim und die Küche ist noch nicht geliefert, der Möbelwagen verunglückt oder im Stau und ähnlich ärgerlichen spontanen Umständen, die nicht nur Singles betreffen. Besteck und Geschirr für 2 ist für Singles aber legitim und keinesfalls Verschwendung. Will ja nicht jede(r) Single bleiben.
Meine (willkürlich genommenen) 20 Teile - Ausnahme Basics (Strom, Herd, Backofen, Wasseranschluss, Kühlschrank, Kaffeemaschine) beziehen sich auf jeweils 1 Person beim spontanen Auszug/Umzug . Beim Zusammenzug hat man 40 Teile und kann sich darauf verständigen, ob der Sparschäler oder die Knoblauchpresse bei einem erneuten überstürzten Umzug dringend notwendig ist. Und wenn Trennung ansteht, darf man wählen:
"Nimm Du die Knoblauchpresse, ich nehme den Sparschäler".