Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Könnte jemand die Posts zu Buams Küchenausstattung mal in einen eigenen Thread verschieben. Titelvorschlag "Gegen hilft, der kleine Ratgeber für Singles" Setzte ich auch auf Dauerbeobachtung, falls meine Frau mich mal rauswirft.
@Young Kaelin
Respekt vor deinem Kaffeesatz, scheitert aber an Corona, da wird nix in den Arm genommen:(

Hätte ich nichts gegen einzuwenden, aber ganz gewiss nicht unter diesem Titel. :skepsis:

Da hast Du etwas missverstanden. Vielleicht eher was wie Tipps zum schnellen Hausstand oder so.
Es kann sich ja auch um ein junges Paar handeln, das zusammen in eine Studentenbutze zieht. Der Rauswurf aus der WG, Einzug bei der neuen Flamme (m w d). Ein Umzug ins Eigenheim und die Küche ist noch nicht geliefert, der Möbelwagen verunglückt oder im Stau und ähnlich ärgerlichen spontanen Umständen, die nicht nur Singles betreffen. Besteck und Geschirr für 2 ist für Singles aber legitim und keinesfalls Verschwendung. Will ja nicht jede(r) Single bleiben.
Meine (willkürlich genommenen) 20 Teile - Ausnahme Basics (Strom, Herd, Backofen, Wasseranschluss, Kühlschrank, Kaffeemaschine) beziehen sich auf jeweils 1 Person beim spontanen Auszug/Umzug . Beim Zusammenzug hat man 40 Teile und kann sich darauf verständigen, ob der Sparschäler oder die Knoblauchpresse bei einem erneuten überstürzten Umzug dringend notwendig ist. Und wenn Trennung ansteht, darf man wählen:
"Nimm Du die Knoblauchpresse, ich nehme den Sparschäler".
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.360
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Nimm dir was du willst, aber der Pfannenwender bleibt hier!!!"

1-couple-fighting-1566316656634.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Das unfassbar schnelle A1-Internet heute (y) (y) (y) sagenhaft. Ich würde denen ja eine Beschwerde-Mail schreiben, aber da bin ich wahrscheinlich schneller, wenn ich mir noch schnell eine Brieftaube züchte und die auf den Weg schicke.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.360
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@HamburgBuam du hast ja hier schon eine Menge wertvoller Tipps bekommen aber so langsam würde ich die Suppe mal vom Herd nehmen ehe sie anbrennt. :licht:
Und falls das doch passieren sollte, dann auf keinen Fall rühren, sondern erst die Suppe in den zweiten Topf umfüllen. Guten Appetit.:)

@HamburgBuam ist doch kein Idiot. Er wusste zwar bis zu @theGegen s Nachhilfe nicht, was eine halbwegs akzeptable Küchenausstattung beinhalten sollte, aber eine Suppe lässt der doch nicht über eine Woche kochen. :nono:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.360
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube, dass manche hier sich über die ganze Geschichte lustig machen und dem Ernst der Lage somit nicht gerecht werden. :skepsis:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Suppe auf dem Herd, sie fängt an zu kochen.
Auf der Suche nach der Kelle öffne ich zielorientiert die Schublade mit der Aufschrift "Kitchen First Aid". Aufgrund der Sortierung fallen mir erstmal Küchensieb, Pfannenwender und Dosenöffner in die Hände.....mich überkommt der Stolz, dies alles zu besitzen und ich klopfe mir mit dem Pfannenwender anerkennend auf die Schulter. Drehe das Küchensieb um und fange an, einen Schlagzeuger zu imitieren. Lasse mir von Alexa "I feel good" , "Walking on sunshine" und "The best" vorspielen. Wer in der Zeit bei mir durchs Fenster geschaut hat, dürfte in etwa solche Bilder gesehen haben:
source.gif
tenor.gif
source.gif

Nach ca. 13 Minuten realisiere ich , dass der Rauch nicht mehr ausschließlich von den Wunderkerzen, die ich zu "We are the champions" angezündet hab kommt, sondern zum Großteil aus der Küche und mir wird bewusst, dass es heute Mittag keine Suppe gibt, sondern: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Megageil würd ich sagen. Jeder Feiertag an Wochenenden ist ein guter Feiertag. :weghier:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Jo, bei Feiertagen an Werktagen muss ich auch vormittags arbeiten, ist ja keine Schule und bei Feiertagen an Wochenenden wo ich eh Dienst hab auf die Feiertage fallen bekomme ich Zuschläge an Wochenenden wo ich eh arbeiten müsste.

Win-Win
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jo, bei Feiertagen an Werktagen muss ich auch vormittags arbeiten, ist ja keine Schule und bei Feiertagen an Wochenenden wo ich eh Dienst hab auf die Feiertage fallen bekomme ich Zuschläge an Wochenenden wo ich eh arbeiten müsste.

Win-Win

Das ist aber auch nur eine unvollkommene Teilrechnung. :skepsis: Denn bei Feiertagen an Werktagen reduzieren sich die Monats-Sollstunden entsprechend (gleich mehr frei) und Brückentage zur Urlaubsplanung machen sich auch nicht schlecht, wenn es fair verteilt wird oder darüber keinen Stress gibt.
Es mag zwar für Dich Wumpe sein, ob Feiertag Wochenende oder -Mitte, aber die niedrigeren Sollstunden und günstigere Urlaubsplanung wiegt die Nachteile mehr als auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Urlaub hab ich eh nur in den Ferien und sowas wie Sollstunden hab ich nicht, von daher ist das in meinem Fall keine unvollkommene Teilrechnung. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich nehm dann alles zusammen und nehm die gut 400 Euro netto extra Kohle dafür gerne mit. :p
 
Oben