Was regt euch auf?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wir stochern hier gerade ziemlich im Dunkeln und brauchen mehr Informationen. @HamburgBuam müsste uns sagen, wieviel Platz er in seiner Küche hat. Sollte es etwa so sein, dass er nur wenig Stauraum zur Verfügung hat, könnte er auch den Teller weglassen und direkt aus der Pfanne essen.

Terence-Bohnen-rcm640x0.jpg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.470
Punkte
113
glaub die diskussion kann man sich eh sparen.

nächste woche wird @HamburgBuam von geli wuttke auf seinen roman angesprochen. sie hat den buchtipp von ihrer freundin, der kunststudentin johanna von clausitz, bekommen, sich das buch besorgt und sich hals über kopf in den autor verliebt.

buam befällt beim treffen mit geli spontanes erotisches heimweh. der kultscorer löst seine bude auf, zieht bei geli misamt der tollen küchengeschirr-mitgift ein.

geli findet buams geschirr "niedlich" und schliesst ihn verständnisvoll in die arme.

jedenfalls seh ich das deutlich so im kaffeesatz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und wenn er dann wieder ausziehen muss und nur 20 Teile mitnehmen darf, kann die Müslischale weg. Mit dem tiefen Teller hat es schon eine Müslischale. Lieber die St. Pauli-Tasse, das gute scharfe Messer, die gute Pfanne, den Pfannenwender und den oldschool-Dosenöffner von der Geli einpacken.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Ist ok Opa, nimm ruhig deinen Pfannenwender und rühr damit eine Gemüsesuppe um. (y):LOL:

Ich möchte an dieser Stelle allen, die an meiner Erziehung beteiligt waren, aufrichtig und aus tiefstem Herzen danken. Nicht auszudenken, ich würde derart durch mein Leben irren. :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde eher den tiefen Teller weglassen, denn aus der Müslischale kann man auch hervorragend Suppe essen. :belehr:

In den tiefen Teller passt mehr rein. Wenn ich wenig essen möchte, muss ich den nicht vollmachen. Wenn ich viel essen möchte, passt es nicht ins Müslischälschen. Klarer Fall. Kleiner Topf statt tiefer Teller und Müslischale ginge natürlich auch. Beispiel:
Ich koche eine Suppe in meinem großen Topf und habe keinen Suppenlöffel. Dann nehme ich die doofe St. Pauli-Tasse und fülle das damit statt in den unnötigen tiefen Teller oder Müslischale in den kleinen Topf, um die Suppe von dort mit einem Löffel (aus Holz?) zu verspeisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Nein, ich habe riesige Müslichalen, da passt deutlich mehr rein, als in so einem dusseligen tiefen Teller, der sowieso völlig überbewertet ist. Also nicht unbedingt das Mittel der Wahl für @HamburgBuam s Kitchen Starter-Set.

Volle Zustimmung. Klassische Suppenteller habe ich auch vor vielen Jahren aussortiert und irgendwo in den Keller verbannt, weil da einfach viel zu wenig reinpasst. Stattdessen habe ich so tiefe Schalen, die man beliebig mit allem möglichen befüllen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay, das ist richtig. Also das größtmögliche für 1 Portion egal was.

Einigen wir uns auf 1 Fressnapf? :) :clowns:

Der große Topf gilt nicht, weil in dem hat man ja was gekocht oder angerührt.
Dann aber lieber sättigenden Eintopf statt wässriger Suppe. Ein Eintopf so dick, dass man den mit einem Pfannenwender umrühren muss, um ein Anbraten zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Zum Thema Aufregen: Eine Gruppe augenscheinlich angetrunkener junger Menschen rennt die Straße entlang und schwadroniert stolz darüber, dass sie ja keine Masken tragen. Wollen aber offenbar eine Bahn erwischen. Da wäre es doch wirklich schön, wenn zufällig die Polizei an der nächsten Haltestelle stünde. :rolleyes::wallbash:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
THC ist keine Option, muss trotzdem arbeiten.

Ich vermute mal, dass das an der beschissenen Home Office Situation liegt. Allgemein einfach zu wenig Bewegung und seit ich keinen Sport mache (sonst 2-3x Woche Basketball durch Verein) geht es mir körperlich deutlich schlechter.

Natürlich könnte ich rausgehen und joggen, aber wer hat da bei diesem Dreckswetter Bock drauf.
Ich nehme cbd oder thc.... Dazu ne warme dusche....

Kenn das leider auch seit über 20jahren und hab mich damit abgefunden. Irgendwann gewöhnt man sich daran.
Leider
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kämpfe auch viel mit Nacken- und Schulterschmerzen im Home Office und habe mit Wärme sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab mir vor ein paar Wochen ein Wärmekissen gekauft und das hat mir schon sehr geholfen. Hab auch überlegt, mit Yoga oder so anzufangen, aber hab keine Ahnung, wie viel das bringt.
Guter Ansatz 👌.... Geschmeidig halten ist mMn der beste weg. Dazu auch körperliche Bewegung um wenigstens halbwegs die Muskulatur zu stärken die man hat
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Nein, ich habe riesige Müslichalen, da passt deutlich mehr rein, als in so einem dusseligen tiefen Teller, der sowieso völlig überbewertet ist. Also nicht unbedingt das Mittel der Wahl für @HamburgBuam s Kitchen Starter-Set.
Pastateller :belehr: (Nicht die mit den riesigen Rändern) Da passt mehr rein als in Suppenteller oder Müslischalen. Wem das nicht reicht der braucht echt einen Schweinetrog
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Könnte jemand die Posts zu Buams Küchenausstattung mal in einen eigenen Thread verschieben. Titelvorschlag "Gegen hilft, der kleine Ratgeber für Singles" Setzte ich auch auf Dauerbeobachtung, falls meine Frau mich mal rauswirft.
@Young Kaelin
Respekt vor deinem Kaffeesatz, scheitert aber an Corona, da wird nix in den Arm genommen:(
 
Oben