Was regt euch auf?


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Trödler auf der Autobahn.

3 spurig und ohne Tempolimit. Ganz rechts LKW mit 90 kmh, auf der Mittelspur Wohnmobil mit 95 kmh und ganz links dann Opa Herbert in seinem Golf Plus mit 100 kmh, der sich dann auf die linke Spur verirrt hat und überhaupt nicht aus dem Quark kommt.

Ist die rechte Spur mal frei, ist es trotzdem egal, denn Herbert fährt aus Faulheit nur in der Mitte. Selbst wenn der nächste LKW erst 3km entfernt ist. Diese chronischen Mittelspurfahrer gehen mir also ebenfalls auf den Sack.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Trödler auf der Autobahn.

3 spurig und ohne Tempolimit. Ganz rechts LKW mit 90 kmh, auf der Mittelspur Wohnmobil mit 95 kmh und ganz links dann Opa Herbert in seinem Golf Plus mit 100 kmh, der sich dann auf die linke Spur verirrt hat und überhaupt nicht aus dem Quark kommt.

Ist die rechte Spur mal frei, ist es trotzdem egal, denn Herbert fährt aus Faulheit nur in der Mitte. Selbst wenn der nächste LKW erst 3km entfernt ist. Diese chronischen Mittelspurfahrer gehen mir also ebenfalls auf den Sack.
Und du hattest die Zeit jetzt hinter Opa diesen Post abzusetzen? 😀
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Im ICE kannst du sogar bei Tempo 250 Postings schreiben.
wenn Netz da ist... :weghier:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
DHL.
Erst ewig auf ein Paket gewartet. Dann heißt es auf einmal online, dass Paket sei da und wurde an einen Familienangehörigen abgegeben. Die waren zuhause, es war niemand in DHL da und das Paket steht auch nicht in der Garage oder so. Auch bei den Nachbarn nix. Also bei DHL angerufen, selbe Info, also Familien Angehöriger hätte es angenommen. Dann sucht sie die Namen raus, der unterschrieben hat. Mit dem kann ich überhaupt nix anfangen, gibt niemanden der hier so heißt.
Also gibt die Dame am Telefon es an die passende Abteilung weiter, die sich spätestens in drei Tagen bei mir melden soll.
Nach zwei Tagen kommt das Paket jetzt auf einmal doch an, gemeldet hat sich bei mir aber nach wie vor niemand.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann hast du wohl noch nie ein Paket von DPD oder Hermes bekommen. Die sind zum größten Teil noch viel schlechter. :saint:

Das einzige, was momentan bei mir zuverlässig funktioniert, ist Amazon Logistics.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
DHL.
Erst ewig auf ein Paket gewartet. Dann heißt es auf einmal online, dass Paket sei da und wurde an einen Familienangehörigen abgegeben. Die waren zuhause, es war niemand in DHL da und das Paket steht auch nicht in der Garage oder so. Auch bei den Nachbarn nix. Also bei DHL angerufen, selbe Info, also Familien Angehöriger hätte es angenommen. Dann sucht sie die Namen raus, der unterschrieben hat. Mit dem kann ich überhaupt nix anfangen, gibt niemanden der hier so heißt.
Also gibt die Dame am Telefon es an die passende Abteilung weiter, die sich spätestens in drei Tagen bei mir melden soll.
Nach zwei Tagen kommt das Paket jetzt auf einmal doch an, gemeldet hat sich bei mir aber nach wie vor niemand.
Also der Klassiker :LOL: :crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Dann hast du wohl noch nie ein Paket von DPD oder Hermes bekommen. Die sind zum größten Teil noch viel schlechter. :saint:

Das einzige, was momentan bei mir zuverlässig funktioniert, ist Amazon Logistics.

Scheint recht regionale Unterschiede zu geben.

Bei uns sieht das so aus:


DHL: Ich bin freundlich und freue mich, wenn der Empfänger mir entgegen kommt. aber ich bring die Sachen auch durchaus bis an die Wohnungstür.
Ich denke auch durchaus mal mit und gebe das Paket ggf. beim Geschäft nebenan ab. Die Benachrichtigungskarten sind gut lesbar.


DPD: Ich schicke dir min. 5 E-Mails und/oder SMS, so dass du zu jedem Zeitpunkt weißt wo und wann ich mit deinem Paket unterwegs bin. Wir haben zwar DPD-Shops, aber ich geb es bei Bedarf immer irgendwo in der Nachbarschaft ab ... notfalls 3 Straßen weiter, irgendwer wird schon öffnen.


GLS: Dein Paket ist bei dieser polnischen Hinterhof-Werkstatt zwischen zwei Bauruinen 4km entfernt ... falls du die Karte lesen kannst. Haha...
Ich habs direkt dort hin gebracht und verteil jetzt nurnoch die Zettel. die Kaligrafie habe ich mir bei einem Arzt abgeguckt.


Hermes: Ich geb dein Paket bei den Leuten im Erdgeschoss ab. Mir egal, ob du da bist oder nicht. Sind die Leute im Erdgeschoss nicht da, dann komme ich morgen wieder.*


Amazon Logistics: Ich komme so zwischen 22 und 23 Uhr bei dir vorbei. Ist deine Sendung maximal 5cm dick, dann kommt sie durch den 4cm Briefschlitz. Ansonsten klingele ich bei dir. An der Gegensprechanlage höre ich mich wie ein drogensüchtiger Landstreicher an. Machst du tatsächlich die Haustür auf, dann werfe ich dein Paket in den Hausflur und bin so schnell wie möglich wieder weg. Wenn nicht, dann lege ich es irgendwo vor die Haustür. Irgendwo....
In dem Moment bekommst du auch schon von Amazon eine E-Mail, dass dein Paket zugestellt wurde.
Normalerweise siehst du mich nicht ... und wenn du mich doch mal bei der Arbeit bemerkst, dann erkennst du mich nicht. Ich habe keine Dienstklamotten und mein Fahrzeug ist neutral. Ich bin ein Phantom.


UPS, Trans-o-flex, FedEx: Du siehst uns manchmal im Industriegebiet ... so Fußvolk wie dich bedienen wir bei dir zuhause normalerweise garnicht. Bekommst du doch mal ne Lieferung von uns, dann nehmen wir uns auch etwas Zeit. Wir wissen schließlich, dass das (bzw. wir) dann etwas besonderes für dich ist/sind ... ähnlich wie der Weihnachtsmann, der ja auch nicht alle Tage vorbei kommt.



*
Anmerkung: Wir hatten hier mal einen Hermes-Boten (Syrer oder so), der war der Sonnenschein in Person. Klar, der kam damals auch primär zu uns ... die Hermes-Leute merken sich durchaus wer in Elternzeit oder so ist. Der hatte immer so gute Laune, war zuvorkommend und höflich, dass ich mich jedes Mal gefreut hab, wenn der Pakete für uns oder die Nachbarn brachte. Leider liefert der nicht mehr bei uns aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.932
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich selber wohne im 5. Stock ohne Fahrstuhl, also für jeden Boten der ultimative Test. Normalerweise lasse ich die Jungs sowieso nicht ganz hoch kommen und gehe ihnen entgegen.

DHL: Ich bin freundlich und freue mich, wenn der Empfänger mir entgegen kommt. aber ich bring die Sachen auch durchaus bis an die Wohnungstür.
Ich denke auch durchaus mal mit und gebe das Paket ggf. beim Geschäft nebenan ab. Die Benachrichtigungskarten sind gut lesbar.

Hier relativ gemischt, wobei der DHL Bote alle 2 Wochen wechselt. Die meisten sind freundlich und kommen auch mal entgegen, manche geben des direkt beim erstbesten (am ehesten Erdgeschoss) Nachbarn ab.

DPD: Ich schicke dir min. 5 E-Mails und/oder SMS, so dass du zu jedem Zeitpunkt weißt wo und wann ich mit deinem Paket unterwegs bin. Wir haben zwar DPD-Shops, aber ich geb es bei Bedarf immer irgendwo in der Nachbarschaft ab ... notfalls 3 Straßen weiter, irgendwer wird schon öffnen.

Treffer versenkt. Manchmal stellen sie es einfach nur unten ins Treppenhaus. DPD ist allgemein sehr schlecht.

Hermes: Ich geb dein Paket bei den Leuten im Erdgeschoss ab. Mir egal, ob du da bist oder nicht. Sind die Leute im Erdgeschoss nicht da, dann komme ich morgen wieder.*

Treffer versenkt, wir haben wohl den gleichen Boten. Hermes klingelt gar nicht erst, nur einmal unten, gibt dort alles ab. Wenn die nicht da sind, Pech gehabt.


Amazon Logistics: Ich komme so zwischen 22 und 23 Uhr bei dir vorbei. Ist deine Sendung maximal 5cm dick, dann kommt sie durch den 4cm Briefschlitz. Ansonsten klingele ich bei dir. An der Gegensprechanlage höre ich mich wie ein drogensüchtiger Landstreicher an. Machst du tatsächlich die Haustür auf, dann werfe ich dein Paket in den Hausflur und bin so schnell wie möglich wieder weg. Wenn nicht, dann lege ich es irgendwo vor die Haustür. Irgendwo....
In dem Moment bekommst du auch schon von Amazon eine E-Mail, dass dein Paket zugestellt wurde.
Normalerweise siehst du mich nicht ... und wenn du mich doch mal bei der Arbeit bemerkst, dann erkennst du mich nicht. Ich habe keine Dienstklamotten und mein Fahrzeug ist neutral. Ich bin ein Phantom.

Hier immer zuverlässig. Klingeln immer und kommen auch immer hoch. Meistens treffen wir uns dann irgendwo in der Mitte, aber es kommt immer alles pünktlich an. Nur einmal war ich leicht angepisst, als die mich Samstags morgens um 8:30 aus dem Bett geklingelt haben. :D Wenn es aber etwas kleines und nicht besonders wichtiges ist, dann sage ich denen auch, dass es ruhig in den Briefkasten darf.

UPS, Trans-o-flex, FedEx: Du siehst uns manchmal im Industriegebiet ... so Fußvolk wie dich bedienen wir bei dir zuhause normalerweise garnicht. Bekommst du doch mal ne Lieferung von uns, dann nehmen wir uns auch etwas Zeit. Wir wissen schließlich, dass das (bzw. wir) dann etwas besonderes für dich ist/sind ... ähnlich wie der Weihnachtsmann, der ja auch nicht alle Tage vorbei kommt.

Wir bestellen ab und an mal bei HelloFresh Lebensmittel. Die kommen immer mit UPS. Der Typ klingelt, sagt über die Sprechanlage, dass er das Paket unten ins Treppenhaus stellt und verpisst sich schneller als der Roadrunner. Und das mit frischen und zum Teil gekühlten Lebensmitteln.
 
G

Gast_481

Guest
Trödler auf der Autobahn.

3 spurig und ohne Tempolimit. Ganz rechts LKW mit 90 kmh, auf der Mittelspur Wohnmobil mit 95 kmh und ganz links dann Opa Herbert in seinem Golf Plus mit 100 kmh, der sich dann auf die linke Spur verirrt hat und überhaupt nicht aus dem Quark kommt.

Ist die rechte Spur mal frei, ist es trotzdem egal, denn Herbert fährt aus Faulheit nur in der Mitte. Selbst wenn der nächste LKW erst 3km entfernt ist. Diese chronischen Mittelspurfahrer gehen mir also ebenfalls auf den Sack.

Autos sollten mit Raketenwerfern ausgestattet sein, damit man in so Fällen Herbert sprengen kann :belehr:

#keinetoleranzfürherberts
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Habe jetzt innerhalb kürzester Zeit 3 mal was bei verschiedenen Versicherungen von mir geltend gemacht.
In a nutshell: Zahle mehrere tausend € im Jahr, damit ich für den sehr konkreten Fall, wenn mir an einem 29. Februar ein zwölfarmiger (nicht neun oder elf)) Alien nach 14:00h bei mindestens 18 Grad Lufttemperatur und höchstens 23% Luftfeuchte mit einem Schwert ein Bein abhackt, ich 30% der Fahrtkosten (ÖPNV) ins Krankenhaus abrechnen darf, maximal jedoch 3,20€. Dazu muss ich nur 13 Formulare und 26 Nachweise auf 17 Plattformen ausfüllen und hochladen. Nach der 5. Nachfrage wird mein Antrag dann in die Verlosung der Anträge genommen, die innerhalb der nächsten 70 Werktage bearbeitet werden.

Ich erzähle hier niemandem etwas neues, es nervt nur gerade mal wieder tierisch.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Habe jetzt innerhalb kürzester Zeit 3 mal was bei verschiedenen Versicherungen von mir geltend gemacht.
In a nutshell: Zahle mehrere tausend € im Jahr, damit ich für den sehr konkreten Fall, wenn mir an einem 29. Februar ein zwölfarmiger (nicht neun oder elf)) Alien nach 14:00h bei mindestens 18 Grad Lufttemperatur und höchstens 23% Luftfeuchte mit einem Schwert ein Bein abhackt, ich 30% der Fahrtkosten (ÖPNV) ins Krankenhaus abrechnen darf, maximal jedoch 3,20€.
:kopfpatsch:Du bist aber auch ein Esel, weil du das auf das Schwert beschränkt hast: Die Streitaxt wäre mit 12 Cent zusätzlich im Jahr auch abgedeckt gewesen!;)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Der Tag gestern.

- Verstappen fällt aus
- Finnland verliert das Eishockey-WM-Finale
- AfD holt über 20% in Sachsen-Anhalt

Und dann brennt noch die Pizza an :wallbash::cry1:
 
Oben