Was regt euch auf?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Das währe noch interessant, diese Marvel/Avengers ausschlachterei ist nicht zum aushalten
kann mich noch erinnern, als mich vor Covid Freunde fragten, ob ich zu irgendnem Avengers-Ding mit ins Kino gehe ... und dann meinten, dass ich als jemand, der mit dem ganzen Superhelden-Käse gar nix am Hut hat, rein theoretisch 22 Kinofilme aufzuholen hätte :LOL:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Arbeiten am Samstag - du hast heute den ganzen Tag das Gefühl, du könntest noch dieses und jenes einkaufen, oder du kannst die Wäsche noch morgen waschen, und dann fällt dir ein: Verdammt! :mad::cry1:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der 5 Hitzetag in Folge, unerträgliche Nächte unterm Dachboden ohne Schlaf und dann zu sehen, dass es quasi überall in Deutschland entweder mal geregnet hat oder 10 grad weniger sind. Diese schwüle Hitze ist soo unerträglich :cry1:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab vorhin mal wieder FIFA 21 angeworfen und in einer Halbzeit vier Alutreffer produziert.

Das Ding geht lieber wieder zurück ins Regal, bevor was kaputt geht :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Deutsche, die "dass" von "das" nicht unterscheiden können und sich über freuende Italiener aufregen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Die letzten Posts sind wie:
no-thumbtacks-in-wall-19897-1298512286-1.jpg
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.873
Punkte
113
Deutsche, die "dass" von "das" nicht unterscheiden können und sich über freuende Italiener aufregen.
ich glaube ich bringe mein Auto mal für Freitag in die waschstraße und lasse mir die car-hifi anlage an die Hupe programmieren
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Sag dann wie es ausgegangen ist - unschöne Situation.

Meine teuerste hat heute bei "Grundschule 1" und "Grundschule 2" angerufen.

Bei Grundschule 1 ist unsere Tochter nun auf Platz 2 der Warteliste, statt (wie ursprünglich) auf Platz 11.
Keine Ahnung, ob das daran liegt, dass wir denen die korrekte fußläufige Entfernung zum Wohnort mitgeteilt haben, oder ob sich innerhalb der Frist (bis 20.6.) sonst kaum jemand gemeldet hat, dass sie am Nachrückeverfahren teilnehmen wollen. Bislang hat niemand seinen Platz hergegeben. Kann auch sein, dass es dabei bleibt.
Kann auch sein, dass wir selbst umziehen ... man weiß ja nie.


Nachdem Herr A. von der LaSuB unseren Antrag unterzeichnet (also stattgegeben) hat ist nun fürs erste festgelegt, dass Töchterchen an Grundschule 2 geht. Wie gesagt, das wäre uns auch recht.

Ich bin immer noch fasziniert, dass der ursprüngliche Antrag auf Einschulung wesentlich komplizierter war (mit Durchschlag, glaube ich, sogar ... extra an nem bestimmten Tag vor Ort erscheinen - unter Einhaltung der Covid-19-Regelungen) ... der Antrag auf den Wechsel des Schulbezirks dann aber ein popeliger DINA4-Zettel, von dem man hoffen darf, dass er auch wirklich ankommt und nicht unterwegs irgendwo (im Behördenwust) verloren geht.



Ein langjähriger Kumpel von mir, der als kleiner Bub in Grundschule 3 war, meinte mehr oder minder scherzhaft zu mir "Oh Gott, schick die bloß nicht dahin ... da sterben Kinder"
 
Oben