Was regt euch auf?

hirschi

knuffeltrain
BeitrÀge
23.099
Keine Panik
.
Ich beschÀftige mich mit dieser Thematik nur wenig.
Und bin da weder quer/schief noch geradeaus-denker

DafĂŒr gibt es ja mittlerweile genug Experten die sich im Kreis versammeln.

MadFerIt

Apeman
BeitrÀge
17.348
Absolut!
Das Buch ist okidoki
.und die anderen 2 in meiner Sammlung vom LC hab ich noch nicht angefangen.(lesefaul das ĂŒbliche Problem)
Vielleicht liegt es an meiner tiefen Abneigung gegenĂŒber Chemotherapie und co. Wenn man mehrfach in ĂŒbelster Form erlebt hat was sogenannte FachĂ€rzte bei meiner Familie verbracht oder besser verzapft haben, so werde ich bis auf Lebzeiten lieber so einen wie ihr/wikibums ihn gerne betitelt glauben schenken als der “ modernen" Medizin

Und wie ich schon sagte
.am Ende muss jeder das fĂŒr sich selbst entscheiden was oder wem er mehr oder weniger glaubt.

P.s um Corona geht es mir absolut nicht.Da hab ich mein eigenes Bild..(bitte frag nicht welchesđŸ€«âœŒ)

du hast eine abneigung gegen die wissenschaft, aber glaubst jemandem, der behauptet, dass er mit 12 (!) seine mutter von hepatitis c, einer leberzirrhose und krebs geheilt hat und der der meinung ist, dass sonnencreme hautkrebs verursacht und dass die sonne selber und ein bisschen hanf den hautkrebs abfallen lĂ€sst (das waren seine worte aus dem video)? der darĂŒber hinaus komplett krude verschwörungstheorien teilt und befeuert? der sich offensichtlich irgendwelche phantasie-titel gegeben hat (sprich: ein lĂŒgner ist)?

tut mir leid, dass das arschlĂłch krebs so prĂ€sent in deinem leben war/ist, aber dafĂŒr habe ich kein verstĂ€ndnis. du scheinst grundsĂ€tzlich fĂŒr menschenfĂ€nger, scharlatane, verschwörungstheorien und derlei zeugs empfĂ€nglich zu sein. und offensichtlich kann man dich nicht belehren oder du willst es einfach nicht und machst vor die schotten dicht, wenn man dir fakten vorlegt. traurig, aber du scheinst einer dieser verlorenen seelen zu sein, die in ihrer blase gefangen sind und fĂŒr die "normale" welt verloren sind. du sagst zwar immer, du bist dieses und jenes nicht, wenn man aber nachfragt, kommen da jeweils sehr eindeutige tendenzen zum vorschein.

hirschi

knuffeltrain
BeitrÀge
23.099
du hast eine abneigung gegen die wissenschaft, aber glaubst jemandem, der behauptet, dass er mit 12 (!) seine mutter von hepatitis c, einer leberzirrhose und krebs geheilt hat und der der meinung ist, dass sonnencreme hautkrebs verursacht und dass die sonne selber und ein bisschen hanf den hautkrebs abfallen lĂ€sst (das waren seine worte aus dem video)? der darĂŒber hinaus komplett krude verschwörungstheorien teilt und befeuert? der sich offensichtlich irgendwelche phantasie-titel gegeben hat (sprich: ein lĂŒgner ist)?

tut mir leid, dass das arschlĂłch krebs so prĂ€sent in deinem leben war/ist, aber dafĂŒr habe ich kein verstĂ€ndnis. du scheinst grundsĂ€tzlich fĂŒr menschenfĂ€nger, scharlatane, verschwörungstheorien und derlei zeugs empfĂ€nglich zu sein. und offensichtlich kann man dich nicht belehren oder du willst es einfach nicht und machst vor die schotten dicht, wenn man dir fakten vorlegt. traurig, aber du scheinst einer dieser verlorenen seelen zu sein, die in ihrer blase gefangen sind und fĂŒr die "normale" welt verloren sind. du sagst zwar immer, du bist dieses und jenes nicht, wenn man aber nachfragt, kommen da jeweils sehr eindeutige tendenzen zum vorschein.
Wo bist du den jetzt?
Hab jetzt Feierabend

Guten Rutsch vom Schottendichten1640900946904.png

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Muss schwer durchatmen oder bald wirklich zum Eremiten werden. HĂ€tte fast nen Buam gebaut und verplant, dass Lebensmittel heute nur bis 14 Uhr zu erwerben sind. Peilo eben. Dann halt auf den letzten DrĂŒcker los. Im Supermarkt wieder die Parade des Grauens. Ich hasse ja wirklich, wenn Leute planlos schlendern aber heute war der Großteil der Meute ziemlich zielstrebig, wenn auch wieder so unterwegs, als gĂ€be es im Jahr 2022 nix mehr. Dazwischen einer, der aussah als kĂ€me er direkt aus dem Berghain geschossen. Übelst nervös schoss der mit seinem Einkaufswagen durch die GĂ€nge. Bei mir kamen leichte Erinnerungen an Al Bundy mit seinem Kampfeinkaufswagen hoch (nur ohne die Bewaffnung) Bin eigentlich kernentspannt aber der hat mich schon leicht auf Ader gebracht. An der Kasse wollte ich meinen Sozialtag ausspielen und ne Trulla mit ihren 3 Biosachen vorlassen. Da keift die olle Sumpfralle mich an, von so jemanden wie dir wĂŒrde sie sich nicht vorlassen wollen. (Hatte halt keine Biosachen im Wagen) Da war dann die Endstufe bei mir erreicht. Ich hasse es von Fremden geduzt zu werden. Hab ihr dann deutlich zu verstehen gegeben, dass sie sich ihren in Plastik verpackten, quer durch Europa gegurkten Biokram in ihren greenwashing Arsch schieben kann und ob wir schon als Kinder zusammen Schweine gehĂŒtet hĂ€tten oder wie sie auf die mutige Idee kommt mich einfach zu duzen. Kam leider bis auf dĂ€mliches Kuhglubschen keine Antwort. Auf dem Parkplatz dann noch gecheckt, ob sie klischeehaft in ein SUV steigt. War dann aber doch son Hippiebulli.

sonic00

Doppel Nullagent
BeitrÀge
24.825
Muss schwer durchatmen oder bald wirklich zum Eremiten werden. HĂ€tte fast nen Buam gebaut und verplant, dass Lebensmittel heute nur bis 14 Uhr zu erwerben sind. Peilo eben. Dann halt auf den letzten DrĂŒcker los. Im Supermarkt wieder die Parade des Grauens. Ich hasse ja wirklich, wenn Leute planlos schlendern aber heute war der Großteil der Meute ziemlich zielstrebig, wenn auch wieder so unterwegs, als gĂ€be es im Jahr 2022 nix mehr. Dazwischen einer, der aussah als kĂ€me er direkt aus dem Berghain geschossen. Übelst nervös schoss der mit seinem Einkaufswagen durch die GĂ€nge. Bei mir kamen leichte Erinnerungen an Al Bundy mit seinem Kampfeinkaufswagen hoch (nur ohne die Bewaffnung) Bin eigentlich kernentspannt aber der hat mich schon leicht auf Ader gebracht. An der Kasse wollte ich meinen Sozialtag ausspielen und ne Trulla mit ihren 3 Biosachen vorlassen. Da keift die olle Sumpfralle mich an, von so jemanden wie dir wĂŒrde sie sich nicht vorlassen wollen. (Hatte halt keine Biosachen im Wagen) Da war dann die Endstufe bei mir erreicht. Ich hasse es von Fremden geduzt zu werden. Hab ihr dann deutlich zu verstehen gegeben, dass sie sich ihren in Plastik verpackten, quer durch Europa gegurkten Biokram in ihren greenwashing Arsch schieben kann und ob wir schon als Kinder zusammen Schweine gehĂŒtet hĂ€tten oder wie sie auf die mutige Idee kommt mich einfach zu duzen. Kam leider bis auf dĂ€mliches Kuhglubschen keine Antwort. Auf dem Parkplatz dann noch gecheckt, ob sie klischeehaft in ein SUV steigt. War dann aber doch son Hippiebulli.
Die dachte vielleicht du bist nen Kern-Assi, weil du 2 Paletten Dosenbier fĂŒr Sonntag Red Zone im Wagen hattest?! Soll den besten Leuten passieren
..đŸ€Ș

Jerry

Bankspieler
BeitrÀge
16.440
An der Kasse wollte ich meinen Sozialtag ausspielen und ne Trulla mit ihren 3 Biosachen vorlassen. Da keift die olle Sumpfralle mich an, von so jemanden wie dir wĂŒrde sie sich nicht vorlassen wollen. (Hatte halt keine Biosachen im Wagen)

Also war das echt die BegrĂŒndung, also auch wörtlich. :crazy: WĂ€re zu gerne dabei gewesen.

Manche Menschen verstehe ich einfach nicht.
Lustigerweise schaut sie sich also lieber an wie der "Assi" vor ihr die ganzen "ekligen" EinkĂ€ufe einpackt statt vor ihn zu kommen und damit das Leid weniger lange ertragen zu mĂŒssen.

Deswegen ist es ja so schön mit der Freundlichkeit, weil man sie praktisch auch als Waffe einsetzen kann und die andere Seite sich dann komplett entblĂ¶ĂŸt, wenn sie nichts damit anzufangen weiß.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ja war nahezu wortwörtlich. Die „ekligen, nicht Bio“ EinkĂ€ufe bestanden zudem zum GrĂ¶ĂŸteil aus Haferflocken, Fisch, GemĂŒse, Nudeln und Milcherzeugnissen :crazy:

Hatte eine Ă€hnliche Situation schon mal vor ein paar Jahren als ne Mutter zu ihrem Kind meinte: „Guck mal was der böse Mann da auf‘s Band legt, sowas machen wir aber nicht“
Es war fucking Dosenthunfisch. Die Olle und ihr Blag natĂŒrlich in besten Sweatshop Klamotten von Nike und Co.

Sm0kE

The Magic Man
BeitrÀge
22.118
Als Mann fÀllt die Option logischerweise flach, aber ich habe die ein oder andere Bekannte, die hÀtte der Ollen glatt eine verpasst, je nachdem wie hoch das eigene Stresslevel gerade gewesen wÀre und wenn die Trulla vor allem nach der ersten Reaktion (und da hÀtte schon der Supermarkt gewackelt :D ) nicht umgehend die Kurve bekommen hÀtte. :crazy:

Und dabei kenne ich vermutlich ĂŒberdurchschnittlich viele Leute, die selbst zumindest teilweise Bio aufm Band liegen hĂ€tten - aber eben niemanden, der nur ansatzweise auf die Idee kĂ€me, wildfremde Menschen wegen ihrer EinkĂ€ufe dumm von der Seite anzulabern. WTF.. :crazy::wallbash:

Max Power

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
55.137
Das dumm von der Seite anlabern ist ja schon bescheuert, aber dafĂŒr freiwillig darauf zu verzichten, frĂŒhzeitig aus der Einkaufshölle zu entkommen, ist einfach hirnverbrannt. Gerade vor Silvester ist das ja Krieg ... ich wollte gestern am spĂ€ten Nachmittag noch kurz ein paar Kleinigkeiten einkaufen, weil ich dummerweise vergessen hatte, dass die Leute bei nem langen Wochenende ja sofort in eine Art Krisenmodus verfallen. Das war der ultimative Horror fĂŒr die vier Sachen, die eingekauft habe. Vor mir an der Kassa dann auch so eine Tante, die den Einkaufswagen voll hatte und ihren Einkauf in drei Raten bezahlt hat, weil die Supermarktkette natĂŒrlich rechtzeitig zu Silvester noch diese -25%-Sticker unter die Leute bringen musste und dabei prinzipiell eine "pro Einkauf maximal 4 Sticker"-Regel fĂ€hrt. Dann gibts eben Leute, die mit 12 Sticker ankommen und ihren Einkauf eben auf drei EinkĂ€ufe aufteilen. Da ist das Warten dahinter ziemlich lustig, gerade wenn der Opa hinter dir nicht viel von Abstand hĂ€lt und dir den Einkaufswagen praktisch in die Hacken fĂ€hrt.

Notiz an mich fĂŒr nĂ€chstes Jahr: den 31. zu meiden reicht nicht, die Leute eskalieren auch am 30. schon.

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Als Mann fÀllt die Option logischerweise flach, aber ich habe die ein oder andere Bekannte, die hÀtte der Ollen glatt eine verpasst, je nachdem wie hoch das eigene Stresslevel gerade gewesen wÀre und wenn die Trulla vor allem nach der ersten Reaktion (und da hÀtte schon der Supermarkt gewackelt :D ) nicht umgehend die Kurve bekommen hÀtte. :crazy:
Was natĂŒrlich weit weniger assi ist, als Leute ohne Grund dumm anzumachen. :rolleyes: Manchmal frag ich mich ja schon, warum sich nicht alle ein bisschen lockerer machen.

Sm0kE

The Magic Man
BeitrÀge
22.118
Kommt immer drauf an, ne? Ich kenne z.B. zwei Intensivkrankenschwestern, bei denen ich schon lĂ€nger fĂŒr nichts mehr garantieren wĂŒrde, weil da einfach keine Nerven mehr ĂŒbrig sind.

Wobei die eine jetzt gekĂŒndigt hat, sollte also in KĂŒrze besser werden. (y)

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest

Der Typ wird wahrscheinlich eh seines Lebens nicht mehr froh aber hoffentlich fÀhrt der dennoch lange ein. Könnte echt kotzen, wenn ich sowas lese.

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
23.944
Die scheizz Authentifizierungsprozedur bei Paypal.
Ich will was per Paypal bezahlen, kann mich dort aber nicht einloggen, da ich mich vorher erst authenifizieren muss.
Dazu hab ich drei Möglichkeiten, aber alle drei Möglichkeiten wie SMS erhalten, Whatsapp erhalten oder Anruf erhalten fallen flach, da ich ein neues Handy mit neuer Nummer usw. habe.
Um die Nummer zu Ă€ndern, mĂŒsste ich mich aber erst einloggen.... :crazy:
Schon doof, oder?
Oder bin ich zu doof?
Naja, dann muss ich Montag die Hotline dort anrufen.

Oben