Was regt euch auf?

sonic00

Doppel Nullagent
Alte Telefonkarte nehmen ins Telefon stecken, einloggen. Bei Paypal die Stammdaten ändern. Neues Telefon nehmen, mit neu verifizierter Nummer bei Paypal einloggen und wieder einkaufen.

sonic00

Doppel Nullagent
Danke, das ist mir zu kompliziert, für sowas bin ich zu alt. Ich hab jetzt "auf Rechnung" bestellt. :saint: :D
Das ist nicht kompliziert. Das nennt sich 2 Faktor Authenticator und ist zwingend notwendig, wenn deine Kohle nicht irgendwann über dunkle Kanäle auf dem Konto von irgendwelchen Schurken landen soll. Drink ist over! 😜

Brummsel

Grumpy Old Man
Ja, dieses Authentifizieren alle paar Monate kenn ich vom Online Banking. Da ist es aber so gelöst, dass man ein kleines Gerät, in welchem man die EC-Karte steckt, an den Monitor halten muss.

Aber ist schon richtig so, Safety first. :belehr:

13557940_408386652665017_500961056502977815_n.jpg

Anhänge

• 1641065609900.jpeg
    1641065609900.jpeg
    4,4 KB · Aufrufe: 7

sonic00

Doppel Nullagent
Ja, dieses Authentifizieren alle paar Monate kenn ich vom Online Banking. Da ist es aber so gelöst, dass man ein kleines Gerät, in welchem man die EC-Karte steckt, an den Monitor halten muss.

Aber ist schon richtig so, Safety first. :belehr:

Anhang anzeigen 25031
Nene. Du musst jede Transaktion bei Paypal oder bei deiner Bank, die eben online läuft per 6 Stelliger PIN bestätigen. Diese bekommst du bei jedem Login per sms zugesendet. Digger…. Du musst dich damit dringend beschäftigen oder dir es zumindest mal erklären lassen. Ist einfacher als ein Voting beim GP abzusetzen oder für dich aufs Podest zu kommen. :D

Brummsel

Grumpy Old Man
Die PIN muss man natürlich bei jeder Überweisung eingeben, aber darum gings ja nicht und schon gar nicht kriegt man die zugeschickt, sondern die erstellt sich automatisch. Das ist der neueste Schrei. ;)

Cudi

A, B, C und die 6
Mich nerven die "Kaufe Auto sofort" Visitenkarten, die mittlerweile mindestens wöchentlich an meinem Auto bzw an allen Autos in der Straße hängen. Unnötige Müllproduktion vom allerfeinsten....

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mich nerven die "Kaufe Auto sofort" Visitenkarten, die mittlerweile mindestens wöchentlich an meinem Auto bzw an allen Autos in der Straße hängen. Unnötige Müllproduktion vom allerfeinsten....
Früher steckten die auch regelmäßig bei der Fahrertür hinter dem Fenstergummi beim Twingo meiner Freundin.
Meinen Focus will scheinbar keiner haben...
In 8 Jahren steckten da vielleicht 2 Mal solch Karten drin.
Vielleicht merk ich das auch seltener, weil Madame das Auto häufiger fährt als ich.

Sm0kE

The Magic Man

Das geht ja noch, weil wenigstens klar ist, worum es geht. Hatte letztens nen Zettel am Auto nur mit Handynummer und "bitte anrufen" - dann natürlich erstmal das Auto inspiziert, ob irgendjemand entlang geschrammt ist oder so.. man möchte ja nicht unvorbereitet ins Gespräch starten... - und was war? "Ich wollte fragen ob Sie das Auto verkaufen?" "Nein!" "Ok, danke"

😴🙈

steve53

Bankspieler
Jahr ist kaum eine Woche alt und die Gesundheit geht jetzt schon den Bach runter. Dachte mir schon, dass '22 nochmal schlimmer als '21 wird :LOL:

Oben