Produktwarnung:
Normalerweise kaufe ich meine Backwaren beim Veedels-Stadtteilbäcker und da ich nicht auf jeden Cent oder Euro achten muss, kümmert mich der höhere Preis nicht. Eher die Öffnungszeiten oder Warteschlangen.
Für den Fall, dass ich abends oder an einem WE plötzlich Lust auf ein Wurstbrötchen bekomme, habe ich gerne Aufbackbrötchen in Reserve.
In der Regel nehme ich das billige 6er Gebinde "Bäcker-Brötchen" vom Rewe Frischemarkt.
Da kaufe ich jetzt zu Fuß ein, nachdem der gute Edeka dicht gemacht hat.
Letzte Woche war ich in der Kölner Südstadt verabredet und weil noch etwas Zeit blieb, um pünktlich zu sein, machte ich den Umweg durch einen
Penny-Markt. Ich hatte keine Lust auf Zwischenstopp beim Rewe und meine Aufbackbrötchen waren alle.
Eine Tüte
Aufbackbrötchen zum Spottpreis und andere Auffüll-Artikel eingekauft.
Neulich hatte ich abends Bock auf ein Wurstbrötchen, also 2 Penny-Brötchen im Backofen aufgewärmt und mit dem üblichen Belag versehen.
Doch dieses Produkt versinnbildlichte die offensichtliche Verachtung von Mindest-Qualität eines noch ehrbaren Bäckerhandwerks.
Ich habe die restlichen haltbaren 8-10 muffigen Erzeugnisse mitsamt der Plastikverpackung in den Müll geworfen.
Ganz schlecht für meine Umweltbilanz.