Was regt euch auf?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.338
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und dem Zusatz: ich habe neulich meinen ersten GP Sieg geholt 🤓


200.gif
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Kollege kauft sich neben den Kontrolleuren ein Ticket, die bekommen es mit, wir steigen mit denen ein, er setzt sich hin und wird direkt kontrolliert von denen. Weil er vergessen hat, es direkt zu entwerten, darf er 60€ latzen. Kulanz laut denen natürlich nicht möglich (was völliger Quatsch ist). Man könnte fast meinen, dass sie ihn aufgrund seiner Abstammung hochnehmen wollten. Aber eine ganz wilde Spekulation.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.002
Punkte
113
Kollege kauft sich neben den Kontrolleuren ein Ticket, die bekommen es mit, wir steigen mit denen ein, er setzt sich hin und wird direkt kontrolliert von denen. Weil er vergessen hat, es direkt zu entwerten, darf er 60€ latzen. Kulanz laut denen natürlich nicht möglich (was völliger Quatsch ist). Man könnte fast meinen, dass sie ihn aufgrund seiner Abstammung hochnehmen wollten. Aber eine ganz wilde Spekulation.
Das ist ja mal richtig mies.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich würde die Story einfach mal bei Twitter oder so bringen und versuchen, einen Shitstorm zu provozieren. Dann reagieren Verkehrsverbände in der Regel.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Twitter Shitstorm wäre natürlich was. Er will aber erstmal abwarten, bis die Post vom Verkehrsverband eintrudelt, danach Widerspruch einlegen und auf Kulanz seitens des Verbandes hoffen. Zwischen Kauf des Tickets und Aufnahme der Personalien liegen keine fünf Minuten. Wäre das Ticket schon mehrere Stunden alt gewesen, ok, dann wäre das was anderes. Aber so ist das einfach lächerlich und die Vermutung liegt schon sehr nahe, dass die beiden halbstarken ihn einfach nur einen reinwürgen wollten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Produktwarnung: :belehr:

Normalerweise kaufe ich meine Backwaren beim Veedels-Stadtteilbäcker und da ich nicht auf jeden Cent oder Euro achten muss, kümmert mich der höhere Preis nicht. Eher die Öffnungszeiten oder Warteschlangen.
Für den Fall, dass ich abends oder an einem WE plötzlich Lust auf ein Wurstbrötchen bekomme, habe ich gerne Aufbackbrötchen in Reserve.
In der Regel nehme ich das billige 6er Gebinde "Bäcker-Brötchen" vom Rewe Frischemarkt.
Da kaufe ich jetzt zu Fuß ein, nachdem der gute Edeka dicht gemacht hat.
Letzte Woche war ich in der Kölner Südstadt verabredet und weil noch etwas Zeit blieb, um pünktlich zu sein, machte ich den Umweg durch einen Penny-Markt. Ich hatte keine Lust auf Zwischenstopp beim Rewe und meine Aufbackbrötchen waren alle.
Eine Tüte Aufbackbrötchen zum Spottpreis und andere Auffüll-Artikel eingekauft.

Neulich hatte ich abends Bock auf ein Wurstbrötchen, also 2 Penny-Brötchen im Backofen aufgewärmt und mit dem üblichen Belag versehen.

Doch dieses Produkt versinnbildlichte die offensichtliche Verachtung von Mindest-Qualität eines noch ehrbaren Bäckerhandwerks.

Ich habe die restlichen haltbaren 8-10 muffigen Erzeugnisse mitsamt der Plastikverpackung in den Müll geworfen.

Ganz schlecht für meine Umweltbilanz. :mad:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.186
Punkte
113
Wer den gammeligen scheizz kauft muss den gammeligen scheizz auch fressen…
Grundsätzlich sollte man soviel wie möglich die Finger von kaufhallenbrot lassen…
Richtige Vollkornprodukte etc.sind natürlich ausgeschlossen…
Vom Rest….Finger von lassen…da ist in der Regel wenig Qualität in den Rohstoffen….
Also die Lidl baguettes sind der Knaller :clowns:
Rawstuffs hin oder her. Im Gegensatz zu unserer ortsbäckerei verpuffen die die wenigstens nicht :weghier:
Not every town has a deer 😇
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube mein Körper will mir was sagen. Innerhalb der letzten 2 Wochen geht ein Maschinenteil nach dem anderen kaputt.
Tinnitus: Kann ich noch ganz gut ausblenden, aber in Ruhe und die suche ich sehr, gibt er es mir richtig.
Kniegelenks-Arthrose: Macht mir bei dem Wetter auch gewaltig zu schaffen, aber gut....das ist schon Ist-Zustand seit vielen Jahren.
Schulter: funktionelles Impingment, Kalkablagerungen :D , ACG-Arthrose mäßgradig(bedeutet wohl 2.Grades)

Mal sehen was der Januar noch für mich parat hält? Prinzipiell finde ich ja gut, dass mein Körper mir zum Jahresbeginn einige Aufgaben gibt, aber soviel auf einmal?
Es nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer den gammeligen scheizz kauft muss den gammeligen scheizz auch fressen…
Grundsätzlich sollte man soviel wie möglich die Finger von kaufhallenbrot lassen…
Richtige Vollkornprodukte etc.sind natürlich ausgeschlossen…
Vom Rest….Finger von lassen…da ist in der Regel wenig Qualität in den Rohstoffen….

Du hast vollkommen urst Recht. Nicht zuletzt deswegen hatte ich erwähnt, dass ich in der Regel meine Backwaren beim Veedels ( = Kiez) - Bäcker einkaufe. Die Aufbackbrötchen habe ich nur für den Fall gerne im Vorrat, dass ich nicht an frische Bäckerbrötchen komme.
Selber backen kann ich nicht, habe ich keine Lust zu und dauert mir zu lange.
Dann habe ich evtl. Aufschnitt oder Käse, der weg muss, bevor er um ist - und ich schmeiße höchst ungern Lebensmittel weg.
Die Aufbackbrötchen von Penny schon. Die hatten nur entfernt noch etwas mit einem Lebensmittel zu tun. Da lege ich keine Wurst oder Käse drauf und niemals nie kaufe ich die nochmal. Dann doch lieber in den REWE für "Bäckerbrötchen", die sind okay, um Aufschnitt und Radieschen aufzubrauchen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Leute die nicht genug Geld haben für ein Hirschibrot von feinster Qualität :popcorn1:Und es wird noch mehr werden sowie die Preise hochgehen zur Zeit
Ja leider….dadurch werden noch mehr Leute adipös…
Am Ende ist es meist immer noch kosten Sache.
Jemand der jeden Cent umdrehen muss hat leider oft nur die Wahl zwischen Kakke und Scheizze…
Und diese Menschen sollte man natürlich nicht dafür beleidigen oder Ähnliches.
Wer aber genügend Kleingeld hat,….sollte doch für sich selber Erkennen das man für sich diesen dreckigen Mist von sich lässt…
Thema zu….
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.933
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja leider….dadurch werden noch mehr Leute adipös…
Am Ende ist es meist immer noch kosten Sache.
Jemand der jeden Cent umdrehen muss hat leider oft nur die Wahl zwischen Kakke und Scheizze…
Und diese Menschen sollte man natürlich nicht dafür beleidigen oder Ähnliches.
Wer aber genügend Kleingeld hat,….sollte doch für sich selber Erkennen das man für sich diesen dreckigen Mist von sich lässt…
Thema zu….

Bitte noch nicht das Thema schließen.

Auf welche Zutaten soll ich achten/aufpassen? Wobei gehen direkt die Alarmglocken an?
 
Oben