Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.400
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sportforen - der Ort, wo seitenlang über Brot und das Pro und Contra von Pfannenwendern diskutiert wird, aber keine KickerPro-Liga mehr an den Start geht :weghier:

(y) Und was überhaupt für eine Debatte, nur weil ich vor dem Fehler warnte, ein gutes Bäckerbrötchen durch ein komplettes Schundprodukt zu ersetzen?
Diese dämlichen Aufbackbrötchen habe ich nur deswegen gerne im Vorrat, damit ich keinen Aufschnitt oder ein Gemüse wegwerfen muss - bevor das um ist.
Solange mein Veedelsbäcker geöffnet ist und das nicht mit meinen Dienstzeiten kollidiert, kaufe ich meine Backwaren selbstverständlich dort.
Preis spielt keine Rolle.

Ich habe mal die verbotene Zutatenliste von @sonic00 überprüft für meine ansonsten zu diesem Zweck bevorzugten bevorratenden Ersatz-Rewe-Brötchen und da war nix dergleichen Schlimmes drin.
Die unüberlegt doof eingekauften Drecks-Penny-Brötchen - vor denen ich einfach nur unbedingt warnen wollte - hatten bestimmt alles von allem gerade noch erlaubtem Dreck drinne. Doch das brauchte ich erst gar nicht überprüfen, sondern dieser Fehlkauf wanderte sofort in den Müll.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.517
Punkte
113
Ort
Bochum
doof eingekaufte Drecks-Penny-Brötchen...

42920265jn.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Aha, @Brummsel der alte Veganer. :D

Ansonsten kann man die Debatte natürlich abkürzen - pro Bäckerhandwerk, contra Aufbackmassenproduktionsdreck. :belehr:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.002
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Und ich habe mich immer fragt, wer diesen Körnerfraß kauft. Habe immer gemutmaßt, dass sich da ab und an als Menschen verkleidete Vögel in den Supermarkt schleichen, um diese Kreationen zu erwerben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nachdem ich gestern Abend bereits leichte Erkältungssymptome hatte, dann heute morgen Gewissheit. 38,5°C und ein positiver Schnelltest.
Nachher geht's zum PCR Test und damit ist die nächste Woche dann gelaufen. Meine Frau und mein Ältester sind noch nicht positiv, dafür 2 Kids, einer davon mit Symptomen.
Sehr Kacke, da ich nicht auf den Geburtstag meiner Mami gehen kann. Zudem hätten nächste Woche auch einige wichtige berufliche Termine angestanden.
Immerhin habe wir es danach wohl geschafft mit dem Mist-Virus.
Es könnte sein, dass meine Postfrequenz im Forum nochmal erheblich zunimmt. :D Niedriges Niveau natürlich garantiert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachdem ich gestern Abend bereits leichte Erkältungssymptome hatte, dann heute morgen Gewissheit. 38,5°C und ein positiver Schnelltest.
Nachher geht's zum PCR Test und damit ist die nächste Woche dann gelaufen. Meine Frau und mein Ältester sind noch nicht positiv, dafür 2 Kids, einer davon mit Symptomen.
Sehr Kacke, da ich nicht auf den Geburtstag meiner Mami gehen kann. Zudem hätten nächste Woche auch einige wichtige berufliche Termine angestanden.
Immerhin habe wir es danach wohl geschafft mit dem Mist-Virus.
Es könnte sein, dass meine Postfrequenz im Forum nochmal erheblich zunimmt. :D Niedriges Niveau natürlich garantiert.

Gute Besserung. Mit deiner Alpha-Physis solltest du das innerhalb von 48 Stunden ausgeschwitzt haben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.517
Punkte
113
Ort
Bochum
Nachdem ich gestern Abend bereits leichte Erkältungssymptome hatte, dann heute morgen Gewissheit. 38,5°C und ein positiver Schnelltest.
Nachher geht's zum PCR Test und damit ist die nächste Woche dann gelaufen. Meine Frau und mein Ältester sind noch nicht positiv, dafür 2 Kids, einer davon mit Symptomen.
Sehr Kacke, da ich nicht auf den Geburtstag meiner Mami gehen kann. Zudem hätten nächste Woche auch einige wichtige berufliche Termine angestanden.
Immerhin habe wir es danach wohl geschafft mit dem Mist-Virus.
Es könnte sein, dass meine Postfrequenz im Forum nochmal erheblich zunimmt. :D Niedriges Niveau natürlich garantiert.
Kopf hoch Alter, und gute Besserung. :)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.837
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
an der stelle frage ich mich, ob so eine große kette mit x filialen das brot so groß anders macht.


naja, die wurst die da kaufen kannst, kann man ja auch essen. das sie qualitativ nicht mit der eines fleischers mithalten kann, dürfte doch klar sein.
Diese Discounter Brote sind am Tag der Herstellung wirklich in ordnung, aber ab tag 2 geht es dann rapide bergab. Kruste sofort weich und der Teig wabbelig. mMn sollte man es schon mindestens 3 tage lang essen können ohne das es große Qualiätseinbußen gibt. Aber auch das ist nicht bei jedem Bäcker der Fall, auch die arbeiten mittlerweile oft mit Backmischungen die dann im
Ergebnis auch schlechter sind. Am Wochenende fahre ich immer zur einer Bio Bäckerei ( https://www.biobaeckerei-schomaker.de )
die haben einfach das beste brot das man hier bekommen kann, bester geschmack und lange lecker. da knuspert die kruste auch noch am
dritten tag.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Gute Besserung. Meine Kollegin hatte das Drecksvirus im Herbst und hat trotz vorheriger Impfung bis heute keinen Geruchssinn. Sie meint aber, bei gewissen Kindern in der Gruppe wäre das kein Nachteil. :D

mich hats im november 20 erwischt, und jetzt ganz ohne witz, für mich schmeckt ein normales bier noch immer zum kotzen. kein plan ob das jemals wieder wird wie früher, hab die hoffnung schon aufgegeben. aber da man für alles eine lösung finden kann, bin ich auf weißbier umgestiegen, das schmeckt komischerweise ganz normal wie früher.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.400
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachdem ich gestern Abend bereits leichte Erkältungssymptome hatte, dann heute morgen Gewissheit. 38,5°C und ein positiver Schnelltest.
Nachher geht's zum PCR Test und damit ist die nächste Woche dann gelaufen. Meine Frau und mein Ältester sind noch nicht positiv, dafür 2 Kids, einer davon mit Symptomen.
Sehr Kacke, da ich nicht auf den Geburtstag meiner Mami gehen kann. Zudem hätten nächste Woche auch einige wichtige berufliche Termine angestanden.
Immerhin habe wir es danach wohl geschafft mit dem Mist-Virus.
Es könnte sein, dass meine Postfrequenz im Forum nochmal erheblich zunimmt. :D Niedriges Niveau natürlich garantiert.

Gute und schnelle Genesung, ohne Neben- und Nachwirkungen für Dich und Deine Familie @sonic00 :knuddel:

Mit der nötigen Freizeit in Aussicht ist es hoffentlich nicht nötig, sich mit Media-Links kurz zu fassen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.002
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Rauchmelder hat einen Fehlalarm gebracht. Und das, obwohl ich noch nicht einmal mit dem Kochen angefangen habe.
Fühle mich von dem Teil gemobbt.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Du solltest mit dem Rauchen anfangen, immer den Rauch kräftig in Richtung Rauchmelder blasen. Das zermürbt das Ding auf Dauer, es gibt klein bei und du hast klargestellt, wer Herr im Hause ist! ;)
 
Oben