Was regt euch auf?


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Der Lebensgefährte meiner Schwester ist nicht nur Coronaleugner und Querdenker, sondern verteidigt auch Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine... und meine Schwester folgt seinen Ausführungen voller Überzeugung...
wie geht man mit solchen Leuten in der Familie um?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Der Lebensgefährte meiner Schwester ist nicht nur Coronaleugner und Querdenker, sondern verteidigt auch Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine... und meine Schwester folgt seinen Ausführungen voller Überzeugung...
wie geht man mit solchen Leuten in der Familie um?
Kannst du eh nichts dran ändern, mit Argumenten wirst du Leute, die in ihrer Meinung so festgefahren sind, eh nicht überzeugen.

Habe im erweiterten Bekanntenkreis auch jemanden mit teils komischen Ansichten, der abgesehen davon aber ein mega korrekter Typ ist. Ist zwar nicht das gleiche wie die direkte Familie, aber wenn ein Thema in diese Richtung abdriftet, wird er entweder ignoriert oder das Thema schnell gewechselt.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
93
Im Grunde muss man da den Vorrednern zustimmen. Ich würde gerne etwas sagen wie: " Nicht aufgeben, mit Argumenten kann man da sachlich diskutieren und vielleicht denken der Gesprächspartner nochmal nach." Aber leider ist die mittlerweile lange Erfahrung eher - Keine Chance ( was traurig ist)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Hatte sie heute Mittag. Kann man Essen, aber besonders aromatisch ist sie nicht. Die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung sehr fade, da der Spinat komplett untergeht.

Übrigens, wir haben einen Essens-Thread. Vielleicht sollte man den mal wieder hochholen. :wavey:
Du liebst Lebensmittel noch nicht :panik::cry1:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.836
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Der Lebensgefährte meiner Schwester ist nicht nur Coronaleugner und Querdenker, sondern verteidigt auch Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine... und meine Schwester folgt seinen Ausführungen voller Überzeugung...
wie geht man mit solchen Leuten in der Familie um?


spart dieses thema halt aus. ich bin auch nicht einer meinung bei den themen mit teilen meiner freunde und familie, dann sucht man sich andere gesprächsthemen und gut ist. bekehren wirst du diese leute nicht, und sich wegen so einer *******e zu zerstreiten ist es mMn nicht wert.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
spart dieses thema halt aus. ich bin auch nicht einer meinung bei den themen mit teilen meiner freunde und familie, dann sucht man sich andere gesprächsthemen und gut ist. bekehren wirst du diese leute nicht, und sich wegen so einer *******e zu zerstreiten ist es mMn nicht wert.

Wenn solche Dinge dann gepostet werden, überlege ich mir das Tischtuch zu zerschneiden...

Screenshot_20220404-110412_WhatsApp.jpg
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Im Prinzip sind das alles die gleichen Leute, egal um welches Thema es geht. Hauptsache, es geht gegen die (Mainstream) Medien und/oder gegen die Regierung.
Ob Corona, Impfpflicht, Ukraine-Krieg, Klimaschutz...
Das Thema ist austauschbar, diese Leute werden immer "dagegen" sein, was der Mainstream sagt, weil sie sich in ihrer eigenen, selbstgeschaffenen, kleinen Blase offenbar wohler fühlen. Nur darum geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Wenn solche Dinge dann gepostet werden, überlege ich mir das Tischtuch zu zerschneiden...

Anhang anzeigen 27233
Ob Familie, Freunde oder nur Bekannte, Arbeitskollegen oder sonstwas...
Wenn jemand ansonsten ne ganz tolle Person ist:
lieb, hilfsbereit oder das man gut miteinander reden kann...
Da könnte man dann ein Thema einfach besser weglassen und drüber wegsehen.
Kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen und dann gibts halt auch in der Familie Funkstille. Muss ja nicht für immer so bleiben
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Lena Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, meide, was Dir nicht gut tut. Das heißt dann auch, zu einigen Menschen Abstand zu halten, aber was bringt es denn, es nicht zu tun? Im Endeffekt muss es Dir erst mal um Dich gehen. Das hat auch nichts mit "keine Meinungsfreiheit!!" zu tun, was dann oft als Reaktion kommt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.022
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zum Glück hab ich ne tolerante Familie….
Wir haben halt nen unausgesprochnen Deal…wo jeder seinen Senf sagen soll und darf ohne dabei laut zu werden..Das funktioniert gut,da ich dann nicht in die Versuchung komme die Stimme zu erheben ( keine besonders lobenswerte Eigenschaft).
Anderseits…hätte ich ne Brosis ,wäre evtl.der Krieg das kleinste Problem 😉 ….in der Familie
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.097
Punkte
113
Zum Glück hab ich ne tolerante Familie….
Wir haben halt nen unausgesprochnen Deal…wo jeder seinen Senf sagen soll und darf ohne dabei laut zu werden..Das funktioniert gut,da ich dann nicht in die Versuchung komme die Stimme zu erheben ( keine besonders lobenswerte Eigenschaft).
Anderseits…hätte ich ne Brosis ,wäre evtl.der Krieg das kleinste Problem 😉 ….in der Familie
wie-jetzt-verwirrt.gif
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ob Familie, Freunde oder nur Bekannte, Arbeitskollegen oder sonstwas...
Wenn jemand ansonsten ne ganz tolle Person ist:
lieb, hilfsbereit oder das man gut miteinander reden kann...
Da könnte man dann ein Thema einfach besser weglassen und drüber wegsehen.
Kann ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen und dann gibts halt auch in der Familie Funkstille. Muss ja nicht für immer so bleiben
Also so toll kann die Person dann aber nicht sein, mit solchen Ansichten :weghier:
Klar man kann nicht immer einer Meinung sein, aber bei wirklich schlimmen Sachen, wie Völkermord unterstützen hört dann der Spaß auf. Da wurde ich es wie Solomo halten, und definitiv auf Abstand gehen, ist ja eh kein Verwandter, und Lena als sensible Frau sollte da auf ihre Gefühle achten.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Heute wollte mir jemand erzählen, die zivilen Leichen wären nur Fake. Die wären nach dem die Bilder gemacht worden wären wieder aufgestanden. War aber "zum Glück" nur beruflich, privat hätte ich auf die dann gar keinen Bock mehr.
 
Oben