Was regt euch auf?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.695
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Leergut-Automat auf der Arbeit.
In zwei Jahren wird eh neu gebaut, weshalb der Chef den alten Kasten noch durchschleppen will. Verstehe ich, würde ich wohl auch so machen.
Das Teil ist allerdings kurz davor, den Geist aufzugeben. Eingeweiht wurde es vermutlich noch von Otto dem Großen.
Heute habe ich locker 2 Stunden Arbeitszeit damit verplempert, das alte Gerümpel wieder zum Laufen zu bringen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.638
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der Leergut-Automat auf der Arbeit.
In zwei Jahren wird eh neu gebaut, weshalb der Chef den alten Kasten noch durchschleppen will. Verstehe ich, würde ich wohl auch so machen.
Das Teil ist allerdings kurz davor, den Geist aufzugeben. Eingeweiht wurde es vermutlich noch von Otto dem Großen.
Heute habe ich locker 2 Stunden Arbeitszeit damit verplempert, das alte Gerümpel wieder zum Laufen zu bringen.
83E2CA76-0323-464E-8BD2-26421B467B7B.jpegE0830751-038A-40EA-8C28-63C0E77E2212.jpeg41065F26-1805-4655-9561-638BD3DA0237.jpeg672E092F-9F3B-41AA-951C-90029ABD3A27.jpeg
Dein Chef wird Stolz auf dich sein….
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.465
Punkte
113
Der Leergut-Automat auf der Arbeit.
In zwei Jahren wird eh neu gebaut, weshalb der Chef den alten Kasten noch durchschleppen will. Verstehe ich, würde ich wohl auch so machen.
Das Teil ist allerdings kurz davor, den Geist aufzugeben. Eingeweiht wurde es vermutlich noch von Otto dem Großen.
Heute habe ich locker 2 Stunden Arbeitszeit damit verplempert, das alte Gerümpel wieder zum Laufen zu bringen.
Lass mich raten: Niemand macht das Ding sauber und der Techniker wurde schon "angerufen"
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.695
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Lass mich raten: Niemand macht das Ding sauber und der Techniker wurde schon "angerufen"

Du hast es erfasst.
Um das Saubermachen reißt sich aber auch keiner.
Ich muss Obst/Gemüse, Blumen, Geschnitten Brot und Kuchen unter einen Hut bekommen und am besten noch 2 Stunden Zeit haben, um bei den Kolo-Waren zu Helfen. Da mache ich mich zugegebenermaßen auch unsichtbar, wenn diese tolle Zusatzaufgabe ansteht.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.465
Punkte
113
Du hast es erfasst.
Um das Saubermachen reißt sich aber auch keiner.
Ich muss Obst/Gemüse, Blumen, Geschnitten Brot und Kuchen unter einen Hut bekommen und am besten noch 2 Stunden Zeit haben, um bei den Kolo-Waren zu Helfen. Da mache ich mich zugegebenermaßen auch unsichtbar, wenn diese tolle Zusatzaufgabe ansteht.
Ne du bist auch keine Aushilfe und ausserdem muss man die am Abend sauber machen
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.695
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ne du bist auch keine Aushilfe und ausserdem muss man die am Abend sauber machen

Naja, wenn bei uns Jemand feststellt, dass das Teil dreckig ist, muss er es selber machen. Halt derjenige, der gerade das Pech hatte, auf den Leergut-Ruf reagiert zu haben. Das führt dazu, dass es keiner meldet und das Ding erst geputzt wird, wenn es total im Arsch ist.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder bei einer Comedy-Veranstaltung gewesen und mir direkt Corona eingefangen. Hab die Maske am Platz abgesetzt, weil wir im Rang gut Platz zu den nächsten Menschen hatten, aber offenbar waren trotzdem genug Viren in der Luft.

Fühlt sich an wie ne fiese Erkältung und ich geh erstmal davon aus, dass es nicht mehr wird. Viel schlimmer ist, dass ich durch die Quarantäne vermutlich die Beerdigung einer guten Freundin verpassen werde. Ja, ich bin selbst schuld, weil ich die Maske ja auch die ganze Zeit aufbehalten könnte, aber ich hab mich relativ sicher gefühlt - passiert mir auch nicht nochmal.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.045
Punkte
113
Das Modewort "Narrativ" , welches seit geraumer Zeit in das standatdfloskelnvokabular er breiten Masse Einzug gehalten hat 🤢
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.228
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bei mir rufen seit Tagen irgendwelche Inder an die sich als Microsoft Kundendienst ausgeben. Man wolle mich vor Betrügern warnen sagen die dann :LOL: Wenn man dann sagt das man gar keinen Windows Computer hat ist das egal, man hilft auch bei problemen mit apple computern:LOL:

ich meine, 2,3 mal war es amüsant, aber langsam nervt es ziemlich :sleep:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.695
Punkte
113
Ort
Lüneburg
krankhafte Unpünktlichkeit. Es ist echt anstrengend, immer auf die gleichen Leute warten zu müssen :rolleyes:

Ich war mal mit einer Familie befreundet, die immer zu spät kamen. Allerdings immer gleich lang, weshalb es sich dann als hilfreich erwiesen hat, einfach eine falsche Zeit zu nennen. Kamen sie die übliche Stunde zu spät, kamen sie richtig.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.639
Punkte
113
Oder nach Möglichkeit Kontakt abbrechen. Für mich ist notorische Unpünktlichkeit ein Zeichen von Geringschätzung.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Vor 15 Jahren von Windows Rechnern verabschiedet wenn man ^ liest, war das die richtige Entscheidung. Im Dienst rege ich mich oft auch über die Windows Kiste auf. Läuft nur unrund der Hobel.
Das ist sooo individuell, das kann man nicht pauschal beurteilen. Ich hatte bisher 2x mit Apple Geräten zu tun und 2x absolutes Desaster, wo ich fast wahnsinnig geworden bin. Ein Kumpel ist nach 2-3 Jahren Apple reumütig wieder zu Windows zurück.
Da hilft nur beides probieren und dann mit der eigenen Entscheidung zufrieden sein und zurücklehnen.:smoke:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.639
Punkte
113
Was für ein Quatsch. Kontakt abbrechen wegen Unpünktlichkeit, Zeichen von Geringschätzung, man kann's auch übertreiben :crazy:


Keine Ahnung, ob du das notorische davor gelesen hast. Dauerhafte Unpünktlichkeit signalisiert in meiner Wahrnehmung halt, dass die Zeit eher egal ist. Mir aber nicht. Für dich Quatsch, für mich ist jemand, der ständig längere Wartezeiten in Kauf nimmt, eine arme Wurst . Zum Glück kann das jeder selbst entscheiden!
 
Oben