Was regt euch auf?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vorhin Post vom "Zensus" bekommen. Nächsten Samstag (!!) zwischen 18 und 20 Uhr (!!) kommt irgend so ne fremde Type zu mir in die Wohnung, um mir private Fragen zu stellen.
Verweigern geht offensichtlich nicht. :devilish:
.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Vorhin Post vom "Zensus" bekommen. Nächsten Samstag (!!) zwischen 18 und 20 Uhr (!!) kommt irgend so ne fremde Type zu mir in die Wohnung, um mir private Fragen zu stellen.
Verweigern geht offensichtlich nicht. :devilish:
.
Verstehe den Sinn der Interviews eh nicht, weil es gibt ja das gleiche als Zensus-Online Befragung (höchstens für Oldies, die das online nicht gebacken bekommen). Der Online Fragebogen Geht übrigens recht fix.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Verstehe den Sinn der Interviews eh nicht, weil es gibt ja das gleiche als Zensus-Online Befragung (höchstens für Oldies, die das online nicht gebacken bekommen). Der Online Fragebogen Geht übrigens recht fix.
Ein paar Haushalte (etwa 10% der Bevölkerung) sind wohl dazu auserkoren, dass zu denen extra ein "Interviewer" kommt und sie befragt. Jedenfalls zu Name, Familienstand, Geburtsdatum usw.
Zu Fragen zum Beruf gibts dann wohl nen Online-Bogen.

Ich hab dort übrigens gelesen, dass das "Interview" auch zwischen Tür und Angel stattfinden kann, also ich muss den Tünnes nicht in meine Wohnung lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Vorhin Post vom "Zensus" bekommen. Nächsten Samstag (!!) zwischen 18 und 20 Uhr (!!) kommt irgend so ne fremde Type zu mir in die Wohnung, um mir private Fragen zu stellen.
Verweigern geht offensichtlich nicht. :devilish:
.

Lass dir nen Wisch vom AG geben, dass du da arbeiten musst.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.637
Punkte
113
Am Ende kommt eine junge bildhübsche Studentin, die einfach zum Bafög etwas aufstocken will und dann hört sie von oben Brummsel rufen "Vergiss dich aus meinem Treppenhaus du elendige Datenkrake, bevor ich die Hunde hole!" ... und heulend rennt sie davon...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Am Ende kommt eine junge bildhübsche Studentin, die einfach zum Bafög etwas aufstocken will und dann hört sie von oben Brummsel rufen "Vergiss dich aus meinem Treppenhaus du elendige Datenkrake, bevor ich die Hunde hole!" ... und heulend rennt sie davon...

Ich glaube eher, dass Brummsel dann plötzlich doch den großen Gastgeber rausholt und sie natürlich nicht an der Tür abfrühstücken wird.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Ich könnte gerade kotzen.:wallbash: In der Firma sind wir in der Endphase der Angebotsabgabe eines Großprojektes und dann kommt die Absage. 3 Monate Arbeit von einem ganzen Team für die Tonne. Die Begründung so lala. 1-2 Punkte verständlich, der Rest schon lange bekannt. Das wir Projekte absagen kommt vor, aber der Zeitpunkt ist viel zu spät. Der Kunde wird sich auch freuen. Es gibt nur noch einen Wettbewerber. Das Gejammer dürfen wir uns anhören, wieso, weshalb, warum. Ärgerlich, auch weil die Chancen sehr gut waren den Auftrag zu holen.
Am Besten erstmal Urlaub machen.:weghier:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.038
Punkte
113
Aus Sicht des Chefs sicherlich doof, aber du kriegst doch eh dein Geld. Oder hätte es da noch einen Bonus gegeben?

Weiß nicht, was @tennisfun so beruflich macht, aber bei uns ist das ganze nicht so einfach. Natürlich fließt das Geld, aber wenn man so lange Zeit in eine Ausschreibung investiert hat und am Ende doch die Absage kommt, wird es sicherlich etwas Druck vom Chef geben, dass ein Ersatzauftrag her muss. Und diese sind meistens immer beschissener in der Abwicklung als die gerade verlorene Ausschreibung, in der sich jeder im Team bereits ausgemalt hat, wie es zukünftig laufen soll. Die fehlende Motivation tut da ihr übriges dazu bei.
Hatte bislang wirklich 3 mal die Situation zu bewerkstelligen, dass uns ein Kunde unter den abenteuerlichsten Begründungen auf der Zielgerade abgesagt hat. Die Aufträge, die wir stattdessen angenommen haben waren alles Erfahrungen, auf die ich sehr gerne hätte verzichten können. Von der Implementierung über die Abwicklung bis hin zur Zahlungsmoral war alles auf einem schlechten Niveau.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
@Finch
Genau das ist das Problem. 3 Monate Zeit sind vergangen ohne großen Auftragseingang, weil die Ressourcen so gebraucht wurden. Das Jahresziel bleibt das gleiche auch wenn uns die Geschäftsführung mit der Absage einen reinwürgt. Das Ziel ist kaum noch zu schaffen. Das Team hat viel investiert und muss jetzt noch mehr Powern. Jede Abteilung hat bei uns ein Jahresziel. Problem ist das andere Abteilungen das leichter schaffen, weil deren Lösungen mehr dem Standard entsprechen. Ich arbeite im Bereich Planung von automatisierten Logistikanlagen in der Abteilung Industrie, wo wir sehr kundenspezifisch anbieten müssen.
Realistisch wäre kleinere Anlagen anzubieten und das Jahresziel nach unten zu korrigieren.
 
Oben