Laptop hab ich mir vor zwei Monaten auch bestellt, war aber kein Windows vorinstalliert. Kein Problem hab tatsächlich sogar noch ne CD dafür daheim. Laptop zwar ohne Laufwerk, aber mit nem externen Laufwerk ist das ja auch schnell geklärt. Möchte Windows installieren, aber er zeigt mir kein Laufwerk an auf dem ich es installieren kann.
Wieder google angeschmissen und dann gibt es scheinbar ein Problem mit dem verbauten Prozessor in Kombi mit Windows. Bekannt und Lösungen schauen leider recht kompliziert aus, für jemanden der das nicht ständig macht. Mal n Kumpel mit Ahnung probieren und der hats auch nicht hinbekommen. Hatte andere Probleme, also lag das Ding jetzt mal 1,5 Monate in der Ecke.
Bin doch über meinen Schatten gesprungen und habs zur Windows Installation zum Profi gebracht. 75€ und das noch ohne Key.
Hilft aber alles nix, das Ding soll endlich laufen. Nach 3 Tagen latsche ich wieder zu dem Laden, nach dem es am Telefon hieß er ist fertig. Komme hin und dann wird mir erklärt, dass fertig in dem Fall heißt, dass sie es nicht hinbekommen haben.
Der Typ ähnlich genervt wie ich, weil sie zig Sachen versucht haben und zu dem Ergebnis kamen, dass wohl irgendwas kaputt sein muss. Mainboard? Kp hab mit der Erklärung nicht viel anfangen können. Statt 75 dann immerhin nur 25€ zahlen müssen, die aber natürlich trotzdem komplett fürn Arsch sind.
Alternate die Firma, bei der ich den Laptop bestellt hab sagt mir natürlich auch, dass es meine Schuld ist, ich die Kohle nicht wieder bekomme, hätte ihnen ja den kaputten Laptop schicken können. Wusst ich halt nur davor nicht.