Was regt euch auf?


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.476
Punkte
113
Ort
Kärnten
Alles Gute @Suomigirl26 ..
Es steht echt schlimm um die Natur. :(
Kein "normales" Wetter mehr. Meistens viel zu warm und die Alternative ist Unwettergefahr.
Danke das ist aber sehr lieb von dir :knuddel:
Ja echt nicht mehr normal, und alles immer so plötzlich...Heute ist auch voll kalt und nächste Woche sollen es wieder 30 Grad werden :crazy: Der Übergang ist echt komplett verschwunden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Hauptsache, die Versicherung zahlt. Zeit und Nerven verliert man leider eh, lässt sich aber auch nicht ändern, ist halt purer Zufall. Solange man dann wenigstens nicht auf dem Geld sitzen bleibt, geht es aber noch.

Und solange "nur" das Dach kaputt ist und nicht das ganze Haus, geht es auch noch. Neues Dach drauf, fertig. Derartige Fälle gibt es aber auch schnell mal in der Variante, dass sogar die Statik vom Haus beeinträchtigt ist.. und dann wird es ganz übel. :panik:

Sieht man ja in der Eifel - gab Leute, wo das Wasser nur im Keller stand, auch ätzend, musste komplett entkernt und getrocknet werden, monatelanges Leben in einer Baustelle - aber es ist dann doch irgendwann fertig, wieder "ganz" und man kann wieder zur Ruhe kommen.

Dagegen die Leute mit den komplett zerstörten Häusern.. :eek::cry1:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
War nicht böse gemeint. :confuse:

Wollte nur darauf hinaus, dass ihr noch Glück im Unglück hattet, wenn es repariert werden kann. Stell dir vor, es stürzt ein großer Baum drauf oder so... noch viel übler. :eek:

Natürlich ist es auch so nervtötend, aber ihr könnt es glücklicherweise wieder so hinbekommen, wie es vorher war. :)(y)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.476
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja, hab das echt total falsch gelesen, wie so oft mal, Sorry ;) Dachte zuerst, ein kaputtes Dach ist ja nicht so schlimm...

Jedenfalls, haben wir tatsächlich einen riesen Nussbaum, der hätte gefährlich werden können, aber zum Glück ist nicht mehr passiert...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
GoToGate (der Fluganbieter von Booking.com) geht mir tierisch auf die Nerven. Ich würde gerne meinem Flug nach Norwegen einen Koffer als Aufgabegepäck hinzufügen. Über die Airline funktionierte es nicht, weil nur GTG als "Reisebüro" Änderungen an der Buchung vornehmen kann.

Ich hatte es vor einigen Wochen schonmal versucht. Typ am Telefon sagt: kein Problem, machen wir. Er das angeblich eingebucht, ich hab bezahlt, bekomme eine "neue" Buchungsbestätigung, die aber genau so wie die alte ist. Am nächsten Tag kam das Geld wieder zurück.

Zweiter Versuch gestern, Dame am Telefon sagt: kein Problem, machen wir. Ich hab bezahlt, bekomme eine neue Buchungsbestätigung, dort ist ein persönlicher Gegenstand (kleine Tasche) zusätzlich aufgelistet, aber kein Aufgabegepäck. Ich rufe nochmal an, Aussage: "wir haben das über die Airline eingebucht, Bestätigung müsste bald kommen." In der verfickten Bestätigung ist aber nicht das Aufgabegepäck drauf. Ich gucke heute morgen auf mein Konto, Geld ist zurückgekommen.

Wie unfähig kann man nur sein? Einen einzigen gottverdammten 23kg Koffer zu einer bestehenden Buchung hinzuzufügen wird doch keine verfickte Raketenwissenschaft sein?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Und deshalb ist das traditionelle Reisebüro den Online-Konkurrenten immer noch überlegen. Die hätten das machen müssen, weil man vor ihnen steht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe das letzte mal 2011 etwas im Reisebüro gebucht und da auch telefonisch.

Die letzten Jahre die Flüge immer direkt bei der Airline. Zukünftig werde ich das weiterhin so machen, das eine mal war mir jetzt eine Lehre.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Und deshalb ist das traditionelle Reisebüro den Online-Konkurrenten immer noch überlegen. Die hätten das machen müssen, weil man vor ihnen steht.
genau, weil jemand eine schlechte erfahrung gemacht hat, ist das anachronistische reisebüro in der gesamtheit natürlich immer noch klar im vorteil...

das letzte mal, dass ich was im reisebüro gebucht habe, war glaube ich 2001 (eine pauschalreise nach kreta). man kann sehr gut alles in eigenregie machen. was ich seit jeher vermeide, ist, flüge über drittanbieter zu buchen, wenn ich nicht ein pauschalangebot wahrnehme. kostet u.u. ein paar euro mehr, die idr aber vertretbar sind, aber man hat dahingehend keine probleme.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
genau, weil jemand eine schlechte erfahrung gemacht hat, ist das anachronistische reisebüro in der gesamtheit natürlich immer noch klar im vorteil...

Nur weil etwas neues auf den Markt drängt, wird das normale nicht gleich anachronistisch. Ich glaube nicht, dass sich diese Online Portale auf Dauer durchsetzen werden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
john-jonah-jameson-lol.gif
 
Oben