Und deshalb ist das traditionelle Reisebüro den Online-Konkurrenten immer noch überlegen. Die hätten das machen müssen, weil man vor ihnen steht.
Betreffend kundennähe/kundenservice würd ich dir recht geben.
Je nachdem, wo man heutzutage anrufen muss, haste schon verloren: alle unsere kundenberater sind besetzt .... oder wählen sie 1 bei....wählen sie 2...wenn du pech hast, landest am ende wieder vorne....und mails sind halt mitunter auch glückssache.
Bei "normalen" buchungen läuft das aber nach meinen erfahrungen problemlos online. Sobald etwas speziell wird und man "beratung" braucht, kanns aber mitunter mühsam werden.
Hätte gedacht, dass online buchen jetzt schon gewaltigst "marktführend" ist und gehe auch davon aus, dass dies so bleibt.
Reisebüros haben aber durchaus ihren charme. Normalerweise wirklich gute beratung, prospekte und irgendwie ferienstimmung, wenn man nur schon im laden ist und all die verlockenden destinationen präsentiert bekommt.
Edit: auch n thema...
Auf dem Weg ans nächste Turnier geht Tennis-Star Belinda Bencic offenbar im Flieger das Gepäck verloren. Auf Twitter ärgert sich die Schweizerin darüber, dass sie ihre Sachen noch immer vermisst.
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