Was regt euch auf?


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.046
Punkte
113
Das ist aber unhöflich. Wenn du gerade etwas Zeit hast, solltest du die Angebote genau erklären lassen, Rückfragen stellen, und ganz am Ende fragen, ob das erstellte Angebot auch von der Arbeitsagentur bezahlt wird, weil man von Hartz IV nicht genug für die Raten zurücklegen kann. :devilish:
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
43
Zwei Sachen:
1. Arbeitskollegen die sich über andere Arbeitskollegen lustig machen und dann die beleidigte Leberwurst spielen, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass das auch eine Form des Mobbings ist.
2. Leute, die sich über den Akzent meiner Frau auf Deutsch lustig machen ohne auch nur eine Fremdsprache zu sprechen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
UPS kann mich mal kreuzweise. Dass die liefern, wenn ich in der Arbeit bin - geschenkt. Aber dass die das Paket dann nicht, wie ich bei denen eigentlich als Wunsch hinterlegt hatte, bei einem Nachbarn abgeben, sondern an einen Startup-Paketdienst weitergeben, der seine Station in einem Kaff 7 km außerhalb hat, ist für jemanden ohne Auto natürlich mega (y)

Gott sei Dank krieg ich von denen maximal einmal alle drei Jahre was geliefert. Da weiß man die österreichische Post gleich wieder mehr zu schätzen ...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.046
Punkte
113
Die lieblos zusammengezimmerten Spielbesprechungen von Hertha beim Rasenfunk. Ich kann ja verstehen, dass die Spiele für Nicht-Fans manchmal schwere Kost sind, aber das ist unter Schwarz schon viel besser geworden. Aber wenn das nicht genügt, dann sei doch so ehrlich und sag, dass du auf Hertha keinen Bock hast und statt das Spiel zu schauen lieber ein neues Kapitel von 11 Leben ausarbeitest, du Klappspaten! "Mainz hat das schlau gemacht und Hertha den Ball überlassen, weil die eine stabile Defensive noch nicht aushebeln können." Sag bloß... :crazy: Aber in der letzten Saison immer schön auf uns draufgehauen, von wegen Augenkrebs und Flanken ins Nirwana, als es für Hertha um jeden Punkt und jedes Tor zum Klassenerhalt ging... :kopfpatsch:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.948
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die lieblos zusammengezimmerten Spielbesprechungen von Hertha beim Rasenfunk. Ich kann ja verstehen, dass die Spiele für Nicht-Fans manchmal schwere Kost sind, aber das ist unter Schwarz schon viel besser geworden. Aber wenn das nicht genügt, dann sei doch so ehrlich und sag, dass du auf Hertha keinen Bock hast und statt das Spiel zu schauen lieber ein neues Kapitel von 11 Leben ausarbeitest, du Klappspaten! "Mainz hat das schlau gemacht und Hertha den Ball überlassen, weil die eine stabile Defensive noch nicht aushebeln können." Sag bloß... :crazy: Aber in der letzten Saison immer schön auf uns draufgehauen, von wegen Augenkrebs und Flanken ins Nirwana, als es für Hertha um jeden Punkt und jedes Tor zum Klassenerhalt ging... :kopfpatsch:
giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Personalmangel im ÖPNV regt mich etwas auf.

Wenn es mehr Personal für Betrieb und Kontrolle hätte, dann könnte sich der Betrieb trotz höherer Lohnkosten über Auslastung und Bußgelder quasi refinanzieren. Wenn mal eine Bahn ausfällt, weil das Personal auf knapp gestrickt wurde, dann ist das schon ärgerlich genug.
Ist dennoch zumeist weniger schlimm und nervig, als in einem Auto-Stau zu warten.

Es wird aber auch nicht mehr kontrolliert, weil es an Personal mangelt. Demzufolge schert sich ca. ein Drittel der Nutzer*innen weder um ein Ticket oder die seit nur circa 2 Jahren geltende und immer noch bestehende Maskenpflicht.
Wenn die KVB mal nur für paar Tage einen personellen Schwerpunkt setzen würde, dann könnten sie über die Bußgelder Personalkosten für die nächsten 3 Jahre in den Etat einspeisen.

Trotz wiederkehrender Durchsagen in sämtlichen Sprachen hält circa ein Drittel der ÖPNV-Nutzer*innen es inzwischen nicht mehr für nötig, sich einen korrekten Viren-Schutz korrekt über den Rotzzinken oder die Fresse (und nicht nur zum Schutz des Kinns) zu wickeln. Wozu auch? Komtrolliert ja niemand.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.046
Punkte
113
Trotz wiederkehrender Durchsagen in sämtlichen Sprachen hält circa ein Drittel der ÖPNV-Nutzer*innen es inzwischen nicht mehr für nötig, sich einen korrekten Viren-Schutz korrekt über den Rotzzinken oder die Fresse (und nicht nur zum Schutz des Kinns) zu wickeln. Wozu auch? Komtrolliert ja niemand.
Ich bin da inzwischen ganz gelassen - ich gucke, dass meine FFP2-Maske ordentlich sitzt und hole mir, wenn verfügbar, die neue Kombi-Impfung ab und gut ist. Eine inklusive Gesellschaft muss das aushalten, sowohl diejenigen, die aufgrund Vorschäden der Atemwege keine Maske tragen können, als auch diejenigen, die das aufgrund psychischer Schäden (fehlende Bereitschaft, Gesetze und gesellschaftliche Normen einzuhalten) nicht können.

Nebenbei werden die Renten- und Krankenkassen derzeit jede Woche um etwa 100 Renten und dazugehörigen Kosten im Gesundheitswesen entlastet. Da müsste ein Kontrolleur lange für kontrollieren...
Achtung: Text kann Spuren von Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Mod oder Administrator...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.046
Punkte
113
Offenbar gibt es einen neuen "Prank" von Eltern, die ihrem Kind im Badezimmer Nutella auf Handrücken oder Arm schmieren und ihnen sagen, es wäre Kac.ke. Haha, wie lustig. Mal sehen, ob die noch lachen, wenn ihr Kind beim nächsten ungeschickten Abwischen tatsächlich Kackspuren auf der Hand hat und diese mit den Worten "den Gag kenne ich schon" ableckt... :kopfpatsch:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.927
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ein von Herzen kommendes F... dich! an die Wespe, welche heute einfach so in den Ausschnitt meines Mantels flog und mich in den Hals stach, während ich harmlos und arglos zur Arbeit flanierte. Und ich habe sie nicht einmal erwischt, weil sie sich wie der letzte Feigling verkrümelt hat.

838e3ec556c65d4dcb69bdee7ad07cc7.jpg
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.046
Punkte
113
Elfjähriges Mädchen auf Schulhof totgefahren

Eine Sachverständige der Dekra sei noch am Dienstag am Unfallort gewesen und erstelle nun ein Gutachten. "Da wird beispielsweise drinstehen, ob am Lkw etwas kaputt war." Bisher seien viele Fragen ungeklärt, etwa ob das tödlich verletzte Mädchen den Laster hören konnte. Bei vielen Lastwagen ertönt beim Rückwärtsfahren ein Piep-Signal, das Unfälle mit Fußgängern und Radfahrern verhindern soll.
Was stimmt mit den Leuten nicht? Ob der Lastwagen piepst ist doch völlig egal, wenn da Kinder auf dem Hof sind. Da hören die im Zweifelsfall doch gar nicht hin, wenn sie z.B. fangen spielen. Da gehört eine erwachsene Person hinter den LKW, die dafür sorgt, dass da eben keine Kinder quer rennen. :kopfpatsch: Und wenn keine da ist, dann wird eben vorwärts eingeparkt und ggf. über das Lieblingsblumenbeet des Rektors gewendet, völlig egal...
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.148
Punkte
113
Ich hab vorher eine Audioaufnahme von mir gehört und hinterfrage grade, warum sich Leute freiweillig mit mir abgeben :panik:
Wir müssen Dich hier ja nur lesen, nicht hören. :clowns:

Spaß beiseite.
Da sich jeder Mensch "im eigenen Kopf" anders anhört, als er das in Wirklichkeit tut, fühlen sich so ziemlich alle komisch, wenn sie sich mal selbst hören.
Nimm es einfach als Kompliment, schließlich geben sich Leute mit Dir ab, obwohl Du so klingst, wie Du es eben tust. Der Rest von Dir scheint also nicht ganz so unerträglich zu sein. ;)
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
In meiner Weiterbildung mussten wir uns selber filmen während der Therapiestunden. Da habe ich am Anfang auch nicht verstanden wie irgendjemand beruflich oder privat etwas mit mir zu tun haben kann. Sowohl von meiner Stimme als auch von meiner Gestik. Aber wird besser wenn man gezwungen wird viele Videos zu gucken, aber richtig gut wird es nie.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.046
Punkte
113
Das wiederum liegt daran, dass du in der Regel kein reales Bild von dir siehst, sondern nur dein Spiegelbild. Wenn du dich dann im Film siehst, verursacht das "seitenverkehrte Bild" unterschwellig Unbehagen. Bei Tonaufnahmen hauen dagegen Sachen wie Dialekt oder Endungen verschlucken voll rein. Hör dir mal Aufnahmen z.B. von Udo Jürgens an - wenn du genau zuhörst, merkst du wie betont hochdeutsch der singt und wie er die Endungen überbetont...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.124
Punkte
113
Ich hab vorher eine Audioaufnahme von mir gehört und hinterfrage grade, warum sich Leute freiweillig mit mir abgeben :panik:

Ist normal. Mittlerweile bin ich es gewohnt Audioaufnahmen von mir zu hören. Drum stört es mich nicht mehr gross. Die ersten Male wollte ich mir danach aber auch den Mund zunähen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.382
Punkte
113
30 Minuten Verspätung bei einer 40 minütigen Strecke aufgrund von fünf Zug Überholungen. Der Fernverkehr der Bahn nimmt einen sogar hoch, wenn man ihn konsequent meidet. :beten:
 
Oben