Zum Herzrasen kann ich erstmal weniger sagen, aber Heuschnupfen und die Gelenksachen sind ja beides Autoimmunproblematiken. Hast du zufällig auch irgendwelche Probleme mit der Haut? Normalerweise ist auch nicht das Immunsystem einfach megaaggressiv, sondern auf irgendeine Weise schlecht reguliert. Es gibt viele Menschen, die da mit Änderungen an der Ernährung was erreichen konnten. Inwieweit das aber auch auf solche Sachen wie Herzrasen zutreffen könnte weiß ich wie gesagt nicht.
Ich kenne die Schwachpunkte meines Körpers / meines Organismus eigentlich ganz gut und kann Beschwerden in der Regel gut selbst therapieren.
Ich habe auch mal über das Symptom "Herzrasen" gegoogelt (zum Beispiel
hier oder
hier) und erfahren, dass das alle möglichen Ursachen haben kann. Wobei bei mir manchmal etwas davon zutraf und dann wieder auch gar nix dergleichen.
Niedriger Blutdruck nach Pappsatt könnte bspw. gestern der Grund gewesen sein. Heftiges Herzrasen und Schweißausbrüche. War froh, dass ich trotz allem irgendwann endlich einschlafen konnte. Heute alles tip-top.
Die Ergebnisse von Standarduntersuchungen waren immer unauffällig, gut oder bestens.
Die Haut ist von meinen Auto-Immunattacken zumeist nicht betroffen.
Aber ich hatte zuletzt mehrfach Entzündungen am Augenlid (Gerstenkorn). Oder ich muss unvermittelt heftig niesen.
Es spricht einiges für meine Amok-Immunabwehr als Ursache, daher befürchte ich eine ätzende Odyssee durch Arztpraxen bzw. bei Spezialisten.
Davon habe ich eh' schon ziemlich die Nase voll.