Was regt euch auf?


LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.855
Punkte
113
Schön, dass es hier Menschen gibt, die corona noch nicht hatten, ich hab es jetzt gerade zum zweiten Mal und muss sagen, ist schlimmer als beim ersten Mal...
Mir tut einfach alles weh. Ibuprofen hilft gefühlt auch nicht.
Ich hoffe, das hat sich schnell wieder. Ich bin einfach nicht so gut im leiden....
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Schön, dass es hier Menschen gibt, die corona noch nicht hatten, ich hab es jetzt gerade zum zweiten Mal und muss sagen, ist schlimmer als beim ersten Mal...
Mir tut einfach alles weh. Ibuprofen hilft gefühlt auch nicht.
Ich hoffe, das hat sich schnell wieder. Ich bin einfach nicht so gut im leiden....
Gute Besserung dir🙂
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Ich fühl mich als hätt mir jemand ordentlich in die Eier getreten ... naja ... gut, dass ich heut noch krankgeschrieben bin.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
Meine Schweigereltern sollten eigentlich gestern nach Korea zurückfliegen. Jetzt hat meine Schweigermutter am Freitag so starke Schmerzen gehabt, dass sie bis voraussichtlich Mitte dieser Woche im Krankenhaus bleiben muss. Das ist schonmal echt *******e wenn man weder Deutsch noch Englisch spricht. Was noch dazu kommt ist der Teil mit dem Geld.

Wir mussten erstmal mit 13500 Franken in Vorleistung gehen. Quasi als provisorische Anzahlung.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Meine Schweigereltern sollten eigentlich gestern nach Korea zurückfliegen. Jetzt hat meine Schweigermutter am Freitag so starke Schmerzen gehabt, dass sie bis voraussichtlich Mitte dieser Woche im Krankenhaus bleiben muss. Das ist schonmal echt *******e wenn man weder Deutsch noch Englisch spricht. Was noch dazu kommt ist der Teil mit dem Geld.

Wir mussten erstmal mit 13500 Franken in Vorleistung gehen. Quasi als provisorische Anzahlung.
Tut mir echt leid zu hören.

Wünsche der Schwiegermutter vor allem baldige und vollständige Genesung. Das ist sicher das Wichtigste.

Der Aspekt mit dem Geld ist sicher unangenehm. 13500.00 ist ne Menge Holz.

Es gibt (für die Zukunft) in der Schweiz Möglichkeiten, für Besucher eine Versicherung abzuschliessen. Ist nicht billig, aber man ist dann mind. diesbezüglich etwas auf der sicheren Seite. Hatte das auch schon abgeschlossen, aber zum Glück nie gebraucht.

Drücke die Daumen, dass der Betrag nicht ganz so hoch ausfällt. Würde mit den zuständigen Stellen das Gespräch suchen. Kann sein, dass man von Spitalseite kulant etwas entgegen kommt.

Hoffe, es kommt gut.:knuddel:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.373
Punkte
113
Potzblitz, Auslandskrankenversicherung bis 8 Woche Aufenthalt im Jahr sind in Deutschland vergleichsweise spottbillig.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
Tut mir echt leid zu hören.

Wünsche der Schwiegermutter vor allem baldige und vollständige Genesung. Das ist sicher das Wichtigste.

Der Aspekt mit dem Geld ist sicher unangenehm. 13500.00 ist ne Menge Holz.

Es gibt (für die Zukunft) in der Schweiz Möglichkeiten, für Besucher eine Versicherung abzuschliessen. Ist nicht billig, aber man ist dann mind. diesbezüglich etwas auf der sicheren Seite. Hatte das auch schon abgeschlossen, aber zum Glück nie gebraucht.

Drücke die Daumen, dass der Betrag nicht ganz so hoch ausfällt. Würde mit den zuständigen Stellen das Gespräch suchen. Kann sein, dass man von Spitalseite kulant etwas entgegen kommt.

Hoffe, es kommt gut.:knuddel:
Wo kann man diese Versicherung abschliessen?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Wo kann man diese Versicherung abschliessen?
Gibt diverseste Anbieter.

Als Hint:


Gibt da unterschiedliche Anbieter und Konditionen. Je nach Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten.

P.S. in Deinem Fall würd ich auch abklären, ob die Schwiegereltern in Korea nicht auslandsreiseversichert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
Gibt diverseste Anbieter.

Als Hint:


Gibt da unterschiedliche Anbieter und Konditionen. Je nach Ansprüchen und finanziellen Möglichkeiten.

P.S. in Deinem Fall würd ich auch abklären, ob die Schwiegereltern in Korea nicht auslandsreiseversichert sind.
Ja sind sie, aber dennoch ist es wahrscheinlich günstiger wenn man *nicht* in Vorleistung gehen muss.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Ja sind sie, aber dennoch ist es wahrscheinlich günstiger wenn man *nicht* in Vorleistung gehen muss.

Das ist schonmal gut und würde mich in der Situation etwas beruhigen.

Kenne natürlich die Police nicht, aber sehe jetzt folgendes Vorgehen: info der koreanischen Versicherung. Diese nimmt Kontakt auf mit dem Spital. Wenn der Fall durch die Police abgedeckt ist, wird die koreanische Versicherung eine Kostengutsprache mit Höhe des Rahmens der Versicherungsleistungen aussprechen. Ob das alleine schon ausreicht um die Deblockierung der Vorauszahlung aufzuheben, kann ich Dir nicht sagen. Ist aber wahrscheinlicher, dass das Spital erst die Kosten nach Abschluss berechnet, das Geld sehen will und dann deblockiert.

Das ist in etwa das Vorgehen, das ich nach bestem Wissen und Gewissen sehe.

Hoffen wir, dass es Deiner Schwiegermutter bald besser geht. Die Tatsache, dass eine entsprechende Versicherung in Korea existiert, darf echt etwas beruhigen. Das Ganze braucht halt Zeit und Geduld.

Hoffe mit Dir von Herzen, dass es gut kommt. Lg
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113

WTF! Diese merkwürdige, beim Sport schon irritierende Person, mit dieser merkwürdigen Art zu reden, muss man sich jetzt im vermutlich sehenswertesten Nachrichtenformat antun? :( :crazy::wallbash:
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
63
Ort
Ahrtal

WTF! Diese merkwürdige, beim Sport schon irritierende Person, mit dieser merkwürdigen Art zu reden, muss man sich jetzt im vermutlich sehenswertesten Nachrichtenformat antun? :( :crazy::wallbash:
Am Anfang fand ich die gut. Jetzt finde ich gut, dass die von der Sportschau weg ist. Lea Wagner ist bedeutend besser... (noch :D )
 

Himmelsstern

Nachwuchsspieler
Beiträge
966
Punkte
93
Carpal tunnel syndrome. It's been happening to me repeatedly for weeks/months that my hand falls asleep, especially at night. Unfortunately it took a while until I got an appointment with a neurologist, but today he said it was a clear case... and at least now I have the diagnosis and my head can finally stop blaming every possible incurable and fatal illness as a trigger for mine Throwing complaints into the room:clowns:
If you haven't already, you might want to try using a side-facing computer mouse. They are better for your wrist.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.962
Punkte
113

WTF! Diese merkwürdige, beim Sport schon irritierende Person, mit dieser merkwürdigen Art zu reden, muss man sich jetzt im vermutlich sehenswertesten Nachrichtenformat antun? :( :crazy::wallbash:
Vom Sport hat sie aber auch keine Ahnung und versucht dies mit gekünstelten Witzen zu überspielen.
Ihre Fahrt durch den Osten fand ich aber richtig gut, von daher ist die Hoffnung, dass sie im ernsten Umfeld besser ist
 
Oben