Was regt euch auf?


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.521
Punkte
113
Hab seit dem 18.09. bis 29.09. endlich einen dringend benötigten Urlaub. Jetzt habe ich das Gefühl, der Urlaub ist schon rum, obwohl ich ja noch die ganze Woche habe. Das nervt!
Das fuckt so richtig. Kenne ich gut von Schicht. Dich treibt was um zwei Tage vorm nächsten Einsatz und man denkt sich nur wtf..?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.800
Punkte
113
Ort
Austria
Karpaltunnelsyndrom. Passiert mir schon seit Wochen/Monaten immer wieder, dass mir mal die Hand einschläft, vor allem nachts. Hat leider gedauert, bis ich einen Termin beim Neurologen bekommen habe, aber der meinte heute, es wäre ein klarer Fall ... und wenigstens hab ich jetzt die Diagnose und mein Kopf kann endlich aufhören, jede mögliche unheilbare und tödliche Krankheit als Auslöser für meine Beschwerden in den Raum zu werfen :clowns:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Karpaltunnelsyndrom. Passiert mir schon seit Wochen/Monaten immer wieder, dass mir mal die Hand einschläft, vor allem nachts. Hat leider gedauert, bis ich einen Termin beim Neurologen bekommen habe, aber der meinte heute, es wäre ein klarer Fall ... und wenigstens hab ich jetzt die Diagnose und mein Kopf kann endlich aufhören, jede mögliche unheilbare und tödliche Krankheit als Auslöser für meine Beschwerden in den Raum zu werfen :clowns:

Kenne ich, nur bei mir ist es das Kubitaltunnelsyndrom, also eingeklemmter Nerv im Ellenbogen weshalb der Ringfinger und der kleine Finger kribbelt und sich wie eingeschlafen anfühlt. Nachts werde ich davon wach und tagsüber ist es besonders beim Schreiben auf der Tastatur nervig, weil es sich anfühlt als sei der kleine Finger tot. Aber googlen von Symptomen war wie immer eine echt schlechte Idee.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.730
Punkte
113
War dämlich genug Symptome zu Googlen. Hab seit einigen Tagen so subtile, hinterhältige Kopfschmerzen. Die reichen eigentlich schon für den Thread hier. Nichts Schlimmes, aber halt wirklich so ein hinterfotziges Ziehen, weswegen ich schon in die Tischplatte beissen könnte, weil es nach einer Zeit wirklich anstrengend ist.

Hab daneben aktuell aber noch bisschen Konzentrationsstörungen, die zu 99,9999999% drauf zurückzuführen sind, dass ich lediglich überarbeitet/übermüdet bin und deshalb auch bisschen schlecht schlafe. Welcher Teufel mich geritten hat, dann doch Dr. Google zu fragen, was ich haben könnte…keine Ahnung. Ich weiss ja, was dabei rauskommt. Und ja, Überraschung. Hirntumor, angehende Demenz…das volle Horrorprogramm. Und obwohl ich weiss, dass es vermutlich nicht so wild ist, hab ich im Hinterkopf jetzt doch bisschen Schiss. Auf die unangenehme, subtile Art. So wie dieser dumpfe Kopfschmerz, der Ausgangspunkt des ganzen Quarks ist.
Sogar hier gepostet
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
Kenne ich, nur bei mir ist es das Kubitaltunnelsyndrom, also eingeklemmter Nerv im Ellenbogen weshalb der Ringfinger und der kleine Finger kribbelt und sich wie eingeschlafen anfühlt. Nachts werde ich davon wach und tagsüber ist es besonders beim Schreiben auf der Tastatur nervig, weil es sich anfühlt als sei der kleine Finger tot. Aber googlen von Symptomen war wie immer eine echt schlechte Idee.
Hatte nach einer intensiven Radfahrwoche auch Probleme damit. Ziemlich ätzend. Langsam, also nach 6 Wochen, wirds besser. Immerhin habe ich eine gute Ausrede wenn beim Volleyball meine Pässe mal wieder nicht sauber kommen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.730
Punkte
113
Dann hast du noch nicht genug gegoogelt, als passioniertem Hypochonder sind mir dank Dr. Google mittlerweile sämtliche medizinischen Fachbegriffe für alles was den Tod bringt geläufig :D

Ach, das Fazit war ja überall das Gleiche.

Seite 1: tot

Seite 2: du stirbst

Seite 3: jepp, tot

Seite 4: aber so was von mausetot

Seite 5: vielleicht ist er nur eine Demenz, gefolgt vom TOD!!

Seite 6: wie du lebst noch?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.923
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das mit den einschlafenden Händen hatte ich vor einem halben Jahr auch. Seit ich die Ernährung umgestellt habe, nicht mehr. War in meinem Fall also vermutlich beginnende Diabetes.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Karpaltunnelsyndrom. Passiert mir schon seit Wochen/Monaten immer wieder, dass mir mal die Hand einschläft, vor allem nachts. Hat leider gedauert, bis ich einen Termin beim Neurologen bekommen habe, aber der meinte heute, es wäre ein klarer Fall ... und wenigstens hab ich jetzt die Diagnose und mein Kopf kann endlich aufhören, jede mögliche unheilbare und tödliche Krankheit als Auslöser für meine Beschwerden in den Raum zu werfen :clowns:

Evt. mal Corona gehabt davor? Ich hatte das ebenfalls vor einiger Zeit, also ziemlich am Anfang von der ganzen Coronasache, da waren die ganzen Nachwirkungen noch nicht so richtig erforscht/bekannt. Jedenfall kam das bei mir von einem Tag auf den anderen. Bin auch zum Neurologen, der meinte auch es ist ein Karpaltunnelsystem, hab dann so Schienen und so Vitamin B Tabletten bekommen, mit den Schienen konnte ich nix anfangen, die Tabletten haben vorüberbehend geholfen, aber ohne gings wieder los, irgendwann war das ganze dann so schnell weg wie es gekommen ist. Hab dann irgendwann mal gelesen, dass das auch mit Corona zusammenhängen kann, passte mir auch zeitlich zu meiner Infektion damals.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.800
Punkte
113
Ort
Austria
Evt. mal Corona gehabt davor? Ich hatte das ebenfalls vor einiger Zeit, also ziemlich am Anfang von der ganzen Coronasache, da waren die ganzen Nachwirkungen noch nicht so richtig erforscht/bekannt. Jedenfall kam das bei mir von einem Tag auf den anderen. Bin auch zum Neurologen, der meinte auch es ist ein Karpaltunnelsystem, hab dann so Schienen und so Vitamin B Tabletten bekommen, mit den Schienen konnte ich nix anfangen, die Tabletten haben vorüberbehend geholfen, aber ohne gings wieder los, irgendwann war das ganze dann so schnell weg wie es gekommen ist. Hab dann irgendwann mal gelesen, dass das auch mit Corona zusammenhängen kann, passte mir auch zeitlich zu meiner Infektion damals.
nö ... ich bin eins von den Einhörnern, die zumindest wissentlich noch gar nie Corona hatten ;)

Im Nachhinein passt alles, was ich jetzt zu CTS lese, auch wirklich genau zu meinen Beschwerden und mein Hausarzt hatte das vor ein paar Wochen auch schon in die Richtung vermutet, als er mich an den Neurologen überwies. Insofern bescheuert, dass ich gedanklich bei allen möglichen anderen Sachen war, aber ein Hypochonder erster Klasse kann halt auch nicht anders :LOL:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.730
Punkte
113
nö ... ich bin eins von den Einhörnern, die zumindest wissentlich noch gar nie Corona hatten ;)

Im Nachhinein passt alles, was ich jetzt zu CTS lese, auch wirklich genau zu meinen Beschwerden und mein Hausarzt hatte das vor ein paar Wochen auch schon in die Richtung vermutet, als er mich an den Neurologen überwies. Insofern bescheuert, dass ich gedanklich bei allen möglichen anderen Sachen war, aber ein Hypochonder erster Klasse kann halt auch nicht anders :LOL:
Ich bin auch ein Einhorn :love:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.068
Punkte
113
Habe eine Email von Ebay bekommen, dass ich mich vor genau 21 Jahren dort registriert habe. Ist gefühlt noch gar nicht so lange her, dass ich schwarz-weiß-Bilder im Kopf hatte, sobald jemand eine Geschichte mit "Vor 25 Jahren war das noch so" begonnen hat. Durch diese Mail wird mir bewusst, dass ich nun derjenige sein könnte, der diese genau diese Bilder beim Gegenüber produziert.
Ich fühle mich gerade alt. :panik:
 
Oben