Sm0kE
The Magic Man
- Beiträge
- 22.183
- Punkte
- 113
31 Grad im September, was soll der Mist?
Du immer mit deiner Hysterie. Das hat es früher auch alles schon gegeben.
31 Grad im September, was soll der Mist?
Erste Saison Spiel.
Derby.
Jetzt gerade ist Tipp Off.
Warum kann ich schreiben?
Kein schiri weit und breit.
Es gibt strafgelder. Ob die jetzt beim ersten Mal vergeben werden weiß ich aber nicht.Nur weil alle wissen wo sein Auto steht, heißt das nicht, dass es der Schiri selber weiß.
Aber kriegt der vom Verband keinen drauf, wenn er sich unentschuldigt verspätet?
Welche Off-Kommentatoren lispeln denn? Gib mal ein Beispiel.Vollkommen unverständlich ist mir ein Trend zum Lispeln (oder anderen Sprachfehlern) als Off-Kommentar zu Dokus oder Reportagen.
Welche Off-Kommentatoren lispeln denn? Gib mal ein Beispiel.
Und selbst wenn, solange man sie/ihn gut verstehen kann, sollte das kein Problem sein, oder?
Ein "Trend" ist es schon lange nicht. Niemand lispelt (oder stottert) freiwillig.
Weil es vielleicht scheizzegal ist, wie jemand spricht, solange es für die Allgemeinheit gut verständlich ist?Aber warum setzt man Experten oder Expertinnen trotz ihrer offensichtlichen Mängel ein oder besetzt Sprecher-Posten (ohne erforderliche Expertise) mit lispelnden Off-Stimmen?
Welche Off-Kommentatoren lispeln denn? Gib mal ein Beispiel.
Weißt aber, dass es inzwischen einen Trend zu Sprachfehlern gibt. Beispiele kannste keine nennen.Ich kann kein konkretes Bespiel nennen,
Ich geb Dir ja insofern Recht, als dass Kommentatoren ihre Zuhörer möglich nicht nerven sollen. Wobei "genervt sein" aber auch ein höchst subjektives und individuelles Gefühl ist. Die von Dir erwähnten "Sprachfehler" haben damit aber erst mal grundsätzlich nichts zu tun.Ich werfe niemandem etwas vor, aber finde es unnötig anstrengend und zum Teil auch ablenkend, wenn man das Gestammel irgendwann (zumal als akkustischen Hintergrund) irgendwann nicht mehr ertragen kann.
Ich verstehe den tieferen Sinn dahinter vielleicht einfach nicht und tippe auf Trollen (Steffen Freund für sky England) oder Personalmangel.
Ich geb Dir ja insofern Recht, als dass Kommentatoren ihre Zuhörer möglich nicht nerven sollen. Wobei "genervt sein" aber auch ein höchst subjektives und individuelles Gefühl ist. Die von Dir erwähnten "Sprachfehler" haben damit aber erst mal grundsätzlich nichts zu tun.
Monica Lierhaus war vor ihrer Erkrankung eine der gefragtesten Sport-Moderatorinnen und Expertin.
Jetzt, wo sie "etwas anders" spricht, will sie keiner mehr haben. Ich finde das traurig.
Das fuckt so richtig. Kenne ich gut von Schicht. Dich treibt was um zwei Tage vorm nächsten Einsatz und man denkt sich nur wtf..?Hab seit dem 18.09. bis 29.09. endlich einen dringend benötigten Urlaub. Jetzt habe ich das Gefühl, der Urlaub ist schon rum, obwohl ich ja noch die ganze Woche habe. Das nervt!