Ok, was mich wirklich aufregt: Diese, ich weiss nicht wie man es besser nennen könnte, Ertappungshows im Fernsehen. Gemeint sind damit Fernsehsendungen in denen mit versteckter Kamera irgendwelche Leute auf frischer Tat ertappt werden und das ganze dann mit triumphierendem Kommentar des Senders aufgedeckt wird.
Zum Beispiel: Ein pfuschender Autoverkäufer, der behauptet, ein Auto hätte keinen Unfall oder so und so viel Kilometer...oder ein Elektriker, der ein vorher vom Sender herbeigeführtes kleines Problem als kostspieligen Defekt diagnostiziert.
Ich könnte jedesmal ausrasten, wenn die dann hinterher die Leute mit der Kamera auflauern und ihnen das Mikro euphorisch ins Gesicht stopfen...."HAB ICH DICH, DU SCHURKE!"
Woopdidoo, da is mir endlich ma geholfen. Ich mein ehrlich, mein ganzes Leben wird dadurch erleichtert. Autoverkäufer Hinz oder Elektriker Kunz werden es sich jetzt bestimmt lieber zwei mal überlegen, nachdem sie gesehen haben, dass das Fernsehen hinter jeder Ecke lauern könnte...
Diese selbstgerechte Penetranz, mit der die Leute dann zur Rede gestellt werden, macht mich wirklich krank.