Was regt euch auf?

Festinger

Nachwuchsspieler
Das wird schon. Ist ein Gespräch wie jedes andere. Einfach versuchen dich nicht zu verstellen, sei einfach du selbst und gib die Antworten, die du auch wirklich so meinst und nicht wo du glaubst, was die anderen hören wollen. Hab ein paar gute Fragen parat, was du vom Gegenüber wissen willst.

Ich sitze selbst häufig auf der anderen Seite des Interviews und versuche die Atmosphäre immer sehr locker zu gestalten, dass es ein Dialog zwischen 2 Seiten wird, die Interesse aneinander haben. Ist ein bisschen wie flirten. :D
Oh je, mein Super-Gau :weghier: Meine Flirtkünste lassen sich ungefähr aus den ersten 30 Sekunden entnehmen:

Bin mit dem Ablauf nicht ganz so zufrieden, aber immerhin wurde durch die Blume mitgeteilt, dass es nicht so schlecht aussieht. Jetzt heißt es erstmal zittern. Holy moly, ich muss echt daran arbeiten sowas lockerer anzugehen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ungefragte Ratschläge. Betrifft nicht mich direkt, aber heute im Studio: ein junges Mädel Anfang 20 zieht ihr Training durch, rein optisch auch gut dabei, ergo muss Ahnung haben. Dann taucht ein Opa auf, Aussehen gelinde gesagt wie Karl Arsch, und beobachtet sie. Nach einiger Zeit geht er alle 3 Minuten hin und quatscht sie voll. "Das musst du anders machen" "das ist falsch so" .... :crazy: Leider hatte sie nicht das Selbstbewusstsein, ihm ordentlich übers Maul zu fahren oder war einfach zu nett, die Genervtheit hat man ihr aber angesehen. Da ich direkt daneben war, hats mich echt gejuckt, was zu sagen...

Brummsel

Grumpy Old Man
An einem Montag morgen irgendjemanden persönlich mal an die Strippe zu bekommen.
Entweder Warteschleifenmusik bei der Wohnungsgesellschaft, die man anrufen muss, weil die Heizung ausfällt, wo man dann nach 30 Min. entnervt den Hörer wieder auflegt,
oder wie bei Eventim, eine Computerstimme, wo man ständig irgendwelche Zahlen drücken muss (gefühlte 10 Zahlen) nur damit am Ende gesagt wird: "Leider können wir ihre Anfrage nicht entgegen nehmen."

Tut mir leid, aber vor 10 Jahren war das noch nicht so schlimm.

K-Dot

Zauberfuß
An einem Montag morgen irgendjemanden persönlich mal an die Strippe zu bekommen.
Entweder Warteschleifenmusik bei der Wohnungsgesellschaft, die man anrufen muss, weil die Heizung ausfällt, wo man dann nach 30 Min. entnervt den Hörer wieder auflegt,
oder wie bei Eventim, eine Computerstimme, wo man ständig irgendwelche Zahlen drücken muss (gefühlte 10 Zahlen) nur damit am Ende gesagt wird: "Leider können wir ihre Anfrage nicht entgegen nehmen."

Tut mir leid, aber vor 10 Jahren war das noch nicht so schlimm.

Wie witzig, wir haben anscheinend gerade die zwei gleichen Probleme :D Eine Hausverwaltung, die - ja was machen die eigentlich, auf jeden Fall nicht arbeiten, weil es sind zwar deren Geschäftszeiten, aber unsere Ansprechpartnerin ist "gerade nicht am Platz", und eine Vertretung gibt es einfach nicht. Also steht hier alles, nix funktioniert, und wir Idioten zahlen normal Miete. Das geht mit verschiedenen Mängeln seit Monaten so.
Eventim hält seit über 2 Monaten eine Stornierung zurück und zahlt das Geld nicht zurück. Als Antwort per Mail gibt es exakt alle drei Werktage die exakt gleiche automatisch generierte Mail und telefonisch ist es das selbe wie bei dir.

Brummsel

Grumpy Old Man
Und das wird immer schlimmer, hab ich das Gefühl. Gründe könnten Personaleinsparungen sein.
Bei meiner Hausverwaltung (VBW) konnte ich vor 6 Jahren noch persönlich meine Ansprechpartner im Büro vorfinden.
Persönliche Termine jederzeit möglich, usw.

Jetzt gar nichts mehr. Direkte Durchwahl sowieso nicht möglich, stattdessen gerät man (wenn man vorher 30 Minuten Musik ertragen hat) an eine Hotline die irgendwo in Pusemuckel sitzt mit der Standardantwort "Sie werden von Herrn oder Frau X zurückgerufen".
Was in den seltensten Fällen geschieht.

Eventim war auch cool.
"Wenn sie das wollen, drücken sie die 1
wenn sie das wollen, drücken sie die 5
wenn sie das wollen, drücken sie die 3
wenn sie das wollen, drücken sie die 4
Geht es um folgenden Fall, drücken sie die 7
Geht es um diesen Fall, drücken sie die 2
Sind sie bereits... dann sagen sie Nein.
Haben sie schon...., dann sagen sie Ja.
....
Tut uns leid, alle unsere Leitungen sind belegt, versuchen sie es später nochmal!. :devilish:

Aber gleichzeitig lieber die 4... oder gleich die 3 Tage Woche fordern und natürlich Arbeitszeitverkürzung und Home-Office für alle!!!
Die Kunden sind ja scheizzegal.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Eventim war auch cool.
"Wenn sie das wollen, drücken sie die 1
wenn sie das wollen, drücken sie die 5
wenn sie das wollen, drücken sie die 3
wenn sie das wollen, drücken sie die 4
Geht es um folgenden Fall, drücken sie die 7
Geht es um diesen Fall, drücken sie die 2
Sind sie bereits... dann sagen sie Nein.
Haben sie schon...., dann sagen sie Ja.
....
Tut uns leid, alle unsere Leitungen sind belegt, ....

.....Wir bitten Sie um etwas Geduld. Dudel Dudel

.....wir bitten sie um etwas Geduld. Dudel Dudel

Usw usf.

Nach 20-30 Min:

UBS Sachbearbeiter: Da ist xy was kann ich für Sie tun?

Problembeschrieb:

Sachbearbeiter: oh da sind Sie falsch. Ich verbinde Sie gerne weiter:

Krk krk tü tü tü tü tü tü tü.

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Jop. Geil ist auch immer, wenn ich mir nicht 30 Minuten am Stück die Wartschleifenmusik anhören will, stelle ich auf Laut und lege das Telefon zur Seite.
Meldet sich dann jemand, und man geht nicht innerhalb von 2 Sekunden dran, legt der wieder auf und das Spielchen beginnt von vorne. :D
Super Freizeitbeschäftigung.

Frusciante15

Bankspieler
Handwerkermangel. Wir warten seit 2 Monaten darauf, dass sich die Firma meldet, dass sie Zeit haben um nach unserem Fenster zu schauen.

Und das ist nur eines von vielen Dingen. Deutschland ist einfach nur frustrierend, wenn du irgendwas brauchst.

Sascha1314

Bankspieler
Mit reinem aktualisieren von UBlock scheint es im Moment nicht getan zu sein.
Youtube hat weiter eskaliert wie es scheint.
Das Internet wird das Problem schon lösen. Noch nie hat eine Firma gewonnen.

DaLillard

Bankspieler
Handwerkermangel. Wir warten seit 2 Monaten darauf, dass sich die Firma meldet, dass sie Zeit haben um nach unserem Fenster zu schauen.

Und das ist nur eines von vielen Dingen. Deutschland ist einfach nur frustrierend, wenn du irgendwas brauchst.
Ein hoch aufs ländlichere Leben. Da kennt man immer irgendeinen, der das machen kann :D

Kann’s aber gut nachvollziehen. Hatte in meiner WG letztes Jahr auch Probleme mit den Fenstern. Hab drei Monate warten müssen, bis das neue dann drin war. Nur blöd, dass da schon wieder Frühling war.

Oben