Authentizität ist einfach das Wichtigste und viel wichtiger als "perfekte Antworten".
Authentizität ist einfach das Wichtigste und viel wichtiger als "perfekte Antworten".
Oh je, mein Super-Gau Meine Flirtkünste lassen sich ungefähr aus den ersten 30 Sekunden entnehmen:Das wird schon. Ist ein Gespräch wie jedes andere. Einfach versuchen dich nicht zu verstellen, sei einfach du selbst und gib die Antworten, die du auch wirklich so meinst und nicht wo du glaubst, was die anderen hören wollen. Hab ein paar gute Fragen parat, was du vom Gegenüber wissen willst.
Ich sitze selbst häufig auf der anderen Seite des Interviews und versuche die Atmosphäre immer sehr locker zu gestalten, dass es ein Dialog zwischen 2 Seiten wird, die Interesse aneinander haben. Ist ein bisschen wie flirten.
Aber weil der Opa 1,65m war und 60 Kilo wog, warst du lieber still.
An einem Montag morgen irgendjemanden persönlich mal an die Strippe zu bekommen.
Entweder Warteschleifenmusik bei der Wohnungsgesellschaft, die man anrufen muss, weil die Heizung ausfällt, wo man dann nach 30 Min. entnervt den Hörer wieder auflegt,
oder wie bei Eventim, eine Computerstimme, wo man ständig irgendwelche Zahlen drücken muss (gefühlte 10 Zahlen) nur damit am Ende gesagt wird: "Leider können wir ihre Anfrage nicht entgegen nehmen."
Tut mir leid, aber vor 10 Jahren war das noch nicht so schlimm.
Eventim war auch cool.
"Wenn sie das wollen, drücken sie die 1
wenn sie das wollen, drücken sie die 5
wenn sie das wollen, drücken sie die 3
wenn sie das wollen, drücken sie die 4
Geht es um folgenden Fall, drücken sie die 7
Geht es um diesen Fall, drücken sie die 2
Sind sie bereits... dann sagen sie Nein.
Haben sie schon...., dann sagen sie Ja.
....
Tut uns leid, alle unsere Leitungen sind belegt, ....
Die jungen Leute von heute bevorzugen lieber 4-Tage Woche, Home-Office und perfekte Work-Life Balance, dafür kommt das Handwerk kaum noch in Frage. Dazu der lächerliche Stundenlohn, jeden Tag schmutzige Hände und morgens um 4 Uhr aufstehen, das geht natürlich gar nicht.Handwerkermangel.
Die bösen jungen Leute!!!Die jungen Leute von heute bevorzugen lieber 4-Tage Woche, Home-Office und perfekte Work-Life Balance, dafür kommt das Handwerk kaum noch in Frage. Dazu der lächerliche Stundenlohn, jeden Tag schmutzige Hände und morgens um 4 Uhr aufstehen, das geht natürlich gar nicht.
Dass die böse sind, hab ich nicht gesagt, vielleicht sind sie ja sogar cleverer als die alten Säcke.Die bösen jungen Leute!!!
Ein hoch aufs ländlichere Leben. Da kennt man immer irgendeinen, der das machen kannHandwerkermangel. Wir warten seit 2 Monaten darauf, dass sich die Firma meldet, dass sie Zeit haben um nach unserem Fenster zu schauen.
Und das ist nur eines von vielen Dingen. Deutschland ist einfach nur frustrierend, wenn du irgendwas brauchst.
Innerhalb dieser 3 Monate fertigen sie aber Explosionszeichnungen und andere Berechnungen an, in welchem Winkel und mit wieviel Druck pro Milimeter der 70jährige den Nagel in die Wand schlagen soll.