Was regt euch auf?


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@Savi, mein Beitrag war eher an alle Mitleser gerichtet, insbesondere solche, die sich genötigt fühlen, anderen irgendwelche Schmerzmittel zu empfehlen. Das ist mir bei Dir noch nie aufgefallen.

Ebenso regt mich eben das Empfehlen irgendwelcher Nahrungsmittelergänzungen oder Homöopathie auf. Das ist nichts anderes, als das Abzocken von leichtgläubigen Leuten, die mitunter tatsächliche Gesundheitsprobleme haben, die sie nie im Leben mit ein paar "Vitamin"-Pillen aus der Drogerie oder irgendwelchen Kügelchen beheben werden.

Wer sich tagtäglich das Zeug einführen möchte, soll das gerne im Privaten tun, aber in einem Forum unter dem Deckmantel vermeintlicher Ahnung irgendwelche Dosierungen hinrotzen, hat nichts mehr mit "jeder nach seiner Fasson" zu tun.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.700
Punkte
113
Deutlicher geht es ja nun wirklich nicht.
Ich frage mich, welche Mods da vom Boxen-Forum gemeint sein könnten. Solche Aussagen sind per se einfach tricky.

Halte diese Sippenhaft Boxenforumdebatte eh für albern und im Sinne des Forums, seit ich mich erinnern kann, für wenig zielführend.

Darüber hinaus kommt dazu, dass ich die Kumpels im Boxforum sicher nicht ausschliesslich oder massgeblich über deren politischen Meinungen oder boxerischen Präferenzen definiere. Haben einige halt mal andere Ansichten. Für mich ist das jedenfalls in keinem Fall bislang ein Problem gewesen, einen Boxuser nicht als Kumpel zu sehen. So what?

Auffällig ist jedenfalls, dass jene, welche gefühlt am Meisten gegen das Boxforum lästern, dort in der Regel (Ausnahmen bestätigen hier die Regel) kaum je mit irgendwelchem Mehrgewinn aufgefallen sind.

Die Leute, welche das Boxforum prägen und es auch international meiner Meinung nach zu einem der Besten überhaupt machen, sind da eh in der Regel aussen vor.

Wäre angebrachter, diesen Leuten mal einen Klapps auf die Schulter zu geben und mal n : gut gemacht Jungs zu texten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.328
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und zum Thema Diclofenac (der Wirkstoff in Voltaren) in Selbstdosierung: https://www.aerztezeitung.de/Wirtsc...lionen-Entschaedigung-von-Aerzten-415970.html
Wir reden hier von der Salbe!
Ansonsten kannst Du zu absolut jedem Medikament im Netz irgend etwas nachteiliges lesen, sogar an einer Aspirin kannst Du sterben. Möglich ist alles.
Die Frage ist, welchen Sinn es macht, solche Artikel in diesem Zusammenhang zu posten, es sei denn, man will sich wieder wichtig machen.
Dass Medikamente - neben ihrer eigentlichen Wirkung - nicht gerade gesundheitsfördernd sind weiß jeder Depp.
Es gibt tausende von Dingen, die uns täglich krank machen können.
Wenn man das alles ausschließen will, hat man kein Leben mehr.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Halte diese Sippenhaft Boxenforumdebatte eh für albern und im Sinne des Forums, seit ich mich erinnern kann, für wenig zielführend.

In einem Thread mit dem Titel "Was regt euch auf" in einem Unterforum mit der Bezeichung "Smack Talk", das wiederum im Basketball-Forum beheimatet ist, sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit von Aussagen über das Boxforum zu machen, hat aber auch schon eine gewisse Komik. Vielleicht sollte man die sensiblen Gemüter aus dem Boxforum vorab aufklären, dass der Bereich hier nicht unbedingt dafür gedacht war/ist, um jeden mit Samthandschuhen anzufassen. Aber ursprünglich war das auch mal so angedacht, dass Beiträge im Smack nicht zählen würden ... vielleicht war früher doch alles besser???
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.328
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In einem Thread mit dem Titel "Was regt euch auf" in einem Unterforum mit der Bezeichung "Smack Talk", das wiederum im Basketball-Forum beheimatet ist, sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit von Aussagen über das Boxforum zu machen, hat aber auch schon eine gewisse Komik. Vielleicht sollte man die sensiblen Gemüter aus dem Boxforum vorab aufklären, dass der Bereich hier nicht unbedingt dafür gedacht war/ist, um jeden mit Samthandschuhen anzufassen. Aber ursprünglich war das auch mal so angedacht, dass Beiträge im Smack nicht zählen würden ... vielleicht war früher doch alles besser???
Ach soooo, dass man hier des öfteren Boxforum-User mit der AfD in Verbindung bringt, ist also gar nicht ernst gemeint, sondern nur Spaß. :licht:
Na, dann ist ja gut.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.498
Punkte
113
In einem Thread mit dem Titel "Was regt euch auf" in einem Unterforum mit der Bezeichung "Smack Talk", das wiederum im Basketball-Forum beheimatet ist, sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit von Aussagen über das Boxforum zu machen, hat aber auch schon eine gewisse Komik. Vielleicht sollte man die sensiblen Gemüter aus dem Boxforum vorab aufklären, dass der Bereich hier nicht unbedingt dafür gedacht war/ist, um jeden mit Samthandschuhen anzufassen. Aber ursprünglich war das auch mal so angedacht, dass Beiträge im Smack nicht zählen würden ... vielleicht war früher doch alles besser???
hab das historisch nicht so aufm Schirm, aber so gesehen ist das ganze Forum doch ein Smack Talk Bereich :confuse:
;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wir reden hier von der Salbe!

Joa ... die ist quasi wirkungslos, wie sich bei wissenschaftlichen Studien zeigt. Ansonsten gibt es Voltaren auch in Tablettenform ...

Ach soooo, dass man hier des öfteren Boxforum-User mit der AfD in Verbindung bringt, ist also gar nicht ernst gemeint, sondern nur Spaß. :licht:
Keine Ahnung ... es soll ja auch Leute geben, die halten Ihre Gewaltfantasien nur für Spaß ... :licht:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
hab das historisch nicht so aufm Schirm, aber so gesehen ist das ganze Forum doch ein Smack Talk Bereich :confuse:
;)

Es gab hier mal eine Zeit, da war das Basketballforum in großen Teilen an einer ernsthaften durchaus kontroversen Diskussionsführung interessiert. Politik war prinzipiell außen vor (Non-Sports) und Smack halt im Smack ... Das Forum kam dadurch relativ gut ohne großartige Moderation aus. Aber Du hast Recht, mittlerweile ist Smack bei sportforen in vielen Teilen verbreitet, und macht es dann teilweise für einen Mitleser, der nur ab und an mal hineinschaut, kaum noch lesbar, weil man die internen Beziehungen zwischen den Leuten nicht kennt (und in der Regel auch nicht kennen möchte).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.328
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Joa ... die ist quasi wirkungslos, wie sich bei wissenschaftlichen Studien zeigt.
Ja guck, Du berufst Dich auf irgendwelche Studien, ich berufe mich darauf, was ich selbst spüre.
Ein gewisser Placebo ist natürlich überall dabei.
Ansonsten gibt es Voltaren auch in Tablettenform ...
Was Du nicht sagst. :eek: Und davon hab ich abgeraten.
es soll ja auch Leute geben, die halten Ihre Gewaltfantasien nur für Spaß .
Welche Gewaltphantasien denn? Wenn jemand schreibt: "Dem Typen im Video sollte man paar aufs Fressbrett geben"?
:LOL::LOL:
Man, seid ihr lächerlich.
Ehrlich, bei einigen hier hab ich das Gefühl, die leben in einer riesengroßen Blase.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.498
Punkte
113
Es gab hier mal eine Zeit, da war das Basketballforum in großen Teilen an einer ernsthaften durchaus kontroversen Diskussionsführung interessiert. Politik war prinzipiell außen vor (Non-Sports) und Smack halt im Smack ... Das Forum kam dadurch relativ gut ohne großartige Moderation aus. Aber Du hast Recht, mittlerweile ist Smack bei sportforen in vielen Teilen verbreitet, und macht es dann teilweise für einen Mitleser, der nur ab und an mal hineinschaut, kaum noch lesbar, weil man die internen Beziehungen zwischen den Leuten nicht kennt (und in der Regel auch nicht kennen möchte).
ja, stimmt schon.
Das ist also so, als wenn ich @Brummsel sage, dass er ein seniler alter Sack ist mit nur 9 GP Goldmedaillien, oder? :clowns:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ein gewisser Placebo ist natürlich überall dabei.

Das stellt sogar die Studie fest ... aber dafür kannst Du halt auch eine Feuchtigkeitscreme auftragen ... mitunter hilft das sogar noch gegen alte runzlige Haut ... :licht:

Welche Gewaltphantasien denn? Wenn jemand schreibt: "Dem Typen im Video würde ich gerne paar aufs Fressbrett geben"?
:LOL::LOL:
Man, seid ihr lächerlich.

Joa ... lächerlich sind nur die anderen. :clowns:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.328
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Im übrigen ist "Hau den @LukaD77" ein traditionelles Kraft-Spiel auf dem Rummelplatz, und zwar für jung und alt. :belehr:

the_hammer_04.jpg
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Für sowas braucht man aber keine Studie, da reicht der normale Menschenverstand, und der soll sogar bei BoxForum Jüngern vorhanden sein. :licht:

Die Studie ist auch dazu da, um festzustellen, ob etwas über den Placebo-Effekt hinaus wirksam ist. Das hat Dir Dein überaus limitierter "normaler Menschenverstand" aber leider nicht gesagt ...
 
Oben