Das ist keine Studie! Wissenschaftler müssen eben exakt diese Biases sowohl beim Design, bei der Auswertung als auch bei der Interpretation berücksichtigen. Aber bei Nahrungsergänzungsmittel reicht im schlimmsten Fall eine sample size of 1 ... gibt ja zum Glück Placebo, sodass man das rechtfertigen kann
Du hast Recht. Ich habe das falsche Wort verwendet. Ich hätte sagen sollen, Artikel nicht Studie.
Bitte, bitte, einmal genau schauen, was Placebo-Effekt ist. Nur weil es den gibt, rechtfertigt sich dadurch nicht die Einnahme von wirkunglosen Nahrungsergänzungsmitteln
Ich weiß genau, was der Placebo-Effekt ist. Aber wenn der Placebo-Effekt funktioniert, ist es dann wirklich Geldverschwendung? Wenn ich eine Zuckertablette kaufe und denke, dass sie meine Kopfschmerzen stoppen wird, und das NUR, weil ich es glaube, ist das dann wirklich Geldverschwendung? Gibt es bessere Möglichkeiten, meine Kopfschmerzen loszuwerden? Natürlich. Aber was die Person betrifft, die die Zuckerpille einnimmt, kommt sie voll auf ihre Kosten. Die Pille hat gewirkt. Die Kopfschmerzen sind weg.
Und das aus Harvard
"Your mind can be a powerful healing tool when given the chance. The idea that your brain can convince your body a fake treatment is the real thing — the so-called placebo effect — and thus stimulate healing has been around for millennia. Now science has found that under the right circumstances, a placebo can be just as effective as traditional treatments"
Under the right circumstances, a placebo effect—in which the brain convinces the body a fake treatment is the real thing—can be as effective as traditional treatments....
www.health.harvard.edu
Mit ein bisschen normalem Menschenverstand würde man begreifen, dass Nahrungsergänzungsmittel ohne medizinische Indikation schwachsinnig sind.
Ich bin gespannt, was hinter Ihrer starken Abneigung gegen Nahrungsergänzungsmittel steckt. Unabhängig davon, warum Sie sie persönlich nicht mögen, empfinden viele Menschen echte Vorteile aus der Verwendung vieler Arten von Nahrungsergänzungsmitteln. Und es gibt Studien, die die Wirksamkeit vieler davon belegen. Wie
@Gladio oben gezeigt hat. Wenn Sie jemals einen B5-Impfstoff erhalten haben, wissen Sie, dass einige Nahrungsergänzungsmittel wirken.
Um es festzuhalten: Ich bin weder leichtgläubig, noch mangelt es mir an gesundem Menschenverstand. Du wisse nichts über mich oder meinen (umfangreichen) akademischen Hintergrund. Ich bin einfach aufgeschlossen genug, einer nicht-traditionellen Behandlung eine Chance zu geben, sobald ich festgestellt habe, dass sie sicher ist, und schlau genug, um zu beurteilen, ob sie tatsächlich funktioniert oder Zeitverschwendung ist