Alles. Einfach alles. Privat und auf der Welt gerade. Alles.
Die ersten "heute wurden Böller verkauft, ich muss heute losballern"-Hirnis sind unterwegs.
Die ersten "heute wurden Böller verkauft, ich muss heute losballern"-Hirnis sind unterwegs.
Feuerwerk darf 3 Tage lang verkauft werden. Dann hat es auch 3 Tage da zu sein ;-) Verbraucherschutz sagt auch das Lockvogel Angebote illegal sind Weco soll einfach nächstes Jahr das doppelte herstellenFrüher aufstehen.
Berlin, Hamburg, München (dpo) - Das war knapp! Wieder einmal ist es den Deutschen durch ein spektakuläres Feuerwerk zum Jahreswechsel gelungen, böse Geister zu vertreiben, die andernfalls über die Bundesrepublik hergefallen wären. Dazu wurden bundesweit Kracher, Raketen und Böller im Wert von mehreren Millionen Euro gezündet.
Ein Sprecher des Innenministeriums erklärte: "Dank des Einsatzes unserer braven Bürger konnten auch in diesem Jahr sämtliche böse Geister aus dem Bundesgebiet verjagt werden." Damit wurde wieder einmal knapp verhindert, dass die bösen Wesen mit ihren düsteren Machenschaften den Start ins neue Jahr verderben.
"Es ist sicher nicht selbstverständlich, dass Millionen von Menschen immer wieder ihr eigenes Geld in Feuerwerk investieren, um der Allgemeinheit zu helfen", so der Sprecher. "Wir sind ihnen allen zu tiefem Dank verpflichtet."
Nach Angaben der Behörden zogen die Geister gegen 0:30 Uhr nach etwa halbstündigem Dauerbeschuss frustriert ab. Es steht allerdings zu befürchten, dass sie es in etwa einem Jahr wieder versuchen werden.
Würde ich drüber nachdenken, wenn es auch passenden Sound gibt. Dazu das Problem was für ein Equipment dann bräuchte . Also Ausleihen für 20 bis 200 Euro je nachdem wie spektakulärt es sein sollte wäre eine AlternativeStatt den Feuerwerken und der sinnfreien Böllerei frag ich mich ja schon die letzten Jahre, wann wir uns da (ausnahmsweise) ein Beispiel an China und asiatischen Ländern nehmen wollen...? Alleine so eine einfache Werbung sieht mit Drohnen einfach unfassbar nice aus!
ist sowas für private Nutzer zugelassen und schon breit verfügbar?Würde ich drüber nachdenken, wenn es auch passenden Sound gibt. Dazu das Problem was für ein Equipment dann bräuchte . Also Ausleihen für 20 bis 200 Euro je nachdem wie spektakulärt es sein sollte wäre eine Alternative
Ich dachte du wüsstest es? Drohnen für privat geht. Projektor geht auch. Keine Ahnung ob es gegen irgendwelche Vorschriften verstoßen würde.ist sowas für private Nutzer zugelassen und schon breit verfügbar?
Feuerwerk darf 3 Tage lang verkauft werden. Dann hat es auch 3 Tage da zu sein ;-) Verbraucherschutz sagt auch das Lockvogel Angebote illegal sind Weco soll einfach nächstes Jahr das doppelte herstellen
Die Fahren wie jeder andere Bürger nach Belgien oder Polen wo das ganze Jahr verkauft werden darfUnd was ist für die, die schon innerhalb dieser 3 Tage prophylaktisch vorböllern wollen, wenn sie sich rechtzeitig hätten eindecken können?
Bürokratie-Deutschland-Diktatur.
Freies Böllern für freie Bürger.
@Finch
Fast Richtig.
50kg ist das maximale was man privat im Auto mitführen darf (Brutto)
LKW: Gemäss Gefahrstoffverordnung werden Punkte vergeben. Dabei sagen die Punkte aus welche Besonderheiten beachtet werden müssen. Praktisch hindert dich nichts daran einen 40 Tonnen LKW voll mit Feuerwerk durch die Welt zu schicken.
Lagern von Gefahrgut.
70kg NEM im Verkaufsraum und 100kg NEM im Nebenraum.
Wenn du einen Container Neben den Geschäft hast gehen nochmal 350kg NEM
NEM = Netto Explosions Masse
Rechnen wir jetzt aus wie viele Pakete Feuerwerk das sind