Was regt euch auf?

Kinski

total entspannt
Ich habe für meinen Hund so ein allergietest set bestellt weil der so ein empfindlichen ist. alle 3 wochen bekommt der ne cortison spritze, das möchte ich aber nicht mehr. ich habe schon zig verschiedene futtersorten ausprobiert, aber nichts hat das ganze besser gemacht (viel kratzen, so heftig dass teilweise das fell um die augen weg ist, ständiges pfoten lecken) jedenfalls sollte am freitag schon das ergebnis da sein, jetzt ist dienstag und ich habe immer noch nichts von denen gehört. pisst mich wirklich ein bisschen an.

Kinski

total entspannt
ergebnis ist da. der arme hund ist wirklich empfindlich. 148 sachen haben die getestet. auf über 100 hat er reaktionen. darunter alles an fleisch mit ausnahme von huhn und pute. alle füller wie kartoffeln, reis oder süsskartoffeln. nur auf soja keine reaktion. wird auf jeden fall jetzt interessant ein futter zu finden. am ende werd ich ihm wohl selbst was kochen müssen.

Gladio

Mesmerising Measures
wird auf jeden fall jetzt interessant ein futter zu finden. am ende werd ich ihm wohl selbst was kochen müssen.
Vielleicht hilft dir die Seite weiter. Hat einer Freundin und ihrem Corgie geholfen das richtige Futter zu finden.

Kinski

total entspannt
Vielleicht hilft dir die Seite weiter. Hat einer Freundin und ihrem Corgie geholfen das richtige Futter zu finden.

das meiste ist mit reis, das geht scnonmal nicht. bin ja jetzt schon ne weile am schauen, und bisher hatte jedes futter irgendwas drin was auf der roten liste steht :(

Gladio

Mesmerising Measures
das meiste ist mit reis, das geht scnonmal nicht. bin ja jetzt schon ne weile am schauen, und bisher hatte jedes futter irgendwas drin was auf der roten liste steht :(
Ach, das ist schade, der arme Hund. Ich hab nochmal mit einem englischen Browser gesucht, der auf britische Suchmaschinen zurückgreift. Folgende britische Seite mit Hundenahrung, die eventuell für deinen Hund verträglich sein könnte, wurde mir vorgeschlagen. Vielleicht kennst du sie noch nicht?

Zuletzt bearbeitet:

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Ich habe für meinen Hund so ein allergietest set bestellt weil der so ein empfindlichen ist. alle 3 wochen bekommt der ne cortison spritze, das möchte ich aber nicht mehr. ich habe schon zig verschiedene futtersorten ausprobiert, aber nichts hat das ganze besser gemacht (viel kratzen, so heftig dass teilweise das fell um die augen weg ist, ständiges pfoten lecken) jedenfalls sollte am freitag schon das ergebnis da sein, jetzt ist dienstag und ich habe immer noch nichts von denen gehört. pisst mich wirklich ein bisschen an.
Falls das mit dem Futter nix wird, kann ich dir nur enpfehlen auf das Medikament Apoquel zu wechseln. Ist deutlich teurer als Cortison aber auch lange nicht so bedenklich, erst recht wenn man es auf Dauer geben muss. Wir hatten genau die gleiche Problematik, ließ man ihn allein, war der Bauch gerne mal blutiggekratzt. Wir haben dann eine für uns passende Futtervariante gefunden und seitdem reicht davon auch nur die halbe Tablette. Vielleicht fragt ihr einfach mal euren Tierarzt. Es gibt wohl auch noch Cytopoint, welches wohl leicht andere Anwendungsgebiete hat, aber davon wusste ich vor 5 Minuten noch nicht mal. Viel Glück trotzdem erstmal noch bei der Futtersuche!

Savi

Co-Schädling
Unser kleiner Pfiffi ist ja auch seit dem zweiten Lebensjahr als Futterallergiker diagnostiziert von einer Dermatologin. Die ist auch ziemlich erfahren und hat recht klar gesagt: Man kann soviele Tests machen wie man will, wirklich zuverlässig ist letztlich nur die Ausschlussmethode. Sie empfahl dann zwar auch noch 2-3 Marken die Allergikerfutter herstellen, bei dem die tierischen Proteine soweit geteilt und "zerkleinert" werden, dass sie keinen auslösenden Effekt mehr haben, aber wir haben dann seitdem angefangen einfach nur noch Hähnchenbrust, Kartoffeln und Möhren zu kochen. Damit hat man es dann einigermaßen im Griff. Nach dem Essen kriegt der kleine Furz aber tritzdem immer so nen Juckreiz, aber nicht zu arg und nur ein paar Minuten. Wenn man selber kocht, weiß man halt was drin ist. Bei Fertigfutter kann da auch immer mal irgendein Müll beigemengt sein.

Edit: Vorteil bei dieser schonenden Ernährung ist auch, dass er nahezu nie Probleme mit der Verdauung hat und auch ansonsten quitschfidel ist, ausser wenn er läufige Hündinnen in der Nase hat, da kanns zwischendurch mal ein bissl im Magen grummeln, weil er ein wenig "aufgeregt" ist :D

Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Brate mein Post, mit diesem Vollhonk Youtuber jüdischen Glaubens, war ironisch gemeint. Trotzdem hat der Sohn russischer Einwanderer behauptet, Höcke wäre kein Nazi. Das ist einerseits belusstigend, andererseits auch erschreckend.

Worüber reden wir hier genau??

Gladio

Mesmerising Measures
Worüber reden wir hier genau??
Was meinst du genau damit? Ob ich zwiespältig bin ob Höcker ein Nazi ist? Oder das ich auf den ursprünglichen Kommentar, Umweltaktivistin darf in Bayern nicht ins Referendariat, aber der Nazi Höcke darf als Lehrer abreiten, mit einem Video, in welchem ein jüdischer YouTuber minutenlang Kot von sich gibt, der Höcke von allem braunen Unrat frei spricht, ironisch antwortete und dieses kommentarlos belassen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Was meinst du genau damit? Ob ich zwiespältig bin ob Höcker ein Nazi ist? Oder das ich auf den ursprünglichen Kommentar, Umweltaktivistin darf in Bayern nicht ins Referendariat, aber der Nazi Höcke darf als Lehrer abreiten, mit einem Video, in welchem ein jüdischer YouTuber minutenlang Kot von sich gibt, der Höcke von allem braunen Unrat frei spricht, ironisch antwortete und dieses kommentarlos belassen habe.

dyi7z.jpg

Jerry

Bankspieler

Du bist halt dafür "bekannt", dass du gerne "die andere Seite" auch gerne zu Wort kommen lässt und da eben schon viele Videos dazu gepostet hast. Daher war es eben nicht ersichtlich, dass das sicher ironisch gemeint war. Weil du eben schon gerne "unpopulären Meinungen" eine Bühne gibst.

Kinski

total entspannt
@Savi dein beitrag ist ja; warum auch immer, mit im afd thread gelandet. ich habe jetzt beim fressnapf ein futter gefunden komplett ohne pflanzliche kohlenhydrate und auf den ersten blick nichts darin enthalten was auf der schwarzen liste ist. das werde ich jetzt erstmal ein paar wochen ausprobieren, danach weiß man mehr.

JL13

Forenidiot
@Savi dein beitrag ist ja; warum auch immer, mit im afd thread gelandet. ich habe jetzt beim fressnapf ein futter gefunden komplett ohne pflanzliche kohlenhydrate und auf den ersten blick nichts darin enthalten was auf der schwarzen liste ist. das werde ich jetzt erstmal ein paar wochen ausprobieren, danach weiß man mehr.

Aha!! @Savi vertickt Nazi-Hundefutter :D

Oben