Was regt euch auf?

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ist Entzündungshemmend unterstützt den Muskelaufbau und die Muskelstabilisierung.

Aber was weiß ich schon. Ist nur mein Job 🤷‍♂️

Was aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist und in seinem Fall wohl eher irrelevant. Das war jetzt auch nicht böse gemeint. Aber diese Supplemente kosten teilweise relativ viel Geld, wirken aber minimal oder gar nicht. Dann lieber Voltaren ;)

Gladio

Mesmerising Measures
Was aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist und in seinem Fall wohl eher irrelevant. Das war jetzt auch nicht böse gemeint. Aber diese Supplemente kosten teilweise relativ viel Geld, wirken aber minimal oder gar nicht. Dann lieber Voltaren ;)
In seinem Fall hilft es in Kombination mit den Capsaizin Bandagen, dem Kokos-Vitminkomplex- Wasser und dem Manuka Honig. Zudem kosten 250 g L Glutamin um die 8€. Das ist soviel wie einen Döner die Woche weniger essen :D

Solomo

Hundsbua
Mein Hausarzt sagt immer, Voltaren bringt nix ;)

By the way @gentleman Hilft wen du eine Teigrolle unter den Muskellegst und deinen Unterschenkel darüber laufen lässt.
Das kann tatsächlich helfen, @gentleman. Gibt ja auch diese Faszienrollen. Kann richtig weh tun, aber hilft.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mein Hausarzt sagt immer, Voltaren bringt nix ;)

Das kann tatsächlich helfen, @gentleman. Gibt ja auch diese Faszienrollen. Kann richtig weh tun, aber hilft.
hab ich gestern auch gleich gemacht die Faszienrolle ausgepackt! Ergebnis heute: minimal weniger Ziehen und ich war ne Runde spazieren heute Morgen, mehr Belastung wird mal nicht drin sein aber immerhin :) Danke nochmal an das vereinte Sportforen-Experten-Team für Rat und Tat!

skyw@lker

Bankspieler
Nach fast 2 Wochen Sportpause wegen grippalen Infekts gestern das erste mal wieder laufen gewesen und noch paar Übungen im Gym gemacht. Seit heute Früh hab ich extreme Schmerzen und ein Ziehen in der rechten Achillessehne bzw. diesem Bereich, der mich fast nur humpeln lässt... hat einer unserer Fachleute hier dazu eine Einschätzung? Einfach vielleicht zu schnell von 0 auf 100 gegangen und jetzt die Bänder da beleidigt? Geschwollen ist nix, also gerissen kann nix sein, aber es tut trotzdem bei jedem Schritt weh... Mist :(

Ich konnte damit sechs Wochen keinen Sport machen, am Ende hat mir folgendes geholfen.

- Ständiges Dehnen der Wadenmuskulatur (Ferse nach unten drücken zb mit Hilfe von Treppenstufen) und Physio, um die Achillessehne zu entlasten
- Lasertherapie (Wärme) um die Durchblutung und den Heilungsprozess zu fördern.

JL13

Forenidiot
Nach fast 2 Wochen Sportpause wegen grippalen Infekts gestern das erste mal wieder laufen gewesen und noch paar Übungen im Gym gemacht. Seit heute Früh hab ich extreme Schmerzen und ein Ziehen in der rechten Achillessehne bzw. diesem Bereich, der mich fast nur humpeln lässt... hat einer unserer Fachleute hier dazu eine Einschätzung? Einfach vielleicht zu schnell von 0 auf 100 gegangen und jetzt die Bänder da beleidigt? Geschwollen ist nix, also gerissen kann nix sein, aber es tut trotzdem bei jedem Schritt weh... Mist :(

Salbenverband mit Voltarene Salbe, Eisbeutel, Ibuprofen, Cortisonspritze, Capsaizin Bandagen, Kokos-Wasser, Vitamin Komplex Wasser, L Glutamine, Manuka Honig, Hyaluron- und Kollagen-Tabletten sowie einen Arzt und eine Teigrolle in einen Behälter geben, mit einem Pfannenwender umrühren und langsam trinken. :belehr: Sich danach deftig übergeben und Bein schliesslich abnehmen lassen. Das so lange wiederholen, bis keine Beine mehr vorhanden sind.

Gern geschehen

sxmxyxr

human one-liner
Salbenverband mit Voltarene Salbe, Eisbeutel, Ibuprofen, Cortisonspritze, Capsaizin Bandagen, Kokos-Wasser, Vitamin Komplex Wasser, L Glutamine, Manuka Honig, Hyaluron- und Kollagen-Tabletten sowie einen Arzt und eine Teigrolle in einen Behälter geben, mit einem Pfannenwender umrühren und langsam trinken. :belehr: Sich danach deftig übergeben und Bein schliesslich abnehmen lassen. Das so lange wiederholen, bis keine Beine mehr vorhanden sind.

Gern geschehen
Richtig wäre hier natürlich nur die Kaffeetasse. :belehr:

Gladio

Mesmerising Measures
Mein Hausarzt sagt immer, Voltaren bringt nix
Dein Hausarzt hat selbstverständlich recht. Voltaren beinhaltet Diclofenac (schmertzstillendes Antirheumatika). Das gauckelt deinem Körper Heilung vor.

Edit: Bei Sportlern ist Voltaren beliebt weil es keinen steroidalen Wirkstoff enthält.

Gladio

Mesmerising Measures
hab ich gestern auch gleich gemacht die Faszienrolle ausgepackt! Ergebnis heute: minimal weniger Ziehen und ich war ne Runde spazieren heute Morgen, mehr Belastung wird mal nicht drin sein aber immerhin :) Danke nochmal an das vereinte Sportforen-Experten-Team für Rat und Tat!
Und trotzdem befolgst du den Rat nicht

giphy.gif

Brummsel

Grumpy Old Man
Dein Hausarzt hat selbstverständlich recht. Voltaren beinhaltet Diclofenac (schmertzstillendes Antirheumatika). Das gauckelt deinem Körper Heilung vor.
Merke: Wenn man Schmerzen hat, bloß nichts schmerzlinderndes und entzündungshemmendes wie Diclofenac nehmen, sondern lieber Manuka Honig, Kokos-Wasser und L-Glutamin, verziert mit noch ein paar Globuli aus der Quacksalber Küche.
Ich glaube, jeder vernünftige Orthopäde würde Dich auslachen. :D

Aber nein, was red ich denn? Du bist natürlich der absolute Experte nicht nur auf dem Gebiet der Allgemeinmedizin, sondern v.a. in der Orthopädie inkl. Wund- und Schmerztherapie und überhaupt und allgemein, wenn es darum geht, internationale Spitzensportler zu heilen und ihnen ernährungstechnisch ein besseres Leben zu ermöglichen, weil die geben sich ja in Deiner "Praxis" die Klinke in die Hand und schlürfen Manuka-Honig und Kokos-Wasser und ich glaube, ein Müller-Wohlfahrt könnte noch einiges von Dir lernen. :beten:

Sm0kE

The Magic Man

Edit: Bei Sportlern ist Voltaren beliebt weil es keinen steroidalen Wirkstoff enthält.

Diclofenac hat eine fiebersenkende (antipyretische), schmerzstillende (analgetische), entzündungshemmende (antiphlogistische) und antirheumatische Wiirkung.

Hmmm ahja. :skepsis:

Oben