Was regt euch auf?

Gladio

Mesmerising Measures
Du bist halt dafür "bekannt", dass du gerne "die andere Seite" auch gerne zu Wort kommen lässt und da eben schon viele Videos dazu gepostet hast. Daher war es eben nicht ersichtlich, dass das sicher ironisch gemeint war. Weil du eben schon gerne "unpopulären Meinungen" eine Bühne gibst.
Hab gerade was im AFD Thread gepostet. Ich hoffe das kann alle Missverständnisse ausräumen.

Savi

Co-Schädling
@Savi dein beitrag ist ja; warum auch immer, mit im afd thread gelandet. ich habe jetzt beim fressnapf ein futter gefunden komplett ohne pflanzliche kohlenhydrate und auf den ersten blick nichts darin enthalten was auf der schwarzen liste ist. das werde ich jetzt erstmal ein paar wochen ausprobieren, danach weiß man mehr.
k.A. wurde aber mittlerweile wie von Geisterhand wieder zurück verschoben :clowns:
Ja klar, ein Indikator ist so ein Test auf jeden Fall und bei unserem wurde damal auch hauptsächlich Rind- und Fisch als Übeltäter gekennzeichnet. Geflügel aber auch ganz leicht.
Nach ein paar Versuchen mit (auch qualitativeren/teureren) Fertigfuttersorten, aber auch z.B. getrockneten Hänchenstreifen aus dem Zoohandel, merkte man: ein paar Stückchen davon gehen noch, aber regelmäßig gabs dann ganz flott die ******erei. Bei selbst gekochtemm nicht. Also haben wirs dabei belassen und ein paar Sorten Geflügelleckerlis haben wir auch gefunden, die er in Maßen verträgt.
War alles nur als Erfahrungsbericht gedacht und das man halt oft ausprobieren muss.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nach fast 2 Wochen Sportpause wegen grippalen Infekts gestern das erste mal wieder laufen gewesen und noch paar Übungen im Gym gemacht. Seit heute Früh hab ich extreme Schmerzen und ein Ziehen in der rechten Achillessehne bzw. diesem Bereich, der mich fast nur humpeln lässt... hat einer unserer Fachleute hier dazu eine Einschätzung? Einfach vielleicht zu schnell von 0 auf 100 gegangen und jetzt die Bänder da beleidigt? Geschwollen ist nix, also gerissen kann nix sein, aber es tut trotzdem bei jedem Schritt weh... Mist :(

Brummsel

Grumpy Old Man
Nach fast 2 Wochen Sportpause wegen grippalen Infekts gestern das erste mal wieder laufen gewesen und noch paar Übungen im Gym gemacht. Seit heute Früh hab ich extreme Schmerzen und ein Ziehen in der rechten Achillessehne bzw. diesem Bereich, der mich fast nur humpeln lässt... hat einer unserer Fachleute hier dazu eine Einschätzung? Einfach vielleicht zu schnell von 0 auf 100 gegangen und jetzt die Bänder da beleidigt? Geschwollen ist nix, also gerissen kann nix sein, aber es tut trotzdem bei jedem Schritt weh... Mist :(
Wenn Du selbst was tun willst, würd ich Dir einen Salbenverband mit Voltarene Salbe empfehlen. Diesen Tag und Nacht tragen und zwischendurch immer wieder wechseln.
Zusätzlich mit nem Eisbeutel an der Stelle kühlen und den Fuß nicht belasten.
Zusätzlich kannste auch noch ein paar Ibuprofen einschmeißen.
Dann dürfte das in ein paar Tagen weg sein.

Fühle mal über die Achillessehne. Hat die wirklich nicht einen leichten Höcker, wenn Du sie streckst, also die Fußspitze in Richtung Schienbein bewegst?
Falls doch, ist sie entzündet und eine kleine Cortisonspritze beim Ohrthopäden könnte schon Abhilfe leisten.
Aber versuchs erst mal mit Salbenverband, Ibuprofen, Ruhigstellung und Eisbeutel.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn Du selbst was tun willst, würd ich Dir einen Salbenverband mit Voltarene Salbe empfehlen. Diesen Tag und Nacht tragen und zwischendurch immer wieder wechseln.
Zusätzlich mit nem Eisbeutel an der Stelle kühlen und den Fuß nicht belasten.
Dann dürfte das in ein paar Tagen weg sein.

Fühle mal über die Achillessehne. Hat die wirklich nicht einen leichten Höcker, wenn Du sie streckst, also die Fußspitze in Richtung Schienbein bewegst?
Falls doch, ist sie entzündet und eine kleine Cortisonspritze beim Ohrthopäden könnte schon Abhilfe leisten.
Aber versuchs erst mal mit Salbenverband, Ruhigstellung und Eisbeutel.
Danke dir! doch du hast Recht sie dürfte recht sicher entzündet sein da so ein Höcker schon spürbar ist wenn man drüber streift... ärgerlich aber dann hau ich mal Voltaren drauf und einen Verband sollte ich auch noch wo haben.

Sm0kE

The Magic Man
Genug gedehnt vor dem Laufen? Ist bei der Kälte ja nochmal wichtiger. Ansonsten würde ich bei sowas einfach immer ausprobieren, welcher Mix aus Schonen/Hitze/Kälte am ehesten in die richtige Richtung zeigt. Ok, und ich schmiere seit der Jugend immer alles mit ausgiebig Voltaren ein, hat auch noch nie geschadet. :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Genug gedehnt vor dem Laufen? Ist bei der Kälte ja nochmal wichtiger. Ansonsten würde ich bei sowas einfach immer ausprobieren, welcher Mix aus Schonen/Hitze/Kälte am ehesten in die richtige Richtung zeigt. Ok, und ich schmiere seit der Jugend immer alles mit ausgiebig Voltaren ein, hat auch noch nie geschadet. :D
ja eigentlich schon und es war ja sogar nicht zu intensives Laufen nach der Pause und dem Infekt, während der Bewegung hat auch nix geschmerzt.

Gladio

Mesmerising Measures
@gentleman

Am besten Capsaizin Bandagen besorgen. Hilft sehr gut gegen Entzündungen.

Dann noch Kokos-Wasser mit einem Vitamin Komplex Wasser mischen und L Glutamine und Manuka Honig dazu geben. Das hilft um die Entzündung von innen zu bekämpfen.
Das Ganze 2x täglich.

Wenn du magst kann ich noch die Einnahme von Hyaluron und Kollagen Tabletten, als Entzündungdungshemmer und Gelenkstabilisstor empfehlen.

Das dürfte dir in 4-5 Tagen auf die Beine helfen.
Aber was weiß ich schon 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
@gentleman

Am besten Capsaizin Bandagen besorgen. Hilft sehr gut gegen Entscheidungen.

Dann noch Kokos-Wasser mit einem Vitamin Komplex Wasser mischen und L Glutamine und Manuka Honig dazu geben. Das hilft um die Entzündung von innen zu bekämpfen.
Das Ganze 2x täglich.

Wenn du magst kann ich noch noch die Einnahme von Hyaluron und Kollagen Tabletten, als Entzündungdungshemmer und Gelenkstabilisstor empfehlen.

Das dürfte die in 4-5 Tagen auf die Beine helfen.
Aber was weiß ich schon 🤷‍♂️
danke für die Empfehlungen :)
@HamburgBuam sollte das jetzt mehrere Tage andauern werd ich sicher auch zum Arzt gehen, aber man kann ja bei sowas mal Erkundigungen einholen - wäre es ein Riss gewesen hätte ich das schon gemerkt, so viel ist klar.

Gladio

Mesmerising Measures
@HamburgBuam
Achillessehnen Schmerzen entstehen bei Überlastung. De Facto hat @gentleman einfach zu viel Belastung in den Muskel gebracht. Wahrscheinlich ist er einfach seinen Schuh runtergelaufen, ohne a) mit einzukalkulieren das er sich durch den Infekt, geschwächt in den Lauf begibt und b) die Trainingsleistung sukzessive über eine Woche hätte steigern müssen 50%, 75% ,100% um die Muskel Faszien kontinuierlich zu stärken. Wahrscheinlich hat er auch nicht nicht das hier vor dem Training getrunken:
Kokos-Wasser mit einem Vitamin Komplex Wasser mischen und L Glutamine dazugeben.

Um anständig Hydriert und mit genügend Entzündungshemmer im Körper ausgestattet, allen Eventualitäten entgegen zu wirken.

Wäre er klug genug gewesen und hätte gleich @Gladio gefragt, hätte er sich die Schmerzen sparen können.

By the way @gentleman Hilft wen du eine Teigrolle unter den Muskellegst und deinen Unterschenkel darüber laufen lässt.

Gladio

Mesmerising Measures
Stell dir vor: Das ist mir wohl bekannt. Ich habe mir besagte Sehne neulich überdehnt, als ich die Kellertreppe auf der Arbeit runtergefallen und dabei umgeknickt bin.
Mein Lieber Buam. Du bist ein kluger und weltgewannter junger Mann und ich schätze dich sehr. Aber eine Sehenüberdehnung und eine Sehnenübelastung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Edit: Hoffe du bist trotzdem wohl auf :knuddel:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
@HamburgBuam
Achillessehnen Schmerzen entstehen bei Überlastung. De Facto hat @gentleman einfach zu viel Belastung in den Muskel gebracht. Wahrscheinlich ist er einfach seinen Schuh runtergelaufen, ohne a) mit einzukalkulieren das er sich durch den Infekt, geschwächt in den Lauf begibt und b) die Trainingsleistung sukzessive über eine Woche hätte steigern müssen 50%, 75% ,100% um die Muskel Faszien kontinuierlich zu stärken. Wahrscheinlich hat er auch nicht nicht das hier vor dem Training getrunken:
Kokos-Wasser mit einem Vitamin Komplex Wasser mischen und L Glutamine dazugeben.

Um anständig Hydriert und mit genügend Entzündungshemmer im Körper ausgestattet, allen Eventualitäten entgegen zu wirken.

Wäre er klug genug gewesen und hätte gleich @Gladio gefragt, hätte er sich die Schmerzen sparen können.

By the way @gentleman Hilft wen du eine Teigrolle unter den Muskellegst und deinen Unterschenkel darüber laufen lässt.

Ich weiß, du meinst es gut :D Aber wieso bitte L Glutamin? Manchmal sind diese Tipps schon bisschen Zentrum der Gesundheit ;)

@gentleman Das kann alles oder nichts sein, weil es ja nicht während der Bewegung gekommen ist. Vermutlich nur eine Reizung. Schone es und gib kein Geld für unnötige Supps aus :D Ansonsten würde ich nach paar Tagen auch den Arzt konsultieren.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Kann von Überlastung kommen, kann aber genauso gut von falschem Schuhwerk oder verknöcherungen an der ferse kommen.

Oben