Was regt euch auf?

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
nie gehört. Kenne nur süße Kös.

Homer-suesse-koes.gif

Max Power

Administrator
Teammitglied
"aha, und wo sind die Nutten?" :LOL: :jubel:

irgendwann muss ich mal wieder einen Rerun der ersten 8 oder 9 Staffeln machen ...

theGegen

Linksverteidiger
War vor 15 Jahren mal Jugendsprache im Norden. Ausdruck des Erstaunens, wenn ich mich recht erinnere.

Das hat mich tatsächlich (Boomer :rolleyes: ) echt genervt, als meine Kinder diesen Ausdruck extra benutzt hatten, nur um mich zu nerven.
Oder ein "Hau 'rein!" statt Tschüss.
Ganz schrecklich finde ich immer noch dieses "Alder" im Dialog zwischen circa 12-jährigen Mädchen: "Ey, Alder, sag isch Dir Alder, war escht so."

JL13

Forenidiot
Das hat mich echt genervt, als meine Kinder diesen Ausdruck extra benutzt hatten, nur um mich zu nerven.
Oder ein "Hau 'rein!" statt Tschüss.
Ganz schrecklich finde ich immer noch dieses "Alder" im Dialog zwischen circa 12-jährigen Mädchen: "Ey, Alder, sag isch Dir Alder, war escht so."
Ich rege mich gar nicht mehr so oft auf, über doofe Sprache - es nützt ja nix. Und manchmal geht das auch wieder weg.

Meine Tochter hatte sich in einer schlimmen pubertären Phase dieses dämliche "schüüüsch" ( = Çüş ) angeeignet, für irgendwas krasses. Das hat mich eine Zeitlang genervt, ist aber lange her und das ging auch wieder weg.
Bei meinem Ältesten fand ich sein "Hau rein!" beim jeweiligen Abschied zur jeweiligen Arbeit immer doof. Dafür hätte ich ihm jedesmal eine reinhauen können.
Oder wenn zwei pubertierende Mädels so miteinander reden: "Ey, isch kann Dir sagen, Alter.... isch schwör!"

Ich zitiere Helge Schneider: Da ist es selbstverständlich – und mehr als verständlich –, dass der Vater seine Tochter krankenhausreif zusammenschlägt.

Erinnerst du dich daran? :D

theGegen

Linksverteidiger
Menschen, die aus dem Haus gehen, wenn sie krank sind, und andere Menschen anhusten und anniesen, so dass auch sie krank werden. 🤧🤒

Same here. Mit dem Zusatz, dass mein Auto-Immun-Panik-Programm alle Varianten ausreizt, um sich bloß nicht vom fremdem Rotz anzustecken.
Gerstenkorn und Augenentzündung ohne Grund her damit! :rolleyes:

Nachtrag..... Das war Stand Montag und mit der Selbstdiagnose lag ich nicht allzu falsch.
Ich war weder Montag und Dienstag in eine verrotzte Arztpraxis für Rezept Salbe gegen das deutlich sichtbare Gerstenkorn im unteren Augenlid, dem Druck und dem tränenden Auge. Hätte sowieso keine Zeit dafür gehabt.
Gestern abend mit diesen Symptomen schlafen gelegt, heute morgen plötzlich sämtliche Symptome weg.
Hurra! :jubel:

Das hielt aber nicht lange an. Aus dem Nichts (in Ruhe) die verschärfte Variante: erhöhter Pulsschlag.
Das ist die ätzendere und anstrengendere Version. Wenn der Takt selbst in Ruhe z.b. nicht mehr 4/4 ist sondern 5/4, schlaucht das enorm.
Die 3. Variante der Auto-Immun-Attacke heißt Gelenkschmerzen, aber die bin ich sowieso gewohnt.

Immerhin bekomme ich selten eine Erkältung oder gar Fieber. Auch von Corona bin ich trotz hoher Gefährdungsrate stets verschont geblieben.

Auf diesen fiesen Trick Pulsrasen habe ich leider noch keine Antwort gefunden. Das kommt aus dem Nichts und verschwindet auf einmal wieder.

Jeweils als besonders heftige Abwehrreaktion, wenn mein Immunsystem auf Stufe Amok hochfährt. Kastanienpollen, Corona-Impfung, Grippewelle.

theGegen

Linksverteidiger
Was mich diesbezüglich gleichzeitig aufregt:

Dass ich oft auf Ärzte treffe, die damit wenig anfangen können.
Meine frühere plötzlich verstorbene Hausärztin hatte das mal herausgefunden. Die war gründlich, aber auch verpeilt und ihre Krankenakten waren noch händisch in Krankenakten sortiert.
Ihre Tipps haben aber geholfen.
Die Nachfolgepraxis hatte zwar Ordnung geschaffen und das Chaos digitalisiert, war jedoch ansonsten so unzuverlässig, dass ich zu einer anderen Praxis wechselte.
Dieser neue Hausarzt (zuverlässige Wartezeit, AUs und Termine) kann mit meinen Beschwerden aber wenig anfangen oder meinte, dass ich bei der früheren Praxis die entsprechenden Befunde besorgen soll. WtF, warum fordert er sie nicht selbst an? Geht das nicht digital von Praxis zu Praxis? :skepsis:

Ich werde mich mal an die Krankenkasse wenden, vielleicht komme ich ja auch selbst an meine alten Befunde über die neue E-Akte, wenn ich weiß wie.

Oben