Was regt euch auf?

Murphy

Bankspieler
Um Nachrichten zu schauen mags Ok sein, aber Opera VPN ist kein wirkliches VPN, sondern eigentlich nur ein Browser-Proxy der (sehr wahrscheinlich) vorallem Daten für Werbezwecke sammelt. Funktioniert natürlich auch nur vom Browser aus.
Die Ausgangsfrage war ja, ob man irgendwie das Geo-Blocking umgehen könnte. Das habe ich mit Opera VPN zum Zwecke Geo-Blocking bei Ehf.tv zu vermeiden schon des Öfteren eingesetzt.

samus

Nachwuchsspieler
Ich weiß, zum umgehen von GeoBlocking ist das völlig Ok. Ich wollte nur darauf hinweisen, das Opera VPN kein VPN ist. Opera hat den Begriff bewusst gewählt um "falsche Erwartungen" zu wecken und die User dazu zubringen eben keinen echten VPN zu verwenden. Das ist seit Jahren ein Kritikpunkt an Opera.

Das sollte nur eine kleine Ergänzung sein:)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
kostet sowas Geld?

Ich empfehle ganz gerne Windscribe für VPN-Geschichten. Deutschland ist beispielsweise dort kostenlos verfügbar, also würde das perfekt passen.
Bei der kostenlosen Variante kann man nur gewisse Datenmengen pro Monat aufwenden, aber das ist sicherlich ein fairer Kompromiss.
Die Bedienung ist simpel, verlässlich und funktioniert auch auf Smartphones/Tablets überall.

VPN-Anbieter gibt es aber wie Sand am Meer, da sind auch viele kostenlos verfügbar.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ich empfehle ganz gerne Windscribe für VPN-Geschichten. Deutschland ist beispielsweise dort kostenlos verfügbar, also würde das perfekt passen.
Bei der kostenlosen Variante kann man nur gewisse Datenmengen pro Monat aufwenden, aber das ist sicherlich ein fairer Kompromiss.
Die Bedienung ist simpel, verlässlich und funktioniert auch auf Smartphones/Tablets überall.

VPN-Anbieter gibt es aber wie Sand am Meer, da sind auch viele kostenlos verfügbar.
Kann @Deontay nur beipflichten. Habe bei Windscribe die Bezahlvariante und das klappt alles wunderbar und ist vor allem wirklich sehr einfach zu bedienen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
nie gehört. Kenne nur süße Kös.

Homer-suesse-koes.gif

Gladio

Mesmerising Measures
da bin ich aber überfragt
Ins Berlinerische übersetzt lautet der Ausruf folgendermaßen:
Tschöööösch!!!

In der Mundart des Wiener Schmäh, wäre die Phonologie vermutlich folgende:
Tschääääääsch!!!

Dieser aus der türkischen Dialektik der einfachen Arbeiterklasse stammende, Ausruf der Verwunderung, wird zumeist als freundschaftliche Aufforderung betrachtet, nicht weiter auf ein bestimmtes Thema einzugehen.

Beispielhaft:

Tschöösch lan. Was los mit dir? Verpiss mal, Alta!

Oben