Ich war zwar nicht gefragt, aber...
Hast du auch Argumente oder nur irgendwelche Bezeichnungen für mich? Youtube macht dir ein Angebot und stellt dir Inhalte zur Verfügung. Youtube untersagt den Einsatz von Adblockern. Deine Gegenleistung für das Konsumieren der Videos ist also, dass du Werbung angezeigt bekommst. Du kannst das Angebot annehmen oder auch nicht. Nimmst du Youtubes Leistung entgegen, verweigerst aber die eigene Leistung, dann ist das noch einmal aus welchem Grund für dich moralisch einwandfrei? Die Struktur ist genau die gleiche wie bei einem Ladendiebstahl. Zwar mit dem Unterschied, dass AdBlocker nicht gesetzlich verboten, sondern nur von Youtube selbst, aber das spielt hier aus meiner Sicht eher keine Rolle.
Und wie gesagt, mehr als die Hälfte der Werbeeinnahmen gehen an den Creator. Den kannst du im obigen Beispiel also auch einsetzen: Er bietet dir etwas an, geht auch in Vorleistung. Du nimmst die Leistung, weigerst dich aber, durch das Ertragen der Werbung zu "bezahlen". Jeder geblockte Werbeclip kostet den Creator also eine (sehr geringe) Summe. Er bekommt nichts für seine Leistung.
.... Mögliche Argumente:
Der moralische Vorwurf "Ladendiebstahl"

bei Nutzung eines (funktionierenden) Adblockers wiegt natürlich schwer.

Man kann sich jedoch der Schuld

entledigen und aktive Reue zeigen. Über Anmeldung eines eigenen YT Account mit erstellten Inhalten. Bei Verzicht auf Einbettung von Werbung. Wenn dieser Account aufgrund der Nutzung eines Adblockers keinen Gewinn abwirft, dann schadet man sich ausgleichend für die Verluste der Kooperative (über allgemeine Werbung) zunächst mal selbst. Verdammt, warum kann ich auf diesem genialen Kanal keine Werbung schalten?!
Ohne Werbung bleibt mehr Zeit zur Verteilung von Likes und zum Abonnement von bevorzugten Künstler*innen / Bands. Sowas hilft ihrer Karriere ebenfalls weiter und regt dazu an, ihre Erzeugnisse zu kaufen.
Je mehr Abos und Likes, desto lukrativer wird der Kanal allgemein für Sponsoren. Die spendieren dann schonmal bspw. PCs und Zubehör zum Gaming. Erfolgreiche YouTuber aus vielen Sparten (mit xxx Abos) werden ins TV eingeladen (und sei es Pseudo-Reality-Trash-TV) und können ihrerseits Werbung zulassen. Es bleibt ihnen unbenommen.
Wenn ihnen generelle Einnahmen (wieviel Promille?) durch Ausschüttung von YT allgemein geschalteten Videos über Adblocker entgehen, dann ist das etwas bedauerlich. Andererseits bleiben geneigte Nutzer*innen dauerhafter bei der Sache.
In der großen YT-Kooperative sind nicht nur Anteilseigner vertreten, die man unterstützen mag, sondern auch solche, die man in keinster Weise unterstützen möchte und sei es durch eine (sehr geringe) allgemeine Werbungsdividende.
Sollte man also extra für Premium zahlen, wenn man nicht möchte, dass irgendwelche Unholde an den Werbeeinnahmen partizipieren?

An wen gehen eigentlich die Einnahmen von YT-Premium? Vielleicht an YouTube?

Die auch Leuten mit unvereinbaren Ansichten eine Plattform bieten oder davon profitieren?
Durch Verwendung eines (funktionierenden) Adblockers bleibt die Entscheidung dem Kunden / der Kundin überlassen, wer irgendwelche allgemeine Boni ausgezahlt bekommt.