Was regt euch auf?

Kinski

total entspannt
Cum ex steuerbetrüger bescheissen den staat um milliarden, superreiche verschleiern und verschieben ihre einkünfte und vermögen um weniger (oder am besten gar keine) steuern zu zahlen. das alles guckt sich der deutsche staat an und macht nichts dagegen. Mich hingegen schreibt das Finanzamt dann an, weil ich letztes jahr 2€(!!!!) zu wenig einkommensteuer bezahlt habe. Das kannst du dir echt nicht ausdenken :LOL: :crazy:

Savi

Co-Schädling
Cum ex steuerbetrüger bescheissen den staat um milliarden, superreiche verschleiern und verschieben ihre einkünfte und vermögen um weniger (oder am besten gar keine) steuern zu zahlen. das alles guckt sich der deutsche staat an und macht nichts dagegen. Mich hingegen schreibt das Finanzamt dann an, weil ich letztes jahr 2€(!!!!) zu wenig einkommensteuer bezahlt habe. Das kannst du dir echt nicht ausdenken :LOL: :crazy:
Hip Hip Hooray GIFs | GIFDB.com

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

J_u76nRgufzioYH8NNBETQX3czfIx5or66uwKChYN_k.jpg

Sm0kE

The Magic Man

Das sind auch die Dinger, die mich regelmäßig ausflippen lassen. Der Verwaltungsakt als solcher (Schreiben erstellen, Arbeitszeit die darauf verwendet wird, Postversand, Buchungsgedöns, nachhalten/bearbeiten/abschließen des Vorgangs (womöglich mit einem weiteren Schreiben...)) ist nämlich deutlich mehr Geld wert als die 2€, weshalb das Ganze an Sinnlosigkeit echt nicht zu überbieten ist. Alles unter 10€ sollten die entweder ausbuchen, oder mit der Steuer im Folgejahr verrechnen, wenn sie das schon unbedingt eintreiben wollen. :crazy:

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich hab mir jetzt Youtube Premium gegönnt. Diese ständig Werbung vor den Clips ging mir zunehmend auf die Eier. Es gibt Tage, da wird wirklich vor jedem!!!! Clip Werbung geschaltet. Hab ich keinen Bock mehr drauf.

JL13

King Kong
Ich hab mir jetzt Youtube Premium gegönnt. Diese ständig Werbung vor den Clips ging mir zunehmend auf die Eier. Es gibt Tage, da wird wirklich vor jedem!!!! Clip Werbung geschaltet. Hab ich keinen Bock mehr drauf.
Wär das nicht eher was für „was freut euch?“ weil du den Ärger jetzt los bist?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Es gibt doch Werbeblocker für umsonst. Ich habe schon seit Jahren keine Werbung mehr von YouTube gesehen. Nur noch die im Spot produzierte, und da kann ich zur Not skippen, wenn die nervig ist.

Brummsel

Grumpy Old Man
Sonst Premium Lite. Kostet 5,99€ pro Monat, dafür hat man jedoch Werbung vor Musikvideos. Bin damit top zufrieden
Ich bin ganz froh, jetzt überhaupt keine Werbung mehr zu haben, auch weil ich viele Musikvideos gucke. Auch wenn ich etwas mehr zahlen muss. Dafür hab ich jetzt Spotify gekündigt, also gleicht es sich fast aus mit den Ausgaben. ;)

Locke

Lockdown Defender
Es gibt doch Werbeblocker für umsonst. Ich habe schon seit Jahren keine Werbung mehr von YouTube gesehen. Nur noch die im Spot produzierte, und da kann ich zur Not skippen, wenn die nervig ist.

Leider tut YouTube alles dafür, diese blocker nach und nach aus dem Verkehr zu ziehen.

Heute morgen war bei mir z.b. ghostery fällig.
Das hatte sehr lange funktioniert ( nachdem alle vorherigen Blocker bei mir schon nutzlos waren auf YT), aber jetzt kann ich mir den nächsten suchen.

Die geben schon richtig Vollgas.
Ich mein, hin und wieder ein Werbeclip wäre ja okay und nachvollziehbar.
Aber vor jedem Video und dann noch mehrere zwischendrin ... Das ist einfach der Hass und macht einen auch iwie völlig Gaga.
Zumal in den Videos ja von den YouTubern selber ja auch nochmal selber Werbung gemacht wird ( Holy my a**!!!)

Maxx

Bankspieler
Wir hatten die Diskussion vor Jahren zwar schon mal, aber sind für euch Youtuber, Creator, Videos-Hochlader, die für euch eine Dienstleistung erbringen und euch unterhalten, auch Teil der reichen Bourgeoisie, bei denen man nichts falsch macht, wenn man sie betrügt, oder ist es einfach purer Egoismus und ihr habt ein ganz kleines Bisschen ein schlechtes Gewissen? Und, auch dieses Argument hatten wir beim letzten Mal schon, wenn ihr gegenüber den Monetarisierern kein schlechtes Gewissen habt, wie ist es dann mit den regeltreuen Usern, die euretwegen doppelt und dreifach die Werbung ertragen müssen, damit sich die Gesamtkosten tragen, sind das dann einfach bemitleidenswerte Idioten, aber selbst Schuld? Oder ist es letztendlich doch ein kleines Unrechtsbewusstsein, aber, machen ja sowieso alle so, ich lasse mich nicht benachteiligen?

Savi

Co-Schädling
Wir hatten die Diskussion vor Jahren zwar schon mal, aber sind für euch Youtuber, Creator, Videos-Hochlader, die für euch eine Dienstleistung erbringen und euch unterhalten, auch Teil der reichen Bourgeoisie, bei denen man nichts falsch macht, wenn man sie betrügt, oder ist es einfach purer Egoismus und ihr habt ein ganz kleines Bisschen ein schlechtes Gewissen? Und, auch dieses Argument hatten wir beim letzten Mal schon, wenn ihr gegenüber den Monetarisierern kein schlechtes Gewissen habt, wie ist es dann mit den regeltreuen Usern, die euretwegen doppelt und dreifach die Werbung ertragen müssen, damit sich die Gesamtkosten tragen, sind das dann einfach bemitleidenswerte Idioten, aber selbst Schuld? Oder ist es letztendlich doch ein kleines Unrechtsbewusstsein, aber, machen ja sowieso alle so, ich lasse mich nicht benachteiligen?
Ich gucke mir gleich werbefrei ein YouTube Video zu dem Thema an :weghier:

Oben