Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer meckert muss auch loben können. Paketbote war vorhin da. Ob das was damit zu tun hat, dass ich das Auto vom Fenster aus gesehen habe und schon an der Klingel stand, weiß ich nicht.
Bei mir war auch der Bote da.
Alles gut eigentlich. Hat geklingelt, gewartet und mir es Übergeben. Er war sogar so aufrichtig mir zu sagen, dass er es leicht beschädigt hat.
Warum ich dann aber zwei Tage später eine Mitteilung im Briefkasten habe, in der steht, dass ich leider nicht angetroffen wurde und das Paket an einer Packstation auf mich wartet ... hab ich nicht verstanden
Ich rege mich als Fußgänger täglich über andere Verkehrsteilnehmer*innen auf (gestern zweimal fast umgesenst worden von Fahrrad bzw. Auto binnen 5 Metern).
Andere Fußgänger regen mich aber nicht weniger auf. Keine Übersicht, kein Raumgefühl, kein Mitdenken bzw. komplett abgelenkt über Drogen, Kopfhörer auf oder in den Ohren oder Smartphone vor dem Gesicht.
Ich war heute in Köln-Kalk eine Strecke zu Fuß unterwegs und regte mich ständig über andere Leute und Umstände auf, während ich bemüht war, möglichst zügig und mit Übersicht Kollisionen mit Autos (für mich blöd) oder anderen Hindernissen (Menschen) zu vermeiden.
Unter anderem ein Geschwader von 4 juvenilen Girlies im Gefolge einer Anführerin, die für ein Selfie-Video auf dem Bürgersteig Nähe der Köln-Arcaden an mir vorbei hopsten.
Doch da fiel mir etwas ein und schon war mein Ärger verflogen.
Als Fußgänger mit Übersicht hatte ich nämlich die ca. 10 Meter früheren Hundehaufen auf dem Gehweg erkannt und umgangen. Der Social Media-Pulk dürfte hingegen ziemlich schmutzige Schuhe haben.
Die US Regierung hat angeordnet, Kunstwerke, Schilder und Exponate zum Thema Sklaverei aus mehreren Nationalparks zu entfernen. Demnächst heißt es bestimmt, die Sklaverei auf der die Gründerväter der USA, unteranderem George Washington höchst persönlich, ihren Reichtum aufbauten, sei reine fake News. Schämen sollten sich diese Unmenschen, diese für die schwarze Bevölkerung wichtige Epoche ihrer Vergangenheit tot schweigen zu wollen. Irgendwann wird aus den Sklavenhändlern eine Christoph Kolumbus Lüge. Aus einem rassistischen und herzlosen Geschäftsmann, Massenmörder und Menschenschlechter , wird der wohlwollende Entdecker.