Was regt euch auf?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wer meckert muss auch loben können. Paketbote war vorhin da. Ob das was damit zu tun hat, dass ich das Auto vom Fenster aus gesehen habe und schon an der Klingel stand, weiß ich nicht. :saint:

Locke

Lockdown Defender
Bei mir war auch der Bote da.
Alles gut eigentlich. Hat geklingelt, gewartet und mir es Übergeben. Er war sogar so aufrichtig mir zu sagen, dass er es leicht beschädigt hat.

Warum ich dann aber zwei Tage später eine Mitteilung im Briefkasten habe, in der steht, dass ich leider nicht angetroffen wurde und das Paket an einer Packstation auf mich wartet ... hab ich nicht verstanden :crazy: :LOL:

theGegen

Linksverteidiger
Ich rege mich als Fußgänger täglich über andere Verkehrsteilnehmer*innen auf (gestern zweimal fast umgesenst worden von Fahrrad bzw. Auto binnen 5 Metern).
Andere Fußgänger regen mich aber nicht weniger auf. Keine Übersicht, kein Raumgefühl, kein Mitdenken bzw. komplett abgelenkt über Drogen, Kopfhörer auf oder in den Ohren oder Smartphone vor dem Gesicht.

Ich war heute in Köln-Kalk eine Strecke zu Fuß unterwegs und regte mich ständig über andere Leute und Umstände auf, während ich bemüht war, möglichst zügig und mit Übersicht Kollisionen mit Autos (für mich blöd) oder anderen Hindernissen (Menschen) zu vermeiden.
Unter anderem ein Geschwader von 4 juvenilen Girlies im Gefolge einer Anführerin, die für ein Selfie-Video auf dem Bürgersteig Nähe der Köln-Arcaden an mir vorbei hopsten.

Doch da fiel mir etwas ein und schon war mein Ärger verflogen. :D

Als Fußgänger mit Übersicht hatte ich nämlich die ca. 10 Meter früheren Hundehaufen auf dem Gehweg erkannt und umgangen. Der Social Media-Pulk dürfte hingegen ziemlich schmutzige Schuhe haben.

Gladio

Mesmerising Measures
Die US Regierung hat angeordnet, Kunstwerke, Schilder und Exponate zum Thema Sklaverei aus mehreren Nationalparks zu entfernen. Demnächst heißt es bestimmt, die Sklaverei auf der die Gründerväter der USA, unteranderem George Washington höchst persönlich, ihren Reichtum aufbauten, sei reine fake News. Schämen sollten sich diese Unmenschen, diese für die schwarze Bevölkerung wichtige Epoche ihrer Vergangenheit tot schweigen zu wollen. Irgendwann wird aus den Sklavenhändlern eine Christoph Kolumbus Lüge. Aus einem rassistischen und herzlosen Geschäftsmann, Massenmörder und Menschenschlechter , wird der wohlwollende Entdecker.

the-scourged-back-100-1920x1080.jpg

lastsamurai

Bankspieler
Der Flughafen BER! :mad:

An jedem anderen Flughafen der Welt hab ich nach 20,30 Minuten mein Gepäck. Nicht in Berlin, nein. Hier ist die erste angezeigte Zeit für die Gepäckankunft 30 Minuten nach Landung des Fliegers. Als die Zeit ran ist, wird sie 20 Minuten nach hinten verschoben. Als diese Zeit ran ist, steht nur noch "Delayed". Dann hört irgendwann das Band ganz auf zu laufen.
Und nach etwa 1h15m hört man aus dem Lautsprecher, dass sich die Gepäckausgabe "wegen Personalmangels verzögern wird".

Ob Ihr mich verarschen wollt, hab ich gefragt!!!

In der Zeit sind uns 2 Züge weggefahren. Ist ja nicht so, dass in meine Richtung abends häufiger als einmal pro Stunde was fahren würde.
Den 3. Zug haben wir dann mit 3 Minuten Vorlauf gerade so bekommen.

1 Woche wundervolles Gotland, Entspannung, kaum Menschen, gechillte Schweden und kaum bin ich wieder in Berlin, hab ich innerhalb von 2h einen Puls von 180.

Oben