Massive Störung im Schlaf/Wach-Rhythmus.
Ich hatte im Juni eine Menge Nachtbereitschaften, wo ich so alle 2 Tage um 5 Uhr aufstehen musste, gemixt mit Tagen, an denen ich theoretisch hätte ausschlafen können, aber natürlich spätestens um 7:30 Uhr so hellwach war, dass ich aufstehen musste. Nur, wenn ich wieder zum Dienst musste, hätte ich auch bis 11 Uhr im Bett liegen können.
Wenn ich dazu komme, so alle 2 Tage ein Nachmittags-Nickerchen zu machen, dann pendelt sich das üblicherweise wieder ein, aber dafür war in diesem Monat wenig Zeit. Eine bis 2 Stunden Schlaf am Nachmittag hält mich abends länger wach und wenn ich mich dann erst um 12 oder 1 Uhr schlafen lege, dann werde ich auch nicht unnötig um 5 Uhr wach an einem freien Tag.
Gestern z.B. hatte ich die Chance zu einem Nachmittags-Schlaf nicht nutzen können, mir einen (wirklich leckeren) Nudelsalat für's ganze Wochenende bereitet und mir davon abends 2 Teller reingepfiffen. Danach war ich komplett pappmüde und bin eingepennt. Mit der Folge, dass ich um ca. 4 Uhr aufwachte, gestört von einer lästigen Stubenfliege. Stellte weiterhin fest, dass ich zu wach war, um nochmal einzuschlafen. Um 5 Uhr habe ich dann aufgegeben und stand auf.
Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub... mal gespannt, wann sich mein Biorhythmus darauf eingestellt hat. Dauert wahrscheinlich 2 Wochen....