DaLillard
Bankspieler
- Beiträge
- 27.868
- Punkte
- 113
Und dann kommen immer so Leute daher, die das verteidigen wollen mit der Begründung, wer brauche schon so schnelles Internet, 16k seien doch ausreichend.https://www.golem.de/news/30-jahres...bereits-1981-glasfaserausbau-1801-131960.html
Wenn ich sowas wie da im Artikel schon lese. Ja, ich weiß "hindsight is 20/20" aber man muss sich nur mal vorstellen, dass bei uns in der Gemeinde bei einem kleineren Bäckereiunternehmen (unterhält mehrere Bäckereien im Landkreis) Onlineaktivitäten in der Zeit von 03:00 bis 05:00 erledigt werden, weil da die Internetgeschwindigkeit noch am annehmbarsten ist. Sobald der Tag voranschreitet und die Datenautobahn voller wird, geht gar nichts mehr, weil alle Häuser "mehr oder weniger am gleichen Kupferkabel" hängen aber ich mecker jetzt schon wieder viel zu viel. Ich sollte froh sein, dass ich in meinem Dorf fließend Wasser und Strom habe und seit 100 Jahren hier keiner mehr an der Pest gestorben ist.
Fun Fact: Podcasts lade ich regelmäßig über das McDonalds Wlan in meiner Kreisstadt statt zuhause.
In Zeiten, in denen alles immer weiter digitalisiert wird, ist es natürlich völlig ausreichend. Die tolle Infrastruktur wird uns auch nie auf den Kopf fallen. :laugh:
Passend dazu: