Was regt euch auf?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Komisch. Totilas Votings beim GP sind meistens Käse und nun distanziert er sich davon? :confuse:

Zum Thema Käse: Jedes Land hat seine guten Sorten.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
jetzt steht fest, du bist bekloppt 🥸

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte früher auch eine Aversion gegen Käse. Inzwischen ist das lange überwunden. Taugt halt prima, um irgendwas zu überbacken. Pizza ohne Käse? Undenkbar. Was ich immer noch nicht mag, ist Gammelkäse. Also Käse, der eindeutige Schimmelspuren aufweist, was sogar oberstes Qualitätsmerkmal darstellt. Blauschimmelweichkäse oder generell Käse, dessen Hauptzweck darin besteht, mit möglichst viel Gestank zu vergammeln, ist nach wie vor nicht mein Fall.
Aufgrund meiner Schimmel-Phobie bin ich ungeeignet als Käse-Connaisseur. Es gibt sogar eine italienische Spezialität Maden-Käse. Um Himmels Willen nein! :panik:
Der Käse meiner Wahl ist in der Regel anspruchslos, billig und geschmacksneutral. Gouda, Edamer, Mozzarella, Butterkäse, Frischkäse.
Schon bei Camembert, Tilsiter oder Havarti ist meine Schimmel- und Gestank- Toleranzgrenze überschritten. Harzer ist ein persönlicher Angriff.

Zwiebeln hingegen sind ein Grundnahrungsmittel. In jeglicher Form und Variante: Schalotten, rote, große, kleine, Lauchzwiebeln, Lauchgemüse.

Kollege von mir mochte keine Zwiebeln. Der hat trotzdem eine passable Nudelsauce fabriziert, indem er eine Tüten-Zwiebelsuppe aufkochte und das in die Bolognese-Sauce kippte. Allerdings nicht ohne die Tütensuppe durch ein Sieb abzuschütten, um die Zwiebelbestandteile auszufiltern.
Respekt, das war konsequent.

Ich komme halt nicht klar auf Blumenkohl, Broccoli und Rosenkohl. Da können mir noch soviele Leute vorschwärmen, wie lecker das sein kann mit der richtigen Sauce, aber das ist Unkraut und kann mir gestohlen bleiben. Ist das irgendwo drin, piddele ich das raus.
Dabei habe ich kein Problem mit Kohlrabi, Grünkohl oder Rotkohl oder Sauerkraut. Doch das andere Unkraut hat Strünke und / oder stinkt eklig schon beim Kochen.
Rettich. Geht ebenfalls gar nicht. Auch nicht als Meerrettich. Pfui Deibel. Remoulade ist allerdings urst lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.215
Punkte
113
Komisch. Totilas Votings beim GP sind meistens Käse und nun distanziert er sich davon? :confuse:
Wenn du meinst, hättest halt einen besseren Diosong nehmen sollen!
32

HamburgBuam

Jackyl

The Lumberjack

Totila

8

31

HamburgBuam

Electric Mob

Devil You Know

Totila

7

36

HamburgBuam

Dio

The Last in Line

Totila

7
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dienstwohnung: Internet/Telefon im gesamten Ort schon zwei Tage tot, heute dann noch stundenweise Stromausfall

Privatwohnung: Kein fließend Wasser

läuft… :sleep:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich komme halt nicht klar auf Blumenkohl, Broccoli und Rosenkohl. Da können mir noch soviele Leute vorschwärmen, wie lecker das sein kann mit der richtigen Sauce, aber das ist Unkraut und kann mir gestohlen bleiben

ab und zu kommt von dir ja dann doch mal was gescheites. lass das nur nicht @Chac hören, sonst sagt sie noch du hättest keinen geschmack :crazy:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Kollege von mir mochte keine Zwiebeln. Der hat trotzdem eine passable Nudelsauce fabriziert, indem er eine Tüten-Zwiebelsuppe aufkochte und das in die Bolognese-Sauce kippte. Allerdings nicht ohne die Tütensuppe durch ein Sieb abzuschütten, um die Zwiebelbestandteile auszufiltern.
Respekt, das war konsequent.

Das kenne ich! Ich hab für die Arbeit auch so ein kleines Sieb, durch welches erstmal die Zwiebeln rausgefiltert werden.
Die Kolleg:innen lachen dann immer, unverständlicherweise. Ich bin nicht bekloppt. Niemals. :belehr:

Für zuhause nutze ich Zwiebelgranulat oder -pulver
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ab und zu kommt von dir ja dann doch mal was gescheites. lass das nur nicht @Chac hören, sonst sagt sie noch du hättest keinen geschmack :crazy:
Mir ist lieber, ich stelle von vorneherein klar, was nicht geht. ;)
Angestrengter Prog-Rock und Blumenkohl. :nono:
Geschmack ist individuell, daher lieber die Schnittmengen suchen und die No-Gos per Veto ausschließen.
Ist als Devise unheimlich hilfreich, zum Beispiel bei einer Ehe. :clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos Fremdsprachen und Thema: Ich habe mich gestern aufgeregt, weil ich beim Quizduell die Frage: "An welchem Wochentag findet in New Orleans das Volksfest Mardi Gras statt?" falsch beantwortet hatte. :mad:
Dabei hatte ich doch früher französisch Grundkurs und mich dann in den 20 Sekunden Zeit zwischen Dienstag und Mittwoch verhauen. :wallbash:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.215
Punkte
113
Sowas darf man vergessen, wenn du morgens vergisst ohne Hose aus dem Haus zu gehen wirds bedenklich!
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Touchscreens in Verbindung mit langen Fingernägeln. Jetzt habe ich mir extra einen Eingabestift dafür geholt 🤣
 
Oben