Was regt euch auf?


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.501
Punkte
113
Du solltest deinen auf jeden Fall besser deaktivieren, dass dir die Wixx-Pop Ups wieder angezeigt werden, dann biste ausgeglichener. (y)
Brauch ich nicht. Kenne alle Wixx-Seiten auswendig. Deshalb lasse ich ihn aktiviert, um die Welt ins Chaos zu stürzen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.287
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das Problem ist halt, dass viele Seiten ohne Adblocker nicht mehr nutzbar sind, weil die Betreiber es grotesk übertreiben.
Bevor ich abrüste, müssen die es tun. Ausnahmen nur für Seiten, die ich auch bewusst unterstützen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: BG

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Das Problem ist halt, dass viele Seiten ohne Adblocker nicht mehr nutzbar sind, weil die Betreiber es grotesk übertreiben.
Bevor ich abrüste, müssen die es tun. Ausnahmen nur für Seiten, die ich auch bewusst unterstützen möchte.
Ja das stimmt, das manche es leider übertreiben.
Finde ich aber gut, dass du dir die Mühe machst, manche bewusst zu whitelisten. (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Ich bin sehr dankbar für den Tipp von @Angliru . (y)

YouTube ohne AdBlocker ist eine Katastrophe.
Ich distanziere mich hier ausdrücklich von der Nutzung von Ad-Blockern :belehr:

some-men-just-want-to-watch-the-world-burn-batman.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.501
Punkte
113
Quellen munkeln, dass bevor Kennedy erschossen wurde in der Nähe ein Ad-Blocker aktiviert wurde. Zufall? Wohl kaum
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Ich verstehe diese Gratismentalität nicht. Sobald keine negativen Konsequenzen drohen scheint der moralische Kompass bei vielen irgendwie deaktiviert zu sein. Wer soll denn die Youtubeserver, creator usw. bezahlen, wenn keiner per Werbung erreicht werden kann? Im Endeffekt schadet so ein Verhalten doch auch nicht den großen Konzernen. Die Arbeiten einfach so, dass es für sie profitabel ist und stellen sonst halt den Dienst ein (womit niemandem geholfen ist). Statt dessen müssen die ehrlichen Nutzer es ausbaden, indem denen noch mehr Werbung gezeigt wird. @HamburgBuam schon mal daran gedacht, dass das Aufrüsten der Betreiber nur notwendig und logisch ist, weil eben so viele Gratisnutzer dabei sind? Das führt im Endeffekt in eine Spirale wo am Ende der Dienst beendet wird oder in reinen paid content umgewandelt wird, wie von @Bongo beschrieben.

Jedes gesharete Netflix Abo treibt den Preis für die anderen in die Höhe. Jeder, der so etwas macht bricht bewusst den freiwillig abgeschlossenen Vertrag mit dem Anbieter. Das ist, als würde man im Restaurant oder Supermarkt nur 20% des Preises (oder halt 0% im Falle der Adblocker) zahlen und abhauen, weil man das so fairer oder gerechter findet. Das Gegenteil ist aber der Fall.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Ich verstehe diese Gratismentalität nicht. Sobald keine negativen Konsequenzen drohen scheint der moralische Kompass bei vielen irgendwie deaktiviert zu sein. Wer soll denn die Youtubeserver, creator usw. bezahlen, wenn keiner per Werbung erreicht werden kann? Im Endeffekt schadet so ein Verhalten doch auch nicht den großen Konzernen. Die Arbeiten einfach so, dass es für sie profitabel ist und stellen sonst halt den Dienst ein (womit niemandem geholfen ist). Statt dessen müssen die ehrlichen Nutzer es ausbaden, indem denen noch mehr Werbung gezeigt wird. @HamburgBuam schon mal daran gedacht, dass das Aufrüsten der Betreiber nur notwendig und logisch ist, weil eben so viele Gratisnutzer dabei sind? Das führt im Endeffekt in eine Spirale wo am Ende der Dienst beendet wird oder in reinen paid content umgewandelt wird, wie von @Bongo beschrieben.

Jedes gesharete Netflix Abo treibt den Preis für die anderen in die Höhe. Jeder, der so etwas macht bricht bewusst den freiwillig abgeschlossenen Vertrag mit dem Anbieter. Das ist, als würde man im Restaurant oder Supermarkt nur 20% des Preises (oder halt 0% im Falle der Adblocker) zahlen und abhauen, weil man das so fairer oder gerechter findet. Das Gegenteil ist aber der Fall.
ah, die grundlagen der RAUBkopierer-ankläger, die wahnwitziger weise davon ausgehen, dass jeder, der nicht RAUBkopiert, alles stattdessen auf legalem bezahlweg konsumieren würde.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
ah, die grundlagen der RAUBkopierer-ankläger, die wahnwitziger weise davon ausgehen, dass jeder, der nicht RAUBkopiert, alles stattdessen auf legalem bezahlweg konsumieren würde.
Nicht jeder, aber einige. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen? Dreisatz halt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.501
Punkte
113
Kennedy wurde 6 Jahre bevor das Internet entwickelt wurde durch die aktivierung eines Ad-Blocker erschossen?
Du bist da wie immer etwas ganz heissem auf der Spur.

Ich verstehe diese Gratismentalität nicht. Sobald keine negativen Konsequenzen drohen scheint der moralische Kompass bei vielen irgendwie deaktiviert zu sein. Wer soll denn die Youtubeserver, creator usw. bezahlen, wenn keiner per Werbung erreicht werden kann? Im Endeffekt schadet so ein Verhalten doch auch nicht den großen Konzernen. Die Arbeiten einfach so, dass es für sie profitabel ist und stellen sonst halt den Dienst ein (womit niemandem geholfen ist). Statt dessen müssen die ehrlichen Nutzer es ausbaden, indem denen noch mehr Werbung gezeigt wird. @HamburgBuam schon mal daran gedacht, dass das Aufrüsten der Betreiber nur notwendig und logisch ist, weil eben so viele Gratisnutzer dabei sind? Das führt im Endeffekt in eine Spirale wo am Ende der Dienst beendet wird oder in reinen paid content umgewandelt wird, wie von @Bongo beschrieben.

Jedes gesharete Netflix Abo treibt den Preis für die anderen in die Höhe. Jeder, der so etwas macht bricht bewusst den freiwillig abgeschlossenen Vertrag mit dem Anbieter. Das ist, als würde man im Restaurant oder Supermarkt nur 20% des Preises (oder halt 0% im Falle der Adblocker) zahlen und abhauen, weil man das so fairer oder gerechter findet. Das Gegenteil ist aber der Fall.
Schlimm das alles. Am Ende müssen Influencer noch einer richtigen Arbeit nachgehen, statt irgendwelchen *******dreck zu vermarkten, den keine Sau braucht. Und Netflix kann dann auch nicht mehr irgendwelches langweilige Zeug selbst produzieren, das immer mehr das gute Zeug auf der Plattform ersetzt. Ich sage euch, das Ende ist nah.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Du bist da wie immer etwas ganz heissem auf der Spur.


Schlimm das alles. Am Ende müssen Influencer noch einer richtigen Arbeit nachgehen, statt irgendwelchen *******dreck zu vermarkten, den keine Sau braucht. Und Netflix kann dann auch nicht mehr irgendwelches langweilige Zeug selbst produzieren, das immer mehr das gute Zeug auf der Plattform ersetzt. Ich sage euch, das Ende ist nah.
Du kannst ja gerne weiter sarkastische Beiträge schreiben, aber dafür, dass das (in dem Fall Youtube) so unwichtig ist und man das eigentlich gar nicht braucht ist das hier im thread ja doch ein recht großes Thema. Abgesehen davon hat "das Ende ist nah" nichts dem zu tun, was ich geschrieben habe. Gesellschaftliche/politische Implikationen hat bisher nur Bongo angesprochen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.501
Punkte
113
Du kannst ja gerne weiter sarkastische Beiträge schreiben,

Kann ich.

aber dafür, dass das (in dem Fall Youtube) so unwichtig ist und man das eigentlich gar nicht braucht ist das hier im thread ja doch ein recht großes Thema.

Nur haben Ad-Blocker nichts mit Gratismentalität zu tun sondern mit „die Werbungen nerven“

Abgesehen davon hat "das Ende ist nah" nichts dem zu tun, was ich geschrieben habe. Gesellschaftliche/politische Implikationen hat bisher nur Bongo angesprochen.

Dann musst du dich auch nicht von meinen sarkastischen Beiträgen angesprochen fühlen. @Bongo, willst du noch paar schlaue Worte aus dem Thesaurus zum Ad-Blocker-induzierten (so eines zum Beispiel) Untergang des Abendlandes bringen?
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Auf jeden Fall witzig, dass jmd. der sein Geld mit der Erstellung geistigen Contents verdient, die verschiedenen Geschäftsmodelle dahinter nicht versteht. (y)
Aber so lange eure Leser nicht auch das gleiche Mindset wie du haben, musste die auch nicht verstehen, gelle...
Dann drücke ich mal die Daumen dass das bei denen auch so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben