Coole Einrichtung, aber offenbar keine Ahnung von Hotelbuchungen. Oder es gibt fetten Rabatt. Motel One hat sehr arbeitgeberfreundlich organisierte Reinigungskräfte, um es mal nett auszudrücken.
Das habe ich auch schon mal gehört. Wenn einen das nicht weiter stört, ist das Motel One in der Invalidenstraße aber ok. Ich bin als Bahner ja quasi gezwungenermaßen Experte für 2superior bis 4 Sterne Hotels in Bahnhofsnähe. In der Invalidenstraße ist auch noch das Ibis - natürlich so weit ok, man weiß, was man kriegt. Aber Ibis ist grundsätzlich nie mein Fall, ich mag das sehr unpersönliche Konzept einfach nicht. Speziell in Berlin auch recht unfreundliches Personal. Ganz gut (auch Invalidenstraße, direkt neben dem Verkehrsministerium) ist das Mercure. Ebenfalls ok ist das Intercity (Katharina-Paulus-Straße): die Intercity Hotels sind/waren immer ok: sind/waren, weil die neuen alle gut sind (das in Berlin, auf jeden Fall Frankfurt, ebenso Hannover), die älteren mal gut waren, aber teilweise schon gut in die Jahre gekommen sind (Z.B. Stralsund, München, Rostock, Kiel), da kommt es dann sehr auf das einzelne Zimmer an.
Mein liebstes Hotel in Berlin ist das The Niu Dwarf in Schöneberg. Zwei Stationen mit der S-Bahn von Südkreuz, recht neu, wirklich hübsche Zimmer mit vielen Kissen und einer kleinen Auswahl an Brettspielen auf dem Zimmer (finde ich ganz nett). Eher jung vom Style, wie alle The Niu, aber freundlich, auch das Personal ist nett und umgänglich. Bin nicht der Riesenfan von "hippen Designhotels", ich mag's auch ganz gern familiär. Aber von The Niu bin ich wirklch recht angetan, wurde da noch nirgends enttäuscht.