Was regt euch auf?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.073
Punkte
113
Mehr als ein halbes Jahr Wartezeit, dass ich PV-Anlagen-Installateur, Energienetz-Betreiber und Messstellen-Service-Technik-Dings-Firma gemeinsam auskäsen und aus "wir kümmern uns für sie darum" am Ende auch wirklich ein Termin wird.
Mehr als 6 Monate Wartezeit, bis nach der Installation der Anlage auch wirklich mal der Stromzähler durch einen Zweirichtungszähler ersetzt wird.

Und das dauert dann nicht mal 5 Minuten. War irgendwie klar, aber wofür haben die solange rumgekaspert und unbeantwortete E-Mails hin und hergeschickt?



Es häufen sich die Gelegenheiten, bei denen man hinter allem 3 Mal hinterher-telefoniert und man ein "Ich klär das und meld mich dann ... eventuell nächster Woche" bekommt.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
465
Punkte
93
Trotzdem, die meisten neigen - wenn sie die Option haben - eher dazu mich anzurufen oder mir zu schreiben, auch wenn meine Daten mehr oder weniger "sekundär" angegeben sind. Viele Leute sind halt nach wie vor so gestrickt, dass sie mit dem Mann reden (wollen). Manche mehr, manche weniger.
Das Phänomen gibts andersrum genauso. Wenns um die Kinder geht, wird quasi immer zuerst die Frau kontaktiert. Da ich im Home Office arbeite, bin ich der viel besser zu erreichende Ansprechpartner und als Elternsprecher eigentlich auch Lehrern/Hort/anderen Eltern bekannt. Wenn ein Kind krank abgeholt werden muss oder irgendetwas sonstiges zu klären ist, das nicht explizit mich als Elternsprecher betrifft, wird trotzallem meine Frau kontaktiert. Lieber wird 3x versucht sie zu erreichen, als es auch nur einmal bei mir zu versuchen...

Baumarkt ist auch so ein Beispiel. Ich hab meiner Frau einen Kettensägenkurs geschenkt und sie mit ihrem Name angemeldet. Auf der Liste beim Kurs stand dann trotzdem Herr ....
 
Oben