Was regt euch auf?

Was mich diese Woche mächtig angekotzt hatte war, dass sie ein Arscxloch mein Amazon Konto gehackt hat. Ich habe es Gott sei Dank gleich gemerkt, da sich mein Firestick runter gefahren hat und beim Versuch des Wiedereinloggen kam dann die Meldung dass meine E-Mail Adresse nicht bekannt sei. Ein Blick auf meine Mails zeigten mit 188 neue Mails. Das ist die Masche, dass du gleich den Überblick verlierst. Als erste neue Mail war eine von Amazon, dass sie wie von mir gewünscht meine E Mail Adresse geändert haben. Da habe ich erstmal mein Konto sperren lassen. Im Anschluss habe ich bei Amazon angerufen. Die Mitarbeiterin am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen, hat mir aber eine Mail Adresse gegeben an die ich schreiben soll. Ach ja, und gehen sie bitte gleich zur Polizei und erstatten sie Anzeige wegen Internet Betrugs.
Ca 30 Stunden nach meiner Mail kam dann die Antwort dass sie alles Änderungen rückgängig gemacht haben, alle Bestellungen seit meiner Meldung gelöscht haben und ich mich wieder mit einem neuen Passwort einloggen kann.
Finanziellen Schaden hatte ich Gott sei Dank nicht. Nervig war halt der Zeitverlust bei Polizei und Bank.
Ich habe zwei Tage vor dem Hack einen neuen Firestick bekommen. Ich habe Amazon damit konfrontiert ob da nicht schon eine Sonysoftware drauf war. Die Vereinten dies, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.

Was mich diese Woche mächtig angekotzt hatte war, dass sie ein Arscxloch mein Amazon Konto gehackt hat. Ich habe es Gott sei Dank gleich gemerkt, da sich mein Firestick runter gefahren hat und beim Versuch des Wiedereinloggen kam dann die Meldung dass meine E-Mail Adresse nicht bekannt sei. Ein Blick auf meine Mails zeigten mit 188 neue Mails. Das ist die Masche, dass du gleich den Überblick verlierst. Als erste neue Mail war eine von Amazon, dass sie wie von mir gewünscht meine E Mail Adresse geändert haben. Da habe ich erstmal mein Konto sperren lassen. Im Anschluss habe ich bei Amazon angerufen. Die Mitarbeiterin am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen, hat mir aber eine Mail Adresse gegeben an die ich schreiben soll. Ach ja, und gehen sie bitte gleich zur Polizei und erstatten sie Anzeige wegen Internet Betrugs.
Ca 30 Stunden nach meiner Mail kam dann die Antwort dass sie alles Änderungen rückgängig gemacht haben, alle Bestellungen seit meiner Meldung gelöscht haben und ich mich wieder mit einem neuen Passwort einloggen kann.
Finanziellen Schaden hatte ich Gott sei Dank nicht. Nervig war halt der Zeitverlust bei Polizei und Bank.
Ich habe zwei Tage vor dem Hack einen neuen Firestick bekommen. Ich habe Amazon damit konfrontiert ob da nicht schon eine Sonysoftware drauf war. Die Vereinten dies, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
Das ist mir auch schon mal passiert! Jemand hat mein Amazon-Konto gehackt und mit meinem Geld die hässlichste Handtasche gekauft, die ich je gesehen habe – für 500 Dollar! Und dann haben sie mir ungefähr 3.000 E-Mails geschickt, um den Kauf irgendwie in meinem Postfach zu verstecken. Ehrlich, wenn ihr mich schon beklaut, dann habt wenigstens einen besseren Geschmack!😂

Ich habe Amazon damit konfrontiert ob da nicht schon eine Sonysoftware drauf war. Die Vereinten dies, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.

Wahrscheinlicher dürfte sein, dass Deine Mail-Adresse und vielleicht sogar Dein Passwort in einem data breach dabei war. Vielleicht mal checken: https://haveibeenpwned.com/

Wichtig wäre, sollte die Mail-Adresse dort auftauchen, dass man nicht nur Passwörter ändert, sondern wenn möglich auch eine andere Email-Adresse für 'wichtige' Sachen.

Batterien im Autoschlüssel.
Die ******e kann man nur in 5er Packungen kaufen und gefühlt entladen sich die 4 restlichen in der Packung genauso schnell, wie die die man in den Autoschlüssel einbaut. Dazu ist der Mist viel schneller leer, als das am Anfang der Fall war. Dazu kommt dann ständig, dass man dann am Anfang wieder Probleme hat, bis der erkannt wird usw. usf.

Jetzt hab ich aktuell mal wieder ne neue drin. Hat 3 Tage lang super geklappt und jetzt bekomm ich keine Mitteilung vom Auto, dass die Batterie leer wäre oder so, aber ab und zu macht der Schlüssel einfach gar nichts. Zum starten muss man ihn im Auto dann auch an den Start/Stopp Knopf halten, statt in der Hosentasche zu behalten.
CR2032? Gibt es auch einzeln oder im Doppelpack. Zudem: Es müssen Lithium-Batterien sein, und wenn möglich nicht die vom Discounter. In den letzten 15 Jahren musste ich zweimal wechseln, einmal wurde beim.Service gewechselt; jeweils Varta, und die halten ewig. Vielleicht ist auch Dein Schlüssel defekt? Wie sieht das beim Ersatzschlüssel aus?

Das ist mir auch schon mal passiert! Jemand hat mein Amazon-Konto gehackt und mit meinem Geld die hässlichste Handtasche gekauft, die ich je gesehen habe – für 500 Dollar! Und dann haben sie mir ungefähr 3.000 E-Mails geschickt, um den Kauf irgendwie in meinem Postfach zu verstecken. Ehrlich, wenn ihr mich schon beklaut, dann habt wenigstens einen besseren Geschmack!😂
War wahrscheinlich nur ein Testkauf, um zu sehen, ob es bemerkt wird. ;)

CR2032? Gibt es auch einzeln oder im Doppelpack. Zudem: Es müssen Lithium-Batterien sein, und wenn möglich nicht die vom Discounter. In den letzten 15 Jahren musste ich zweimal wechseln, einmal wurde beim.Service gewechselt; jeweils Varta, und die halten ewig. Vielleicht ist auch Dein Schlüssel defekt? Wie sieht das beim Ersatzschlüssel aus?

CR2025. Beim Edeka gibts da bei uns immer nur 5er Pack von der Hausmarke. Vllt muss ich tatsächlich einfach mal wo anders schauen, oder bei der nächsten Bestellung online irgendwo was mit in den Warenkorb packen. Am Anfang hat es auch 2 oder 3 Jahre gedauert, bis ich mal wechseln musste. Seit dem gefühlt ständig und eben dazu das Problem, dass die Batterien frisch aus der Packung auch schon wieder leer sind... Ob Ersatzschlüssel oder nicht ist egal.

25 statt 32, bedeutet nur, dass die 2.5 mm statt 3.2 mm hoch sind (jeweils 20 mm Durchmesser). Habe mehrere Jahre damit tagtäglich in diversen Sensoren arbeiten müssen. Duracell war da am haltbarsten, aber auch teuer. Varta der beste Kompromiss bzgl. Preis und Haltbarkeit, Energizer nur teurer Mist, da kann man auch die vom Discounter nehmen. Bestellen ist schwierig, denn in der Regel halten die 5 bis 10 Jahre (steht auch ein Ablaufdatum auf den Packungen), und wenn Du dann welche bis 12/2026 bekommst, dann liegen die halt schon ein paar Jahre herum. Varta oder Duracell verkaufen die einzeln oder im Doppelpack, da dann welche nehmen, die halt bis 2031+ haltbar sind, dann sollten die auch wieder 3 Jahre im Autoschlüssel verwendbar sein. Hier ein Euro mehr auszugeben, verringert den Ärger.

Normale Autoschlüssel sind wohl aus der Mode gekommen?
Den muss man herausziehen, wenn man die Batterie wechseln möchte. Ansonsten fässt man den nicht an. :D

Als das letzte Mal vor ca. 2 Jahren die Batterie leer war, habe ich das Auto via App vom Telefon aus geöffnet. Das dauerte natürlich deutlich länger, als den 'normalen' Schlüssel herauszuziehen. Manchmal ist man halt etwas doof :crazy:

Was mich diese Woche mächtig angekotzt hatte war, dass sie ein Arscxloch mein Amazon Konto gehackt hat.
Deshalb hab ich bei allen wichtigen Anmeldungen (Amazon, eBay, alle Mailkonten etc.) 2-Faktor-Authentifizierung. Wenn wirklich mal die Kombi Login/Passwort geknackt wird, können die sich trotzdem nicht anmelden.

Oben