Nebukadnezar
Pure Emotion
Was mich diese Woche mächtig angekotzt hatte war, dass sie ein Arscxloch mein Amazon Konto gehackt hat. Ich habe es Gott sei Dank gleich gemerkt, da sich mein Firestick runter gefahren hat und beim Versuch des Wiedereinloggen kam dann die Meldung dass meine E-Mail Adresse nicht bekannt sei. Ein Blick auf meine Mails zeigten mit 188 neue Mails. Das ist die Masche, dass du gleich den Überblick verlierst. Als erste neue Mail war eine von Amazon, dass sie wie von mir gewünscht meine E Mail Adresse geändert haben. Da habe ich erstmal mein Konto sperren lassen. Im Anschluss habe ich bei Amazon angerufen. Die Mitarbeiterin am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen, hat mir aber eine Mail Adresse gegeben an die ich schreiben soll. Ach ja, und gehen sie bitte gleich zur Polizei und erstatten sie Anzeige wegen Internet Betrugs.
Ca 30 Stunden nach meiner Mail kam dann die Antwort dass sie alles Änderungen rückgängig gemacht haben, alle Bestellungen seit meiner Meldung gelöscht haben und ich mich wieder mit einem neuen Passwort einloggen kann.
Finanziellen Schaden hatte ich Gott sei Dank nicht. Nervig war halt der Zeitverlust bei Polizei und Bank.
Ich habe zwei Tage vor dem Hack einen neuen Firestick bekommen. Ich habe Amazon damit konfrontiert ob da nicht schon eine Sonysoftware drauf war. Die Vereinten dies, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
Ca 30 Stunden nach meiner Mail kam dann die Antwort dass sie alles Änderungen rückgängig gemacht haben, alle Bestellungen seit meiner Meldung gelöscht haben und ich mich wieder mit einem neuen Passwort einloggen kann.
Finanziellen Schaden hatte ich Gott sei Dank nicht. Nervig war halt der Zeitverlust bei Polizei und Bank.
Ich habe zwei Tage vor dem Hack einen neuen Firestick bekommen. Ich habe Amazon damit konfrontiert ob da nicht schon eine Sonysoftware drauf war. Die Vereinten dies, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.