also ich bin 1,83, 72kg, und spiele seit vier jahren auf dem freiplatz und seit zwei jahren in der schulmannschaft und gebe dort meistens den dreier. bin der jüngste und trotzdem der zuverlässigste, was das punkten angeht. damit wären wir auch schon bei meinen stärken. ich kann eigentlich aus jeder lage punkten, mir einen eigenen wurf kreiren und auch den freien mann finden. am liebsten werf ich natürlich von hinter der dreier-linie, die würfe gehen meistens auch rein. platz für die würfe schaffe ich mir mit einem crossover für arme, den ich blitzschnell drei-, viermal vor meinem körper in ganz tiefer position bringe und dann blitzschnell vorbeiziehe. klappt ehrlich gesagt immer...
in der defense bin ich eigentlich ein ganz guter rebounder, der hin und wieder auch mal einen ellbogen ins gesicht kriegt. aber nur die harten kommen in den garten...meine größte stärke ist das shotblocking, ich hab schon so ziemlich jeden abgebaut, der meinte, frei zum korbleger hochgehen zu müssen. und das meine ich jetzt im ernst, nicht das einer meint, ich übertreibe, nein nein, freunde der sonne...
was mir fehlt, ist atheltik und kraft. im one-on-one bin ich fast immer nur auf meinen wurf alleingestellt, schließlich kann ich den crossover nicht immer bringen...und da ich gegen meistens ältere und kräftigere spiele, bringt es mir nicht viel, aufzuposten. aber daran arbeite ich in jeder trainingseinheit. noch dazu bin ich manchmal viel zu ballverliebt und wurfgeil, ich glaube, das ist meine allergrößte schwäche, glaube ich.