Was spielt ihr gerade?


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Könnte hinkommen, wobei ich denke, dass man es schneller schafft wenn man mit RE bereits Erfahrung hat. Mein Kumpel und ich sind jetzt in Kapitel 5-1 und ich denke mal, dass wir vielleicht 4 Stunden gebraucht haben, höchstens. Also wenn man gut ist schafft mans bestimmt in 6-8 Stunden
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe jetzt auch mal RE5 angespielt und bin ziemlich enttäuscht. Grafisch toll, auch die Atmo ist gut, aber sowas von undynamisch. Laaaaahhhhmmm. Wenn man so einen realistischen Stil pflegt, dann bitte auch mit realistischer Dynamik.

Absoluter Brainfart in meinen Augen auch das Kaufen von Waffen etc zwischen den Abschnitten. Hatte man keinen Plan, wie man das solide ins Gameplay einbaut und dann einfach unmotiviert dazugeklatscht. Albern sowas.

Das Spiel insgesamt flasht mich überhaupt nicht.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja die ganz langsame Dynamik soll ein Teil des Survival-Horror Genres darstellen, da man durch die langsamen Bewegungen Hilflosigkeit beim Spieler hervorrufen. Ist halt im 5. Teil der Reihe nicht so leicht zu erzeugen, da es einfach ziemlich hell ist und man somit nie wirklich Angst hat. Bei RE4 war das genauso, doch dort ist das Setting eben passend zur dieser Hilflosigkeit, was eben doch Angst hervorruft

Zum Thema: Assasin's Creed, es geht mir so aufn Sack, weil es einfach so langsam ist, je länger man spiel desto nerviger wird das Kampfsystem, weil man jeden Kampf durch einfaches Kontern gewinnt und damit einfach jeder Kampf 10 Stunden dauert. Ist einfach ziemlich langweilig wenn man es lange Spielt, ich spiele es auch nur noch weils noch über 200 Gamerscore gibt und ich dafür nur noch das letzte Attentat durchführen muss,
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Empire: Total War; und es enttäuscht mich richtig. Die Schlachten sind sehr komisch zu kämpfen und ansonsten ist auch alles irgendwie komplizierter als in den Vorgängern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.137
Punkte
113
Ort
Austria
Momentan sehr viel NHL 09 und FIFA 09. Gerade NHL hat es mir angetan - mit Abstand das beste Eishockey-Spiel, das ich je gespielt habe.

Nächste Woche kommt dann noch Resident Evil 5 dazu. Bin schon sehr gespannt, war RE4 doch für klar das beste RE ever. Das hat mich damals sehr gefesselt und fasziniert (habs sicher 3 mal durchgespielt). Bin vor allem sehr gespannt auf die Atmosphäre, da es in den Screens und Vids, die ich gesehen habe, doch überraschend hell ist. Wird interessant zu sehen, ob der Horror da noch mit von der Partie ist.
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Cannon Fodder für den guten alten Amiga. Sehr knackiger Schwierigkeitsgrad, grafisch etwas altbacken aber vom Suchtfaktor her unglaublich. :love2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.137
Punkte
113
Ort
Austria
danke für deinen informativen und tiefgründigen Kommentar :thumb: ich habe so ziemlich jedes RE gespielt und fand Teil 4 nunmal am besten, so what?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Da frage ich mich auch, welches RE besser sein soll als 4 ? Höchstens das Remake auf der Gamecube.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.950
Punkte
113
Nachdem ich GTA 4 durchhatte, von dem mich mir übrigens mehr erwartet hatte, habe ich nun mit Fallout 3 (Uk Version) angefangen. Ich muss sagen, dass Spiel ist genial. Anzeiger Kritikpunkt: es ruckelt auf der PS3 und bisher hat es sich schon 2 Mal aufgehangen. Aber ansonsten ist es bisher wirklich genial...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Street Fighter 4, und nach anfänglichen schwierigkeiten gefällt es mir unglaublich gut, für ein Beat 'em Up meiner Meinung nach eine ziemliche Tiefe, weil man einfach sehr viel Spielen kann und nicht nur den Arcarde Mode. Die Herausforderungen sind zwar eigentlich immer das gleiche, jedoch finde ich trotzdem eine ziemliche Motivation alle Modi durchzuspielen. Ich hab jetzt etwa 8 Stunden gespielt und habe zwar den Arcarde Modus durch (wohlgemerkt nur mit einem Charakter auf Mittel, mit allen anderen auf Leicht, weil es einfach auf Mittel bereits schwer ist) und habe trotzdem noch Motivation und Lust um die Herausforderungen zu spielen, also ich kann es jedem Empfehlen, der Beat 'em Ups oder die alten Street Fighter Teile mag, denn es macht vor allem auch mit Freunden im Multiplayer einen riesigen Spaß.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Plants vs. Zombies :jubel: Wer Steam hat, kann sich dort mal die Demo (leider nur 60 Minuten Trial) ziehen und antesten. Macht ziemlich viel Spaß.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.845
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich überkam gestern nochmal die Lust, EA Sports Fifa WM 2002 zu spielen. Und wenn ich das spiele, pflege ich einen unterschiedlich jeweils typischen Stil, je nachdem, welches Team ich durch die WM steuere.
Ich habe gestern ein Turnier mit Schottland begonnen, da sind filigrane Technik und Ballstaffetten verpönt, sondern gilt 4 - 3 -3 mit offensiven Außenverteidigern und Kick & Rush. Plus einer gehörigen Portion gesunder Härte und grätschendem Einsatz. Den Japanern ist das gar nicht gut bekommen, die verloren 1:3 und drei Stürmer durch Verletzungen. :D
Waren allerdings keine groben Fouls (2 Gelbe Karten), sondern robustes Zweikampfverhalten.

gesundehaerte.jpg
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Das Spiel war der totale Mist, da kam es im Grunde nur darauf an, wer im Team die meisten Spieler hat, die diesen komischen Schuss mit dem "Schweif" machen können...
 
Oben