Seit Anfang des Jahres Fifa 2011 mit einem Kumpel. Wir spielen ein riesiges Turnier mit 128 Mannschaften, die in KO-Runden 2x gegeneinander spielen (damit wir beide jeweils einmal das Team haben). Die 128 Teams sind mehr oder weniger die besten Teams, die es gibt:
- 15 Premier League Teams
- 15 BuLi Teams
- 14 Primera Division Teams
- 14 Serie A Teams
- 11 Französische Teams
- 6 Teams aus jeweils Russland und den Niederlanden
- 5 Schotten
- 4 Mannschaften aus der Türkei, Portugal, Brasilien und den USA
- und dann noch ein paar Teams aus Schweden, Dänemark, Norwegen, Tschechien, "Rest der Welt-Liga" (bei Fifa sind das Argentinien, Griechenland, Südafrika, wenn ich mich nicht täusche), Schweiz, Belgien, usw.
Wir sind jetzt vielleicht so zu 2/3 durch. Der Fortschritt wäre deutlich schneller, wenn wir noch Schüler wären, aber da ich studiere und er arbeitet, finden wir da nicht jede Woche ein paar Stunden Zeit zu zocken. Trotzdem rechne ich mit einem Turnierabschluss, bevor das neue Fifa dann Ende September rauskommt.
Ein paar Überraschungen gab es auch schon. So flogen Turnierfavoriten ManUtd und der AC Milan bereits in der ersten Runde raus (gegen Red Bull Salzburg bzw. die Blackburn Rovers, ich weiß auch nicht, was da schief gelaufen ist, normalerweise setzen sich die starken Teams locker durch).
Höchster Sieg bisher:
Hoffenheim (in dieser Begegnung von mir gespielt) - San Sebastian 8:1