Wie muss man sich so ein Baseball Videospiel eigentlich vorstellen? Hab sowas noch nie gespielt, wie genau läuft das ab bezüglich Steuerung etc. ?
Gibt unterschiedliche Modes.
Road to the Show: Dort kann man sich einen Spieler erstellen und seine Karriere durchspielen. Ist mMn der beste Mode, macht bock und ist nicht zeitintensiv, da man einstellen kann, wie oft man Defense spielt. Hier spielt man auch wirklich nur einen Spieler und dessen At-Bats, bzw Baserunning und eben die Position in der "Defense". Je nach Einstellungen. Der Mode macht richtig Bock und dieses Jahr wurden einige Änderungen vollzogen, die das Spiel besser machen (vor Draft 3 Spiel-Showcase um den Draft-stock zu erhöhen, option "zurück auf college zu gehen um X Jahre" um den Spieler bei einer weiteren Showcase zu verbessern um bessere Chancen beim Draft zu haben. Ausserdem keine blöden in-game Ziele mehr bzw keine Trainingsziele, sondern alles geht nach Stats).
Sonst gibt es noch so sachen wie Franchise Mode bzw GM Mode. Seasons, Playoffs und kleinere Sachen wie einzel Spiel oder Home Run Derby. Auch Online Spiele gibt es natürlich. Die Spiele ich persönlich aber eher nicht, weil zu lange. Man spielt halt ein echtes Baseball Spiel und die Dauern halt auch mal ne stunde oder mehr.
Genau ablaufen tut es so (wenn du ein richtiges Spiel spielst, nicht Road to the Show): Bei At-Bats versuchst du den Ball in Spiel zu bringen und übernimmst direkt das Baserunning des schlagen Spielers. Wenn du der Pitcher bist, übernimmst du das werfen. Wenn der Ball in Feld gehauen wird wechselt das Spiel zum nächsten Spieler und du musst versuchen, den Ball wieder so schnell wie möglich an die Base zu werfen…
Also wenn man Baseball ein wenig kennt, dann ist es eigentlich relativ offensichtlich funktioniert. Ohne die Regeln zu kennen ist es natürlich schwer
Das Broadcasting war/ist bei MLBTS immer mit das beste, was Sportspiele zu bieten hatten/haben, und mit PS4 Graphik kann ich mir das nicht entgehen lassen
.