larsmueller
Banned
FIFA 15
Watch Dogs
GTA V
Watch Dogs
GTA V
Far Cry 4 und ich muss sagen, dass es bockt. Die Map ist riesig und das ständige "Turm erklimmen, Posten einnehmen" kann zwar eintönig werden, aber ansonsten ist es einfach Bombe. Gefällt mir sehr, sehr gut, die Welt sieht auch klasse aus.
@chocolate thunder: Wenn du mal eine Festung im Coop einnehmen willst, schick ne PN. Macht zu zweit mehr sinn, da die nicht ohne sind (alleine so ziemlich unmöglich, wie ich fand).
Das gilt natürlich für alle, die FC4 auf der PS4 zocken...
GSWarriors;50620018[B schrieb:]Far Cry 4 und ich muss sagen, dass es bockt. Die Map ist riesig und das ständige "Turm erklimmen, Posten einnehmen" kann zwar eintönig werden, aber ansonsten ist es einfach Bombe. Gefällt mir sehr, sehr gut, die Welt sieht auch klasse aus.[/B]
@chocolate thunder: Wenn du mal eine Festung im Coop einnehmen willst, schick ne PN. Macht zu zweit mehr sinn, da die nicht ohne sind (alleine so ziemlich unmöglich, wie ich fand).
Das gilt natürlich für alle, die FC4 auf der PS4 zocken...
So, hab mir heute spontan in der Mittagspause GTA 5 für die PS4 gegönnt - hab es damals zum Release aus welchen Gründen auch immer verschlafen und bin kurz danach auf die Next-Gen umgestiegen - bin also, bis auf ein paar wenige Let`s Play Szenen, noch jungfräulich und freu mich wie ein kleiner Junge auf das Teil...
Ich denke, da kannst du dich glücklich schätzen. Ich habe leider den Fehler gemacht und naiverweise auf die Aussagen von Rockstar vertraut (Spiel kommt nicht für next-gen) und meinen anfänglichen Plan verworfen, auf die XboxOne Version zu warten und einen Monat nach Release bei current-gen Variante zugeschlagen.So, hab mir heute spontan in der Mittagspause GTA 5 für die PS4 gegönnt - hab es damals zum Release aus welchen Gründen auch immer verschlafen und bin kurz danach auf die Next-Gen umgestiegen - bin also, bis auf ein paar wenige Let`s Play Szenen, noch jungfräulich und freu mich wie ein kleiner Junge auf das Teil...
Chocolate Thunder schrieb:@Bobo23
Kann man schon so sagen, wie du es formuliert hast. Optimiert wurden z.B. einige Sachen was das Auto fahren angeht. Du hast jetzt ein Navi, welches dir die schnellste Route zu deinem markierten Ziel zeigt. Dazu gibt es jetzt einen zuschaltbaren Autopiloten. Praktisch wenn du Gegner aus deinem Vehikel unter Beschuss nehmen willst, selbst wenn du aus dem hinteren Fenster schießt, bleibt das Auto stabil auf der Straße.
Desweiteren: Heilspritzen entstehen jetzt automatisch, nachdem man genügend grüne Pflanzen eingesammelt hat. Um sich schnell über die Map zu bewegen, gibt es jetzt auch einen Gyrocopter.
Ich denke du kannst ruhig zugreifen
@GSWarriors
Hast du FC3 auch gespielt? Nach ein paar Stunden hat mich der dritte Teil mächtig gelanweilt, da die große Welt irrelevant wurde: Das Häuten von Tieren hat ab einem bestimmten Punkt überhaupt keinen Sinn mehr gemacht, da ich alle Gegenstände selbst erstellt hatte und mir das Verkaufen der Häute zu umständlich war. Die Story war dann auch eher mäßig...war froh, als ich damit durch war.
@GSW
Genau das hat mich bei FC3 gestört. Ab einem gewissen Punkt waren diese ganzen Nebensachen (Radiotower: Schön bei AC abgekupfert übrigens) irrelevant und einfach immer das Selbe. Wenn Spielelemente keinen merkbaren Einfluss auf das Spiel haben, sind sie für mich eigentlich überflüssig, zumindest wenn es sich dabei nicht um Elemente haldet, die die Welt merklich lebendiger erscheinen lassen. Die Nebenmissionen laufen alle nach dem selben Muster ab und werden dementsprechend eintönig. Dass die Welt dafür groß ist, tröstet über die Design-Schwächen nur wenig hinweg, gerade da auch die Welt für mich teilweise leblos und sich immer wiederholen wirkt. Die immer (!!) gleich aussehenden NPCs tun dan ihr Übriges...
Beide Spiele sind von Ubisoft, daher hat man es sich halt von einem Eigenprodukt abgeschaut
Es ist halt ein Spiel für Leute, die gerne Trophäen sammeln. Ansonsten kann man auch "nur" die Story spielen und halt die Tower und Posten einnehmen. Wenn man das Spiel darauf begrenzt ist es eigentlich ein nettes Spiel mit einer schönen Welt und guter Story. Und wenn man dann doch bock hat, Rhinos und Tiger zu jagen oder Rennen zu fahren kann man es halt machen. So sehe ich es.
Mir macht das Spiel genauso viel Spass, wie die Teile davor, aber wenn man kein Fan der Reihe ist, wird sich hier auch nichts gross ändern.
Ist bei mir übrigens bei Assasins Creed genau wie bei dir mit FC. Die ersten Stunden spiele ich gerne, aber irgendwann geht mir das auf den Sack, weil es da auch in der Story viel zu oft nach dem gleichen Schema abgeht: "infiltrieren-schleichen/klettern-töten". Da sind die Settings auch sehr geil und die Story grösstenteils auch, aber irgendwann langweilt mich das Spiel.
Bald dann:
Diablo III Ultimate Evil Edition (PS4/XBox One) für 34,99 Euro. Ziemlicher Schnapper wie ich finde.