Spiele derzeit Horizon Zero Dawn und es gefällt mir sehr gut. Bin nur grad am überlegen ob "normal" nicht deutlich zu leicht ist. Selbst mit teils schlechten Taktiken im Kampfverhalten kommt man oft schadlos aus Kämpfen gegen mehrere Dinos raus. Bin noch eher am Anfang des Ganzes (ca 20h Spielzeit). Dazu wirkt das Klettern natürlich etwas unzeitgemäßg, auch die Dialoge sind oft uninspiriert insziniert. Alles andere ist aber absolut top bisher. (Kampfmechanik, "die Welt" erkunden, Gegenstände sammeln und einsetzen, aufleveln, Quests)
Haben erst seit Kurzem eine PS4 (pro) im Haushalt und es ist mein 2. Spiel auf der Konsole nach The Last of Us. Das fand ich dagegen auf "normal" ziemlich knifflig. Glaub im Sniperlevel habe ich fast 50 Anläufe gebraucht. :laugh: Davon abgesehen auch geniales Spiel.
Wenn ich dann mal irgendwann mit Horizon fertig sein sollte werde ich mich wohl durch weitere PS4 Single Player Meilensteine kämpfen... God of War, Spiderman, Odyssey oder RDR2 z.B. Das Jahr ist damit quasi ausgelastet.
Auf der Switch habe ich mich zuletzt an Celeste und Dead Cells probiert. Ersteres hat meinen Geschmack ziemlich gut getroffen und wurde auch irgendwann mit tausenden Toden beendet. Einzig die teils verwirrenden Level Labyrinthe haben mich abgeschreckt, daher auch kaum extras (Erdbeeren, B Seiten etc, Post Credit Level...) gesammelt. Die Wind Mechanik war ordentlich gemein. :cool4:
Dead Cells ist sicher gut gemacht, aber trifft dann doch nicht ganz meinen Geschmack. Zuviel Spielzeit ohne wirklichen Fortschritt, zuviele Wiederholungen der Level. Denke auf der Switch werde ich demnächst eher schauen das sicher entspanntere New Super Mario Bros U. zu ergattern.