Was spielt ihr gerade?


Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
SBMM ist für mich das Unding des Jahres - wird auch immer schlimmer. Vor allem mit den Chaoten die versuchen dieses Mechanismus zu umgehen um irgendwelche tollen YT-Clips oder dergleichen zu erstellen. Aber das treiben sie halt solange es keine Alternative gibt
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Nee, die Sucht wird von Jahr zu Jahr schlimmer und nie langweilig. Das ist es ja, EA weiß wie das funktioniert. :D Die meisten hier im Forum sind schon seit 5-8 Jahren dabei, kenne welche die schon 10 Jahre am suchten sind.

Ich spiele FIFA seit 1995 (SNES) und mit FUT kam ich das erste Mal auf der Xbox 360 (2009) in Kontakt, quasi das Geburtsjahr von FUT. :) Da habe ich das aber nur so nebenbei ausprobiert und nach 1-2std wieder seingelassen. Dann immer wieder geschmunzelt was die Leute so daran finden, bis ich es 7 Jahre später nochmal richtig versucht habe und seit dem nicht mehr davon so richtig loslassen kann. Das schlimme ist, dass ich wegen FUT alle anderen Games vernachlässige oder erst gar nicht hole. Zocke fast nix mehr anderes weil keine Zeit für übrig bleibt bzw. verbringe die Freizeit einfach in der FUT App/WebApp mit Trading & Sniping. Wenn ich die Zeit in der App und reine Spielzeit vergleiche, liegt das locker bei 80% zu 20%. :crazy: Die Zockerzeit ist neben Familie(Frau/Kinder) sowieso beschränkt. FUT gewinnt letzendlich immer. Kämpfe seit 2 Jahren schon dagegen an... :LOL:



Warum? Bist doch nicht gezwungen es zu spielen. Zocke das was du sonst immer an Modis gezockt hast, ist doch alles beim Alten.
Gib zu, du bist einfach neidisch und willst auch verstehen (wie ich damals) was 99% aller Spieler so geil daran finden und das stört dich. :D
Ich habe es ein Jahr lang gespielt und dann die Vernunft walten lassen. :) Mich regt eher auf, dass das Spiel total gesciptet ist und wenn man richtig gut spielt und deutlich führt, der Gegner das Momentum bekommt und die Bälle dann im Zweikampf auf einmal zu 80% beim Gegner landen, genauso wie die Abpraller. Das finde ich einfach falsch und so ist kein realistisches Spiel möglich, daher verstehe ich einfach nicht, wie viele das einfach so hinnehmen und sich Jahr für Jahr aufs Neue verarschen lassen... So in die Richtung geht´s eher ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
SBMM ist für mich das Unding des Jahres - wird auch immer schlimmer. Vor allem mit den Chaoten die versuchen dieses Mechanismus zu umgehen um irgendwelche tollen YT-Clips oder dergleichen zu erstellen. Aber das treiben sie halt solange es keine Alternative gibt
Zieht sich aber leider durch gefühlt alle Spiele. In FIFA ja ähnlich, da haben selbst die Friendlies SBMM.

Es ist einfach so nervig, dass man zwischendurch nicht mal mehr ne Runde in Ruhe spielen kann. Ich will auch gar nicht 24/7 gegen Bobs spielen, aber nach einer Runde COD alleine bin ich nervlich am Ende. Nur geschwitze :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
CoD finde ich immer entspannt. Regt mich nie so auf wie FIFA. SBMM ist zwar Müll aber warum auch immer meinen die Entwickler es muss so sein. :wallbash:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Heute Spiderman Miles Morales auf der PS5 beendet. Story mit knapp 8 Stunden ziemlich kurz, aber dennoch sehr gut gemacht und das Finale war echt stark. War im Vorfeld ziemlich skeptisch, weil als Spiderman gab es für mich immer nur Peter Parker. Miles ist aber echt cool, er ist halt Harlems Spiderman und seine Venom Kraft bringt ordentlich Power mit. Auch die Moves und Angriffe wirken dadurch viel wuchtiger als die von Parker. Ich weiß zwar nicht was Peter Parker so hört, aber Miles Musikgeschmack ist (y)


Fand das Spiel auch echt ziemlich gut, das durch die Stadt schwingen macht nach wie vor absolut Laune und auch die Kämpfe sind immer interessant, man muss sich immer auf die Gegner anpassen und die Venom-Kraft macht auch Bock. Story war richtig gut, aber wie du sagst: deutlich zu kurz. Hätte gerne doppelt so lange sein dürfen - schade!

Jetzt habe ich nebenbei noch Gran Turismo nach etlichen Jahren des PS4-Besitzes entdeckt und muss sagen, dass ich nicht weiß, warum ich so lange gewartet habe. Als Freund von Rennspielen ein Muss, gerade online macht es (meistens) Laune.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Hast du schonmal Forza ausprobiert? Das ist auch ein absolutes Muss und mein Highlight, was Rennspiele anbelangt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Hast du schonmal Forza ausprobiert? Das ist auch ein absolutes Muss und mein Highlight, was Rennspiele anbelangt.

Leider habe ich weder einen ordentlichen PC, noch eine Xbox - auf der 360 damals war aber Forza schon grandios und ich hab der Serie immer etwas nachgetrauert.
 
T

thebody

Guest
Ich Spiele Death Stranding , kennt sich da jemand aus im Spiel?
Ich habe einige Wertvolle Waren verloren , bin im Fluss umgeworfen worden und jetzt sind meine Waren im Weiten Meer und bis dahin kann ich nicht schwimmen aber ich brauche die Waren um die Mission abzuschließen. Wie kann ich auf die waren zurückgreifen?

Ich habe gelesen , das wird dann im Multiplayer von einem anderen Botengänger aufgesammelt. Das hilft mir jetzt im moment auch nicht , weil ich die mission abschließen möchte und das schnellstens.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich spiele seit einer Woche Madden NFL 21 auf der XBox Series X. Seitdem update sieht es einfach umwerfend aus und in online Matches findet man sehr viele kompetente Gegner, vor allem Amis. Das macht schon Spaß! :)

Ich habe mit jetzt auch mal Madden NFL 21 PC für nen 20iger gegönnt und muss sagen, dass die Animationen deutlicher besser sind als in der 19er Version, die ich als Vergleich habe und es wunderbar auch auf meinem Notebook spielbar ist. Das erste Spiel im Franchise-Modus (die Preseason habe ich mir geschenkt) bestritt ich mit den Cleveland Browns @ Baltimore Ravens und habe 30-17 gewonnen (bei 3 Interceptions von Lamar Jackson und 200+ Rushing durch Nick Chubb). So kann es gerne weitergehen.

Der Story-Modus ist natürlich ein Witz.

Mit ging es eher darum, dass Feeling durch die POs momentan ein wenig zu verlängern, zumal die Zeit im Corona-Modus für solche Aktivitäten eher vorhanden ist als sonst.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich habe jetzt knapp 40 Stunden Cyberpunk gespielt und bereits komplett die Lust verloren. Vielleicht kann ich mich irgendwann noch einmal aufraffen, zumindest die Hauptquest zuende zu spielen, aber momentan ist das Spiel für mich tot und eine ziemliche Enttäuschung und damit meine ich nicht einmal die Bugs.
Natürlich, die Welt ist detailliert aufgebaut. Historie, politische und ökonomische Strukturen, alles hat Hand und Fuß und dahinngehend ist das Spiel wirklich stark. Auch wirkt Night City natürlich enorm imposant und gut gestaltet. Danach wird's aber schon mau. Das Gameplay finde ich bestenfalls mittelmäßig, die Kämpfe (auf der Konsole zumindest) sind harkelig, das Fahren der Autos/Motorräder eine Tortur, die Charakterentwicklung ist vom Ansatz interessant aber im Endeffekt etwas redundant. Was aber der größte Minuspunkt für mich ist, sind die Spielwelt und die Quests. Erstere ist tot, Requisite; laute, überfordernde Requisite, in der sonst nichts passiert. Und auch die Quests zünden bei mir überhaupt nicht. Auch wenn da natürlich kreative Ansätze vorhanden sind, komme ich 0 in die Mainstory rein. Dazukommt, dass die Entscheidungsmöglichkeiten doch arg zu kurz kommen oder nur pseudomäßig sind, also Entscheidungsfreihit nur vorgaukeln.

Vielleicht passiert in der Mainquest ja noch ein Wunder, aber so würde das Spiel von mir ne 7/10 bekommen, was nach der Entwicklungszeit und den Erwartungen eine krasse Enttäuschung ist.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab die Tage „The Talos Principle“ beendet und bin positiv überrascht. Tolle Rätsel in Portal ähnlicher Manier und dazu eine philosophisch interessante Story. Kann ich nur allen Rätselfreunden empfehlen. Dafür dass das Spiel von 2014 ist, ist auch die Grafik toll. Teilweise wunderschöne Welten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Sony haut mal wieder einen raus. Die stornieren jetzt alle Käufe von COD für 5 Euro vor einem Monat. Ganz zufällig an dem Tag, als es von 50 auf 70 im Store hochging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ziemlich fragwürdiger Schachzug, zeigt aber einmal mehr warum digital only für mich keine Alternative ist. Hätte Sony direkt reagiert - oder den Leuten jetzt ein spezielles Angebot gemacht, könnte man ja noch darüber diskutieren. Aber über einen Monat später, mit einer Begründung um die Ecke zu kommen die nicht den Tatsachen entspricht (es wurde nämlich nicht ein Upgrade, sondern das gesamte Bundle verkauft) ist halt auch wieder mal ein Klassiker. Aber gibt wohl nicht genügend Leute die sich darüber aufregen werden, von dem her war das wahrscheinlich kalkuliert.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Das kann ich halt auch gar nicht verstehen. Ich würde da an Sonys Stelle immer den direkten finanziellen Verlust akzeptieren und die Sache einfach als Fehler abhaken, statt so eine Aktion zu bringen und dadurch auf lange Sicht durch Imageschaden und möglichen Verlust von Kunden, die über die Jahre noch viele Käufe getätigt hätten, viel mehr Geld zu verlieren. So knapp bei Kasse können Sie ja nicht sein. Und natürlich will Activision (?) sicher einiges an Geld von Sony, weil die ihr Spiel zu günstig verkauft haben, aber trotzdem ist das dem Endkunden gegenüber einfach ******e.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Habe zum Thema Sharing mal ne Frage, da ich das noch nie gemacht habe.

Mein Bruder hat sich die Vollversion vor kurzem im Store gekauft. Wenn er das Spiel shared, kann ich das dann auch mit meinem Acc spielen und noch wichtiger, wird beide gleichzeitig mit verschiedenen Accs auf zwei Konsolen Online?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ich habe mittlerweile gut Zeit in Gran Turismo gesteckt und habe das Gefühl, dass ich am mit dem Controller machbaren Höhepunkt angelangt bin. Ich habe alle Hilfen aus und schalte manuell, trotzdem kann ich meine Zeiten nicht weiter verbessern. Das schlägt sich auch im Driver Rating nieder, was absolut stagniert. Online macht es (meistens) immer noch Spaß, wenn man faire Mitspieler hat die ordentlich spielen und dann macht es mir nichts aus, auch mal ein Duell zu verlieren. Leider gibt es oftmals auch jene, die einen abschiessen und man selber dann durch schlechteres Driver Rating bestraft wird - das nervt absolut. Auch das Strafensystem ist durchaus verbesserungswürdig.
Ich freue mich auf GT7, weil die Reihe selber eine Rennserie ist, der man sich auch als nicht Vollprofi und ohne Lenkrad gut nähern kann. ACC ist sicherlich super, aber mit Controller unmöglich zu beherrschen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Habe zum Thema Sharing mal ne Frage, da ich das noch nie gemacht habe.

Mein Bruder hat sich die Vollversion vor kurzem im Store gekauft. Wenn er das Spiel shared, kann ich das dann auch mit meinem Acc spielen und noch wichtiger, wird beide gleichzeitig mit verschiedenen Accs auf zwei Konsolen Online?

Also laut verschiedenen Foren, soll das funktionieren. Ich habe es tatsächlich aber auch noch nie ausprobiert, hatte letztens mit einem Kumpel darüber gesprochen. Der meinte aber auch zu mir, er hätte das bei ein paar Spielen schon gemacht. Ist aber auch schon ein paar Jahre her - eventuell haben sie das mal angepasst. Gib mal bitte Bescheid sobald du es getestet hast.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Also laut verschiedenen Foren, soll das funktionieren. Ich habe es tatsächlich aber auch noch nie ausprobiert, hatte letztens mit einem Kumpel darüber gesprochen. Der meinte aber auch zu mir, er hätte das bei ein paar Spielen schon gemacht. Ist aber auch schon ein paar Jahre her - eventuell haben sie das mal angepasst. Gib mal bitte Bescheid sobald du es getestet hast.
Klappt bei mir ohne Probleme
 
Oben