Was spielt ihr gerade?


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bleibt in den Grundzügen natürlich gleich. Keiner weiß, woher die Bösen Armeen dieser Größe haben, aber was soll’s. Schleichen ist im vierten Teil deutlich wichtiger. Die Story fand ich dafür erheblich dichter, als in den Teilen davor.
Grundsätzlich bleibt es natürlich trotzdem alles beim Alten. Hirn ausschalten und genießen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gerade mal ein paar Stunden gespielt gestern und vorgestern. Die Kämpfe rauben mir echt die Motivation. Man soll ja schleichen, aber ich hab das Gefühl, das Gameplay ist darauf nur mäßig ausgelegt und insgesamt ist das Leveldesign zwar schön, aber gleichzeitig unübersichtlich genug, um den straight forward approach den das Spiel das ja will ziemlich zu kontakarieren. Bisher hatte ich jedenfalls immer nach 1,5 Stunden keinen Bock mehr, was Schade ist, denn die Story gefällt mir richtig gut.

Bisher muss ich sagen, dass mir in Punkto Action Adventures die neueren Tomb Rider Spiele bisher deutlich besser gefallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Kann ich verstehen. Ich fand mit dem Markieren der Gegner wird es etwas übersichtlicher. Ich fand, dass das Schleichen an vielen Stellen nötig war, um nicht komplett zerlegt zu werden. Aber das Schleichen selbst ist leider unrealistisch einfach. Gameplay fand ich bei Tomb Raider auch deutlich besser, dafür war die Story zum Vergessen und hat mich mitunter sogar richtig genervt wie lieblos kacke die war (Shadow of the TR).
 

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Hab mir die Mass Effect Legendary Edition geholt und einen neuen Durchlauf gestartet. Ist einfach ein gutes Spiel...
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Sniper Elite 5. Ist im Gamepass und ich bin ein Serienfan. Bin mir noch nicht sicher, ob das Spiel an die Vorgänger anknüpfen kann. Bin noch in der ersten Mission am Atlantikwall und es spielt sich irgendwie deutlich anders als die Vorgänger.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Kann ich verstehen. Ich fand mit dem Markieren der Gegner wird es etwas übersichtlicher. Ich fand, dass das Schleichen an vielen Stellen nötig war, um nicht komplett zerlegt zu werden. Aber das Schleichen selbst ist leider unrealistisch einfach. Gameplay fand ich bei Tomb Raider auch deutlich besser, dafür war die Story zum Vergessen und hat mich mitunter sogar richtig genervt wie lieblos kacke die war (Shadow of the TR).

Habs jetzt durch (also Thief`s End) und hat mir dann doch noch recht gut gefallen. "Hirn aus" war der Schlüssel. Einfach nen Actionfilm spielen und sich nicht zu sehr über schleichen oder ballern den Kopf zerbrechen. Story dicht, Figuren ordentlich geschrieben und mit netter Dynamik untereinander. Pace stark und die Action natürlich allererste Sahne. Keine schlecht investierten 13 Stunden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mass Effect Legendary Edition habe ich auch überlegt, aber im endeffekt werde ich die 3mal 40 Stunden oder was die haben, eh nicht nochmal hintereinander da reinstecken.
 

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Mass Effect Legendary Edition habe ich auch überlegt, aber im endeffekt werde ich die 3mal 40 Stunden oder was die haben, eh nicht nochmal hintereinander da reinstecken.
Berechtigter Einwand.
Gabs aber mal für 12 Euro im Humble Store. Da musste ich zuschlagen.
Ausserdem habe ich die DLC nie gespielt. Empfand die Preispolitik damals als Frechheit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Spiele aktuell gegen einen 13jährigen online Schach…
Das ist ein Duell auf Augenhöhe….
giphy.gif
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.543
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wieso? Weil er Dich auch mal gewinnen lässt? :weghier:
Hab ihm gesagt das er keine Rücksicht nehmen soll….anfänglich hatte ich sogar die Nase vorne…aktuell hat er ne Siegesserie von 7 ….
Der ist echt gut…nennt mich sogar dumm wenn ich mal nen 🚂 mache der in seinen Augen vollkommener bullshhhit ist….
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.940
Punkte
113
Ort
Country House
Habe letztens nach fast zwei Jahren wieder eine Marathon Session Crusader Kings 3 gespielt. Herzogtum Böhmen wurde zum Königreich. Mehrmals exkommuniziert, weil ich noch nie als Katholik gespielt hab..

Einige andere Rookie Mistakes.. z.B. meinen Sohn an eine ältere, hoch intelligente Dame verheiratet, die ihm dann nur ein paar Tochter bis zur Menopause geschenkt hat. Musste sie dann tatsächlich hinterrücks ermorden lassen, damit die Dynastie nicht in einen Nebenzweig rutscht. Noch nebenbei versucht einen Bastard mit einem Verhältnis zu zeugen. Alles nichts gebracht.. dann im letzten Jahr vor dem Tod einen Jungen mit der zweiten Frau auf die Welt gebracht.

Heilloses Chaos im Königreich Böhmen für die nächsten fünfzehn Jahre, was nur durch einen hoch talentierten Marschall beruhigt werden konnte, der nun Herzog der Lausitz ist (bzw. sein Nachkomme). Vier Onkel des Kindskönig, sowie zwei abtrünnige Grafen wurden getötet oder verbannt. Dem Marschall sei Dank.

Jetzt alles ziemlich ruhig. Der ehemalige Kindskönig hat die Zügel in der Hand, schon drei Söhne und wir werden weiter slawische Herzogtümer ins Reich eingliedern.

Läuft. Großer Spaß.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Habe letztens nach fast zwei Jahren wieder eine Marathon Session Crusader Kings 3 gespielt. Herzogtum Böhmen wurde zum Königreich. Mehrmals exkommuniziert, weil ich noch nie als Katholik gespielt hab..

Einige andere Rookie Mistakes.. z.B. meinen Sohn an eine ältere, hoch intelligente Dame verheiratet, die ihm dann nur ein paar Tochter bis zur Menopause geschenkt hat. Musste sie dann tatsächlich hinterrücks ermorden lassen, damit die Dynastie nicht in einen Nebenzweig rutscht. Noch nebenbei versucht einen Bastard mit einem Verhältnis zu zeugen. Alles nichts gebracht.. dann im letzten Jahr vor dem Tod einen Jungen mit der zweiten Frau auf die Welt gebracht.

Heilloses Chaos im Königreich Böhmen für die nächsten fünfzehn Jahre, was nur durch einen hoch talentierten Marschall beruhigt werden konnte, der nun Herzog der Lausitz ist (bzw. sein Nachkomme). Vier Onkel des Kindskönig, sowie zwei abtrünnige Grafen wurden getötet oder verbannt. Dem Marschall sei Dank.

Jetzt alles ziemlich ruhig. Der ehemalige Kindskönig hat die Zügel in der Hand, schon drei Söhne und wir werden weiter slawische Herzogtümer ins Reich eingliedern.

Läuft. Großer Spaß.
Wegen dir dann auch mal wieder eine Session CK3 gestartet.
Mir hat es nach wir vor die Iberische Halbinsel angetan. Mit dem neuen DLC gibt es da auch ein paar nette Neuerungen für das Szenario.
Mein letztes Spiel könnte auch knapp zwei Jahre her gewesen sein.
Also wieder als Herzog aufgemacht die Araber aus Spanien/Portugal zu verdrängen.
Mein dritter Charakter hat sich dann leider die Vererbung Zwerg eingefangen.
Durch geschickte "Unfälle" war dann mein fünfter Charakter König von Kastilien geworden.

Nach dem Wochenende sind jetzt fast alle Araber aus Spanien vertrieben und ich beginne meine Blutlinie aufzumöbeln.
Die doofen Zwerge werden alle nur knapp 50. :rolleyes:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab gestern das persische Reich mit Zoroastrianismus als Religion im wieder aufgebaut (in Ironman). Das war am Anfang ganz schöner Struggle. Vor allem die Dissolution Factions sind ein Pain in the Ass. Jetzt ist aber alles stabil. Der Islam hat sich stattdessen in Afrika ausgebreitet, aber diese religiösen Kämpfe gehen das persische Reich nichts an. Hier geht's um Frieden und Wissensansammlung. Btw. Bagdad mit dem House of Wisdom ist einfach ganz schön OP. Meine Herrscher haben regelmäßig um die 80 Learning.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.940
Punkte
113
Ort
Country House
@NcsHawk @timberwolves
Ich habe auch definitiv Interesse, noch woanders auf der Karte zu spielen. Das macht auch Geographisch/Geologisch schon total viel Spaß. Tatsächlich sind die Iberische Halbinsel und das Zweistromland, bzw. diese Senke vom Arabischen Golf bis zur Syrischen Küste noch etwas, was ich mir mal anschauen will. Und dann stelle ich irgendwann die Kultur um und lass die Damen regieren :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
@NcsHawk @timberwolves
Ich habe auch definitiv Interesse, noch woanders auf der Karte zu spielen. Das macht auch Geographisch/Geologisch schon total viel Spaß. Tatsächlich sind die Iberische Halbinsel und das Zweistromland, bzw. diese Senke vom Arabischen Golf bis zur Syrischen Küste noch etwas, was ich mir mal anschauen will. Und dann stelle ich irgendwann die Kultur um und lass die Damen regieren :)
Hmm... Amazonien mit einer Blutlinie von Kriegergöttinnen :licht:
Vielleicht muss ich mal ein oder zwei Tage Urlaub diese Woche machen.
Mal schauen wo man ohne große Mods Frauen an die Macht bekommt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hmm... Amazonien mit einer Blutlinie von Kriegergöttinnen :licht:
Vielleicht muss ich mal ein oder zwei Tage Urlaub diese Woche machen.
Mal schauen wo man ohne große Mods Frauen an die Macht bekommt.

Wenn man eine Religion reformiert, ist das eigentlich gar nicht so schwierig. Geographisch bieten sich Afrika, Indien, Tibet etc an. Überall wo nicht die großen Aggroreligionen sind, die einem eine egalitärere Umstrukturierung übel nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wie zeitaufwendig ist denn CK3? Überlege mal einzusteigen, weil das Spiel schon wirklich spannend wirkt, aber kann es mir aktuell eigentlich kaum leisten teilweise halbe Tage am PC zu hängen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.940
Punkte
113
Ort
Country House
Wie zeitaufwendig ist denn CK3? Überlege mal einzusteigen, weil das Spiel schon wirklich spannend wirkt, aber kann es mir aktuell eigentlich kaum leisten teilweise halbe Tage am PC zu hängen.

Zeitaufwand ist an sich sehr frei einteilbar. Aber das Spiel ist hochkomplex und benötigt das Lesen von ein paar Hilfsartikeln etc. Also bis man "drin" ist, dauert es schon... Aber es gibt ein paar einfachere Herrscher zu Beginn und das Spiel ist selten komplett verloren. Man verliert zwar Länder und der Herrscher stirbt, aber irgendwie überlebt die Dynastie normalerweise.

Durch die wirklich vielen verschiedenen Themenfelder und darauf basierenden Entscheidungen, benötigt man aber halt einfach Zeit um die Dinge zu verstehen, die man da tut ;)
 
Oben