Was spielt ihr gerade?


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
@thebody ich hoffe der Urlaub ist bereits eingereicht denn es gilt wieder Imperien zu bauen, Reiche zu zerschmettern und Schlachten zu schlagen.

Ab dem 23.08 startet die Immortal Empires Kampagne für Warhammer Total War 3.

Make Khorn proud again!
Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne!
 
T

thebody

Guest
@NcsHawk

Hi Kumpel , leider habe ich erst mitte September Urlaub aber dennoch bin ich spitz wie nachbars katze auf Immortal Empires , das hauptspiel TWW III habe ich zwar schon am release gekauft aber kein stück angerührt , denn ohne Immortal empires ist es kein fertiges Spiel.


Ich spiele gerne die Zwerge und die Orks , die Vampire sind auch schon nett, ich rotiere bei jeder niederlage , d.H. ich nehme dann immer die nächste rasse wenn ich die Kampagne vergeigt habe
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hades

Unabhängig davon, dass ich die griechische Mythologie schon immer super fand, macht das Spiel einfach derbe süchtig.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.192
Punkte
113
Hades

Unabhängig davon, dass ich die griechische Mythologie schon immer super fand, macht das Spiel einfach derbe süchtig.
Überragendes Spiel. Vor paar Tagen auch mal wieder gespielt nach längerer Pause. Dachte man ist bei dem Spiel schnell raus, aber klappt ähnlich gut wie vor der Pause und macht immer noch viel Spaß.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Country House
Habe letztens nach fast zwei Jahren wieder eine Marathon Session Crusader Kings 3 gespielt. Herzogtum Böhmen wurde zum Königreich. Mehrmals exkommuniziert, weil ich noch nie als Katholik gespielt hab..

Einige andere Rookie Mistakes.. z.B. meinen Sohn an eine ältere, hoch intelligente Dame verheiratet, die ihm dann nur ein paar Tochter bis zur Menopause geschenkt hat. Musste sie dann tatsächlich hinterrücks ermorden lassen, damit die Dynastie nicht in einen Nebenzweig rutscht. Noch nebenbei versucht einen Bastard mit einem Verhältnis zu zeugen. Alles nichts gebracht.. dann im letzten Jahr vor dem Tod einen Jungen mit der zweiten Frau auf die Welt gebracht.

Heilloses Chaos im Königreich Böhmen für die nächsten fünfzehn Jahre, was nur durch einen hoch talentierten Marschall beruhigt werden konnte, der nun Herzog der Lausitz ist (bzw. sein Nachkomme). Vier Onkel des Kindskönig, sowie zwei abtrünnige Grafen wurden getötet oder verbannt. Dem Marschall sei Dank.

Jetzt alles ziemlich ruhig. Der ehemalige Kindskönig hat die Zügel in der Hand, schon drei Söhne und wir werden weiter slawische Herzogtümer ins Reich eingliedern.

Läuft. Großer Spaß.

Böhmisches Update! Ein paar Abende wieder im "Nur dieser eine Krieg noch"-Modus verbracht. Was ist alles passiert, seitdem mein Marschall und späterer Herzog der Lausitz mein Königreich und meine Familie gerettet hat?
  1. Konzentration darauf, die Grafen des De-Jure-Bereichs vom Herzogtum Böhmen ihrer Titel zu berauben. Mir war alles recht, aber die Klassiker waren natürlich Verbrechen nach dem katholischen Glauben. Ziel erreicht und irgendwann hat mein jeweiliger Erbe alle Grafschaften des Herzogtums immer in seinem Besitz gehabt. Letzte Grafschaft war Pilsen, die leider eine andere Kultur angenommen hat und daher bislang von mir stiefmütterlich behandelt wird...
  2. Entwicklung, Entwicklung, Entwicklung von Prag und dadurch den umliegenden Grafschaften. Ausbau der Gebäude mit Fokus Wirtschaft. Einnahmen skalieren, skalieren, skalieren. Gold, Gold, Gold
  3. Wie werde ich Kaiser? Ahh, Baltisches Kaiserreich... wie habe ich das geschafft? Immer wieder Expansion in Nicht-Katholische Regionen, vor allem nach Norden und Osten. Immer wieder die Kräfte balanciert und größere Reiche einzelner Herzogtümer beraubt, wenn die gerade mit einer hektischen Erbfolge beschäftigt waren.
  4. Die verbleibenden Grafschaften schlossen sich dann hier und da auch freiwillig an, wenn ihre Herrscher zu Katholiken wurden
  5. Großes Problem waren dann aber tatsächlich die Katholiken im Süden. Es dauerte lange, aber irgendwann habe ich dann endlich Mähren erobert. Mein Bischof musste mir ein paar Ansprüche fingieren.. mehr Juristerei am Ende, als das die Kriege aufwändig waren.
  6. Irgendwann stand ich dann kurz vor dem Ziel und musste "nur" noch das gesamte Königreich Litauen besiegen. Das wichtigste war den richtigen Zeitpunkt zu treffen, denn alle fünf Jahre kommen die Wikinger und wollen Pommern abbrennen.. und es ist so, dass man wohl nur einmal pro Herrscher ein gesamtes Königreich aufgrund seiner Religion angreifen darf.
  7. Irgendwann war es dann so weit. Litauen wurde besiegt, drei Herzogtümer wurden fast komplett Teil meines Reiches. Dann noch schnell das Königreich Großmähren ausgerufen (man benötigt zwei Königstitel) und zack, ich wurde Kaiser.
  8. Und das nächste Achievement entdeckt: Westslaven vereinen! Was brauche ich? Ein paar Grafschaften im Norden noch den Klauen von verirrten Wikingern entreißen und.. häh? Anhalt und Thüringen?!
  9. Wie bekomme ich die beiden Herzogtümer.. die sind schließlich Teil von Deutschland und da regiert ein König. Oder.. ?
  10. Nein. Denn die Deutsche Königin, noch jung, frisch und unverheiratet (!) hat meinen Sohn und Nachfolger als Ehemann akzeptiert.
  11. Dann ermordete ich den rechtmäßigen Thronfolger des Königreichs Deutschlands, damit der nächste König aus meiner Dynastie stammt und der Nachfolger meines Nachfolgers dann das Königreich auf friedliche Weise eingliedert.
  12. Aber.. die Deutsche Königin wollte sich nun scheiden lassen! Irgendwie blöd, dachte ich mir und entdeckte bei mir im Kerker die Tante der Deutschen Königin, mit einem Anspruch auf das Königreich Deutschlands :)
    1. Intermission: Wie kommt die alte Tante in meinen Kerker? Da war mal ein Krieg in Ostfalen, bei dem ich ausgeholfen habe und anscheinend landete die Dame dann nach einer Belagerung bei mir im Kerker. Nice Touch
  13. Also dann auf die gute alte Weise: Angriff auf Deutschland, Sieg, die alte Tante auf den Thron gesetzt und damit geht das Baltische Kaiserreich nun vom Baltikum runter bis nach Nitra und dann westlich bis nach Frankfurt :)
  14. Nächstes Ziel: Köln erobern und die Blutlinie weihen. Köln und Koblenz sind nicht Teil von Deutschland, sondern gehören dem "Herzog von Niederlothringen". Noch. Denn ich habe ja große Pläne und dafür benötige ich eine Heilige Stätte und die steht ja dort am Rhein ;) Der Bischof ist hochmotiviert und fälscht bereits ein paar ältere Dokumente...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.718
Punkte
113
Ich probiere demnächst mal Farthest Frontier und Cult of the Lamb aus.

Beides Spiele, die mich sehr interessieren.

Mich nervt der 24h Tag, fände 36h so viel besser, natürlich bei gleicher Arbeitszeit.
Ich würde viel öfter streamen :LOL:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.718
Punkte
113
Bei Crusader Kings 3 habe ich das Königereich Irland an einen Widersacher verloren und musste mich mit dem kleineren Königreich Wales begnügen.

In einem Revanchekrieg konnte ich ihn besiegen und die Hochkönigswürde ging wieder auf mich über. Nur jetzt Hochkönig von Wales, statt Irland.

Ich mache mich für die Livestreams aber immer hübsch :LOL:

Screenshot_20220816-174631_Twitch_copy_973x540.jpg

Ich liebe das Spiel einfach, auch wenn ich manchmal etwas überfordert bin :panik:
 
T

thebody

Guest
Ich probiere demnächst mal Farthest Frontier und Cult of the Lamb aus.

Beides Spiele, die mich sehr interessieren.

Mich nervt der 24h Tag, fände 36h so viel besser, natürlich bei gleicher Arbeitszeit.
Ich würde viel öfter streamen :LOL:

Bei Crusader Kings ist es bei mir so ,wie die Fliege die sich in einem Spinnennetz verwickelt hat.
Ich komme da sehr schwer los wenn ich es mal anfange.

Zu Farthest Frontiert , spiele ich gerade im moment und es fesselt mich, ich habe grad zu beginn 3 Siedler verloren, 2 starben durch einen Wolfsangriff der eine hat es zwar überlebt , so schwerverletzt aber ist an Tollwut gestorben :D.

Zu Cult of the Lamb, normalerweise spiele ich solche Süß aussehende Frauen spiele nicht aber das spiel hat mich das gegenteil überzeugt , es ist total Motivieriend seine eigene Sekte zu gründen , wenn ich schon im RL keine Sex Sekte gründen , nach meinen vorstellungen , dann spiele ich als trost Cult of the Lamb
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
Hades

Unabhängig davon, dass ich die griechische Mythologie schon immer super fand, macht das Spiel einfach derbe süchtig.

Hat sich bei mir tatsächlich zu einem meiner Lieblinge entwickelt. Spiele es noch zwischendurch und bin mit der Story mittlerweile durch, bleibe aber weiter dran weil jede Rundes aufs Neue Bock macht.
Hätte ich vorher so nicht gedacht trotz des positiven Feedbacks von @Boss Hog Corleone. Also definitiv ne gute Entscheidung!

Hab mir jetzt auch mal Tony Hawk bei PS Plus geladen. Bisher nur einmal kurz angezockt. Ich war immer der Meinung, dass ich früher quasi zur Tony Hawk Elite auf der Playsi gehört habe und dadurch direkt wieder drin sei, aber dem war nicht so. Mal gucken ob ich hier noch etwas weiter mache oder doch wieder auf Hades umschwenke :D Aber momentan eh wenig Zeit zum zocken
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich spiele es über den Gamepass und Ende August fliegt es leider beim Gamepass raus. Ziemlich ranzig. Hab Urlaub da müssen dann ein paar Nächte in Asphodel und Co. verbracht werden. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Country House
Böhmisches Update! Ein paar Abende wieder im "Nur dieser eine Krieg noch"-Modus verbracht. Was ist alles passiert, seitdem mein Marschall und späterer Herzog der Lausitz mein Königreich und meine Familie gerettet hat?
  1. Konzentration darauf, die Grafen des De-Jure-Bereichs vom Herzogtum Böhmen ihrer Titel zu berauben. Mir war alles recht, aber die Klassiker waren natürlich Verbrechen nach dem katholischen Glauben. Ziel erreicht und irgendwann hat mein jeweiliger Erbe alle Grafschaften des Herzogtums immer in seinem Besitz gehabt. Letzte Grafschaft war Pilsen, die leider eine andere Kultur angenommen hat und daher bislang von mir stiefmütterlich behandelt wird...
  2. Entwicklung, Entwicklung, Entwicklung von Prag und dadurch den umliegenden Grafschaften. Ausbau der Gebäude mit Fokus Wirtschaft. Einnahmen skalieren, skalieren, skalieren. Gold, Gold, Gold
  3. Wie werde ich Kaiser? Ahh, Baltisches Kaiserreich... wie habe ich das geschafft? Immer wieder Expansion in Nicht-Katholische Regionen, vor allem nach Norden und Osten. Immer wieder die Kräfte balanciert und größere Reiche einzelner Herzogtümer beraubt, wenn die gerade mit einer hektischen Erbfolge beschäftigt waren.
  4. Die verbleibenden Grafschaften schlossen sich dann hier und da auch freiwillig an, wenn ihre Herrscher zu Katholiken wurden
  5. Großes Problem waren dann aber tatsächlich die Katholiken im Süden. Es dauerte lange, aber irgendwann habe ich dann endlich Mähren erobert. Mein Bischof musste mir ein paar Ansprüche fingieren.. mehr Juristerei am Ende, als das die Kriege aufwändig waren.
  6. Irgendwann stand ich dann kurz vor dem Ziel und musste "nur" noch das gesamte Königreich Litauen besiegen. Das wichtigste war den richtigen Zeitpunkt zu treffen, denn alle fünf Jahre kommen die Wikinger und wollen Pommern abbrennen.. und es ist so, dass man wohl nur einmal pro Herrscher ein gesamtes Königreich aufgrund seiner Religion angreifen darf.
  7. Irgendwann war es dann so weit. Litauen wurde besiegt, drei Herzogtümer wurden fast komplett Teil meines Reiches. Dann noch schnell das Königreich Großmähren ausgerufen (man benötigt zwei Königstitel) und zack, ich wurde Kaiser.
  8. Und das nächste Achievement entdeckt: Westslaven vereinen! Was brauche ich? Ein paar Grafschaften im Norden noch den Klauen von verirrten Wikingern entreißen und.. häh? Anhalt und Thüringen?!
  9. Wie bekomme ich die beiden Herzogtümer.. die sind schließlich Teil von Deutschland und da regiert ein König. Oder.. ?
  10. Nein. Denn die Deutsche Königin, noch jung, frisch und unverheiratet (!) hat meinen Sohn und Nachfolger als Ehemann akzeptiert.
  11. Dann ermordete ich den rechtmäßigen Thronfolger des Königreichs Deutschlands, damit der nächste König aus meiner Dynastie stammt und der Nachfolger meines Nachfolgers dann das Königreich auf friedliche Weise eingliedert.
  12. Aber.. die Deutsche Königin wollte sich nun scheiden lassen! Irgendwie blöd, dachte ich mir und entdeckte bei mir im Kerker die Tante der Deutschen Königin, mit einem Anspruch auf das Königreich Deutschlands :)
    1. Intermission: Wie kommt die alte Tante in meinen Kerker? Da war mal ein Krieg in Ostfalen, bei dem ich ausgeholfen habe und anscheinend landete die Dame dann nach einer Belagerung bei mir im Kerker. Nice Touch
  13. Also dann auf die gute alte Weise: Angriff auf Deutschland, Sieg, die alte Tante auf den Thron gesetzt und damit geht das Baltische Kaiserreich nun vom Baltikum runter bis nach Nitra und dann westlich bis nach Frankfurt :)
  14. Nächstes Ziel: Köln erobern und die Blutlinie weihen. Köln und Koblenz sind nicht Teil von Deutschland, sondern gehören dem "Herzog von Niederlothringen". Noch. Denn ich habe ja große Pläne und dafür benötige ich eine Heilige Stätte und die steht ja dort am Rhein ;) Der Bischof ist hochmotiviert und fälscht bereits ein paar ältere Dokumente...

Böhmen Update!

  1. Köln ist im Sack und damit die heilige Stätte ins Baltische Reich eingegliedert
  2. Problem: Glauben... mein Kaiser wollte und wollte nicht gläubig genug werden, um die Weihung vom Papst zu erhalten
  3. Mein Charakter wurde älter und älter und ich musste dann tatsächlich mal ausrechnen, wie alt er wohl wird, ob er nochmal auf Pilgerreise gehen kann und wie sehr sich der monatliche Glaubenszugewinn optimieren lässt. Sah aber nicht gut aus...
  4. Habe dann mehrere Tempelanlagen aus dem Boden gestampft und musste drei Jahre die Hinterbacken zusammenkneifen und hoffen, dass der alte Kaiser noch lange genug am Leben bleibt, bis diese fertiggestellt werden
  5. Tatsächlich habe ich dann alle Anforderungen kurz vor meinem Ableben erfüllt. Kaiser Jiri "Der Gesalbte" konnte sich seines Titels nur ein paar Monate erfreuen, dann biss er ins Gras
  6. Die ganze Herrschaft war etwas heikel, da es wohl berechtigten Zweifel an seiner wahren Herkunft gab. Seine Mama war vielleicht doch etwas umtriebiger, als es den Anschein machte. Die Gerüchte häuften sich und ich musste sogar einen Grafen mit ein paar Zugeständnissen bestechen, damit der seine Bedenken nicht öffentlich macht.
  7. All das ging also gut zuende und sein Sohn übernahm die Regentschaft im zarten Alter von 17
  8. Wie so immer, war das eine eher heikle Phase. Kontrolle musste runtergefahren werden, sämtliche Halbschwestern und Tanten wurden in alle Richtungen verheiratet und ich musste ein paar Jahre den Kopf unten halten und recht unfähige, aber mächtige Vasallen im Rat Schalten und Walten lassen und meine neuen Bündnispartnern bei ein paar sinnlosen Kriegen in deren Heimat unterstützen, bis ich das große neue (und letzte) Projekt in Angriff nehme:
  9. Die Slawen vereinen
  10. Ziel: Ausdehnung des Reiches in alle "Ruthischen" Regionen im Norden und Osten, inklusive Nowgorod und ein paar Kleinkram-Herzogtümer. Easy, weil keine Christen. Als nächstes wird das Königreich Ruthenien angegriffen.
  11. Aber Problematisch wird der Orthodoxe Gürtel von Ungarn bis Bulgarien und die Katholischen Königreiche auf dem restlichen Balkan, wie Kroatien und Serbien.
  12. Wenn man alle Slawen vereinen will, muss ein tatsächlich ein gigantisches Reich von ca. Pommern im Nordwesten bis Byzanz im Süden und dann hoch bis Nowgorod beherrschen... das dauert ein paar "Legislaturperioden" bzw. kaiserliche Biographien lang, weil ich das Reich mehr als verdoppeln muss (und dabei gehört dazu schon Deutschland, das gesamte Westlawenland und einiges andere).
Danach ist die Luft aber raus. Im Hochmittelalter werde ich noch ein paar Ländereien in Böhmen ausoptimieren und dann geht es zum nächsten Projekt. Folgende Gedanken:

Etablierung einer weltoffenen, neuen Religion mit Gleichberechtigung und Fokus auf Wissen und Handel. Start entweder:
  1. Als Maure auf der Iberischen Halbinsel
  2. Im Zweistromland
  3. Indien
  4. Afrika
Europa ist für mich also erstmal auserzählt... was Neues muss her
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Country House
CK3 war das einzige Spiel, was ich über Jahre zwischendurch mal angefasst habe und ich gehe da sicher noch rein, um auch nach 1200 im Hochmittelalter zu spielen (bin da bislang nie angekommen), aber da kommt ja was superfeines demnächst von Paradox:


Hätte Lust auch Lust auf etwas mehr Politik, Wissenschaft und Soziales.. ein demokratisches Russland vielleicht? CK3 hat als gerade eine schlechte Prognose für den Winter bekommen ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Spielt jemand den F1 Manager und/oder Madden und kann dazu was sagen?

Der F1 Manager ist ok und profitiert von der Lizenz und der Tatsache, dass es wenig auf dem Markt gibt. Die Präsentation der Rennen ist nett gemacht. Hat nicht die Spieltiefe, die man vielleicht erwarten würde, aber macht durchaus was her. Bin sehr hin- und hergerissen. Die Menüs sind aufgeräumt und klar, man ist schnell drin und findet sich gut zurecht. Spaß macht es auch, aber es ist eindeutig sehr casual. Tiefe wie beim FM sollte man nicht erwarten.

EDIT: Auf Victoria 3 freue ich mich auch schon. (y) Der 2. Teil war auch gut, ist aber durch die Menüs nicht mehr zeitgemäß um es mal diplomatisch zu sagen.
 
Oben